Zimmer-Deko

Maxilein

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2012
Beiträge
0
Hallo Leute!
Ich wollte mein Arbeitszimmer etwas um-dekorieren. Dabei hatte ich an ein paar Pflanzen gedacht, damit das Ganze etwas grüner wird :-) Zur Zeit überlege ich wo ich die Sachen herbekommen soll. Lieber im Internet bestellen (z.B. Otto.de) - wahrscheinlich günstiger? Oder lieber im Gartencenter - da dann mit Beratung dafür aber teurer? Habt ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen gemacht?

Danke für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne bessere Qualität bekommst du auf jeden Fall beim Floristen/Gärtner und bekommst auch schöne passende Übertöpfe und natürlich ne passende Beratung dazu. Ist aber ein teurer Spaß. Dafür hast du aber lange was davon und sieht alles nicht 0815 aus.

Beim Gartencenter bekommt man auch noch brauchbare Qualität was die Pflanzen/Beratung und Töpfe angeht. Ist aber tendenziell etwas schlechter wie beim Floristen/Gärtner.

Was Internet anbelangt: Da kann man schwer die Qualität einschätzen, da man die Pflanzen nicht sieht. Außerdem kommt es drauf an, wie gut du dich mit Pflanzen auskennst. Wenn du unsicher bist: Ab zum Gartencenter/Florist/Gärtnerei.
 
Kauf dir lieber schöne Kunstpflanzen, gibt mittlerweile wirklich extrem realistisch und du hast keine Arbeit und Risiko das die "teuren" Dinger eingehen ...
 
Jo und dazu noch eine Kaminfeuer-DVD... :haha:
 
Diese Abhängigkeit vom Internet wird ja immer Schlimmer... :fresse:

Wenn du keine wirkliche Ahnung von Zimmer/Grünpflanzen hast, dann fahr in ein Gartencenter in deiner Stadt/Nähe, ein Baumarkt tuts auch, die haben mittlerweile auch annehmbare Planzenabteilungen.
Da hast du eine mannigfaltige Auswahl schöner Grünpflanzen oder auch blühende Arten. Da kannste dich in Ruhe umsehen, was dir gefällt, dein Geldbeutel hergibt bzw. was du größentechnisch unterbringen kannst.
Dekorative Übertöpfe in vielen Preisklassen gibts da auch. Wobei da leider mittlerweile mehr Geld zu investieren ist, als in die Pflanze selber. Hab vor kurzem im Gartencenter eine 1,30 m hohe Palme gekauft
und nur so nach Optik und Gefallen einen Übertopf rausgesucht. Auf dem Etikett stand 90 € nur für das Stück Überplastik. :fresse:
Bei so ziemlich allen Grünpflanzen für innen ist ein Steckerli dabei, wo raufsteht, was du zu tun hast. Im Zweifelsfall einen Angestellten fragen oder dich grundsätzlich daran halten, die Pflanzen nicht aus-
trocknen zu lassen aber auch übermässige Staunässe vermeiden (wg. Schimmel oder Fäule). Dazu kaufste dir eine Flasche Dünger für Grünpflanzen, oder besser Düngerstäbchen. Da steht auf der
Packung, wieviele Stäbchen du bei welcher Topfgröße (steht unten aufm Topf in cm) in die Erde drücken musst. Dann haste meistens für 90-100 Tage Ruhe vor düngen. Dann nur drauf achten,
dass die Flora nicht austrocknet. Fertig ist die Laube :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bisher garnicht das man Pflanzen auch online kaufen kann:hmm:
 
Ikea kann man Unkraut gut kaufen und nicht zu teuer ^^ Ich für meinen Teil bräuchte keine Staubfänger... aber die Frauenwelt ^^

Drachenbaum und Yuccapalme sind pflegeleicht ^^

Suchergebnisse - IKEA
 
Schönes großes Poster mit einem neutralem Bild auch gerne farbig ist immer etwas ausgefallenes.
 
Ich würd nicht auf Kunstpflanzen setzen. Echte Pflanzen tragen zum besseren Raumklima bei und es gibt auch durchaus pflegeleichte Pflanzen.
 
Ja, Kakteen :)

Für die unwissenden unter uns: Das ist keine Beschimpfung minderjähriger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns flegeleicht sein soll --> Elefantenfuß.
Da kann man mitm gießen nichts falsch machen, der kommt sowohl mit richtig viel Wasser aus, ihn störts aber auch nicht wenn er mal ne ganze Zeit trocken bleibt.
Yuccapalmen sind im vergleich dazu wesentlich empfindlicher, gerade wenn sie zuviel Wasser bekommen.

Was die ganze Sache auch noch vereinfacht sind einfach große Töppe mit viel Erde :) Da hat man dann mehr Zeit zwischen den Gießintervallen :)
Im Ikea gibts da auch günstige Große TerraCotta Töppe.

Wenns billig sein soll, einfach alles ein Pflanzen was du aus Früchten rausholst :)
Ich hab hier schon nen kleinen Litchi-Baum, Avocadobäumchen und ich hatte auch schon kleinen Kakteen von der Drachenfrucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh