Zimmer streichen!

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Habe heute die Schlüssel für meine WG bekommen, habe mein Zimmer geschrubbt und gesaugt und begutachtet...viel Arbeit alles :xmas:

So nun frage ich mich, ob ich die Gelegenheit, dass leere Zimmer streichen zu können, direkt mal ausnutze.
Wohne seit über 7 Jahren in einem Zimmer mit hässlicher weißer Holzverkleidung und wollte schon immer mal mit etwas Farbe rumprobieren.

Also das Zimmer hat eine Fensterfront, zwei leere Wände und die dem Fenster gegenüberliegende Wand mit der Tür. Das Zimmer ist momentan komplett weiß.

Ich hänge mal ein paar Bilder an, von den Bildern aus meinem aktuellen Zimmer sollen der Tisch (mit dem TV drauf) und der Schrank rechts daneben ins Zimmer. Auch mein Bett (das flache Ding, ja ^^) und meine blaue Couch sollen rein. Entschuldigt bitte das Chaos, bin schon am packen/aussortieren!

Wäre schön wenn jemand von euch eine Farb-Kombination kennt, die sich nicht mit meiner Ausstattung beißt! Also sowas wie eine Seite rot den Rest in orange, aber das passt wohl nicht zur blauen Couch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso passt das nicht, wenn du orange magst, dann mach doch orange...

Rot ist so lala was? eventuell ein helleres blau zu dem orange, das passt doch dann auch mit dem bett?

orange klingt doch gut...sowas passt an sich immer gut zu ner blauen couch^^
wie groß is dein zimmer ca.? wenn du ein dunkles rot nimmst oder eine andere dunklere farbe musst du aufpassen, dass das Zimmer hinterher nicht "zu klein" wirkt^^

kollege ist maler vom beruf. der hats bei sich richtig cool gemacht mit soo weichem gelb als untergrund dann mit orange,blau,rot,gelb muster rein gemacht.... sieht richtig geil aus und man fühlt sich richtig wohl weil die farben eine schöne frische in den raum bringen ;)

Hmm, klingt kompliziert. Ich dachte eher wan was einfaches wie eine Wand grün Rest blau oder sowas...hmm ich merke schon ich muss mir das vor Ort noch einmal durch den Kopf gehen lassen :(

Ach fooki der zweite Teil deiner Sig ist genial!

auf jeden Fall Spiderschwein Fußabdrücke auf der Wand :fresse:

ne mal im Ernst, ein bisschen geometrische Formen in einem leicht anderen Farbton als der Untergrund ist immer recht schick, außerdem kann man auch in Abhängigkeit davon wie so das Licht von Außen ins Zimmer strahlt ein bisschen an den Farben ändern. Überhaupt würde ich mir im Vorraus Gedanken über die Beleuchtung der Raums machen, denn man kann nicht jede Lichtquelle mit jeder Wandfarbe kombinieren.

Achja kein Rauhfaser :fresse:

und wenn du jemanden kennst der sich ein bisschen mit Malern und so auskennt und dir evtl nen Gefallen schuldet (Geek sein hat auch Vorteile ^^) dann frag ihn ^^ imho kann man da nämlich viiiiiel verkacken wenn man nicht allzu geübt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm danke für eure Tipps, aber besonders den Tipp mit dem "verkacken" finde ich gut. Malen kann ich nämlich nicht... mal schauen ob ich jemanden finde der's für'n Kasten Bier macht ;)

...ach so schlimm ist das gar nicht!! Lass dich ein wenig beraten im Farbengeschäft, schaff dir tesa "Malerkrepp" an, ein Meter und ne lange Fussleiste. Pinsel und Rollen natürlich auch ;-)

Anzeichnen, erst nachdem du genau :-) gemessen hast! Abkleben, malen! Trockenen lassen Krepp ab mit nem Pinsel die Ränder nachfahren und jede geometrische Figur, jeder Strich sehen "fast" perfekt aus. Frauen können die Sachen mit dem Pinsel ganz gut ;-)

Viel Erfolg, trau dich ruhig. ;-)

nur eine Farbe geht, bei mir gabs schon erste Probleme beim ausfransen der Kanten an den Leisten und der Decke ^^ aber sobald da noch Formen an die Wand sollen etc.... dann wirds kritisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh