Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mach ich es mal Einfacher. Lebensmittel haben verschiedene Güteklassen / Handelsklassen. Über Güteklasse 5 Kartoffeln konnte ich nichts finden und 1 ist die beste Klasse. Was bitteschön durften wir da essen?
Die Überschrift fast kurz das ich vor einiger Zeit auf Zivildienstfahrt war und es dort Kartoffeln gab der Güteklasse 5 (Aufdruck des Sacks).
Wer weiss was das für eine Stufe ist beziehungsweise welche Qualität damit gemeint ist würd ich gerne mal wissen. Schweinefutter könnte fast schon Stimmen da ich was von Viehzucht gehört habe und das diese Sorte von Kartoffeln als Mastmittel dienen.
fakt 1: es gibt keine GÜTEKLASSEN, sondern nur Handelsklassen
fakt 2: es gibt die Handelsklassen I, II und III, von einer IV oder V habe ich noch NIE etwas gelesen.
fakt 3: es wird sicherlich KEIN SCHWEINEFUTTER verkauft, das könnten die sich gar nicht erlauben (überlegt euch die klagewelle, die dann auf sie zurollen würde)
fakt 4: BW und Zivi haben die gleichen Kartoffeln. und auf den Säcken der BW steht Handelsklasse II oder III. ALso keine Panik!
Das stimmt so nicht TBird, auf den Säcken bei der Bundeswehr steht :::: Bundeswehr oder Schweinefutter, und das ist kein witz, aber mal zur aufklärung, den das bedeutet eigentlich nur das diese Kartoffeln sowas von unförmig sind das sie, kein schwein haben will, und deshalb sau günstig an die jeweiligen verbraucher geht
Ja, so ist das. Die DÜRFEN dann nicht normal im Laden verkaufft werden, weil die sonst (vor allem wegen der Menge) die Preise drücken würden.
Hat aber mit der Kartoffel bzw. dem Geschmack/der Güte an sich wenig zu tun.
Es gibt solche Auflagen für jeden Shice.
Gurken z.B. dürfen auch nur bis zu einem bestimmten Maß krum sein, wenn sie in den Handel sollen. Alles was krummer ist, darf nicht verkauft werden. Klingonisch, ist aber so.