Zitternde Hände - Deadzone einstellen? Update: Frage zur Stirnbandgröße

GJ83

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
5.194
Hallo zusammen,
angenommen aufgrund einer Erkrankung zittern die Hände stets leicht, gibt es bei der Oculus Rift S eine Möglichkeit, grundsätzlich eine minimale Deadzone einzustellen, so dass sich das Zittern der Hände nicht auf die Spielwelt überträgt?
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Danke und Gruß

Update im letzten Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich mal durch reddit geschlagen da ich auf anhieb auch keine Antwort auf deine Frage hatte.
So wie es aussieht,wurden die Movement Deadzone Settings mit der Rift S abgeschafft .
 
Das ist sehr schade. In den OVR Advanced Settings konnte ich auch nichts passendes finden. Das Zielen (Beispiel: Fallout 4 Vr) fällt wohl relativ schwer mit zittrigen Händen.

Ovr advanced muss man hier ohnehin nutzen, da Bethesda keine Möglichkeit einprogrammiert hat, im Sitzen zu spielen.
 
Hi,

schreib doch sonst mal dem Hersteller dazu?
Vielleicht gibt es ja doch irgend ne Möglichkeit.
 
Gab es keinen Gamepad Support bei Fallout 4vr? Bei einem Xbox controller koennte man die dead zone fuer den analog stick zumindestens einstellen
 
Auf der Oculus Seite gibt es im Support Bereich schon seit 2017 eine entsprechende Anfrage genau zu dieser Problematik, die Reaktion seitens des Herstellers war leider genau null.

Eine Deadzone für die Analogsticks (die es auch bei der Rift S gibt) löst das Problem leider nicht. Diese sind ja ok, es geht um das Handzittern im Allgemeinen.

Ich dachte, vielleicht kennt jemand etwas ähnlich wie OVR Advanced, das zusätzliche Einstellungen eben zu genau diesem Punkt zulässt, ich habe hier leider nichts gefunden.
 
Ergänzungsfrage:
Wenn nun das Kopfband der Rift S ein wenig zu groß ist - sprich schon ganz eng gedreht und es rutscht hinten immer noch nach oben und damit die Brille nach unten -> unscharfes Bild - gibt es da passende Helferlein, die funktionieren?
 
Google mal nach Helm Pads, vielleicht kann sowas dir bei diesem Problem helfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh