_FLYto7x_
Enthusiast
Ich habe ein problem mit meinem neuen rechner bzw dessen Speicher. Bei hocher CPU-Last und starken zugiffen auf den RAM gibt mein Rechner zirpende pfeitöne vonsich (nein das ist kein witz). Am krassesten bislang bei Prime95. Ich kann regelrecht hören, wenn er gerade einen Test beendet hat und eine neue rechnung beginnt! Das Geräusch verändert sich bei Festplatten- und CD/DVD Zugriff und Anzeige Änderungen (z.B. scrollen). Bei anderen anwendungen ist das Geräusch wiederum kaum warnehmbar (postal 2, Gothic2 nichts zu hören)
Lüfter festplatten usw scheiden definitiv aus. Ich glaube das geräusch ist am stärksten im bereich der CPU und des Speichers weiss aber nicht genau wo es herkommt. Das Gräusch ist ziemlich nervig, zumal mein rechner ansosten ziemlich leise ist.
Intelp4 2800 800c
Intel Board d875pbz
2x 512MB PC400 twinmos/winbond
Redeon9800pro
Enermax 460 Watt
Hat einer ne Idee? Möglicherweise liegts am Board oder am Speicher. Ansonsten schein der Rechner fehlerfrei zu funktionieren.
Lüfter festplatten usw scheiden definitiv aus. Ich glaube das geräusch ist am stärksten im bereich der CPU und des Speichers weiss aber nicht genau wo es herkommt. Das Gräusch ist ziemlich nervig, zumal mein rechner ansosten ziemlich leise ist.
Intelp4 2800 800c
Intel Board d875pbz
2x 512MB PC400 twinmos/winbond
Redeon9800pro
Enermax 460 Watt
Hat einer ne Idee? Möglicherweise liegts am Board oder am Speicher. Ansonsten schein der Rechner fehlerfrei zu funktionieren.