Zirpen bei Corsair HX850i

Mein letztes 750HXI, 850HXI, und 1000HXI fiepen vor sich hin. Mit einem Seasonic TX-850W hatte ich immer bis zum hochdrehenden Lüfter Ruhe.

Mich würde echt interessieren ob jemand ein leises Corsair Netzteil besitzt .
Zirpende Netzteile sind aber durch die Bank weg nichts besonders. Hatte das bei nem Corsair RMx2021, nen AX1600i, aber auch bei BeQuiet oder Seasonic.
Kann von den Bauteilen herrühren, deiner Config oder wie der Strom im Haus zirkuliert.
Pauschal finde ich Zirpende NTs haben in den letzten Jahren zugenommen. Speziell Ampere Grafikkarten scheinen das zu verstärken.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh