Zivi in einer IT-Abteilung

Sch0ki

Enthusiast
Ich bin derzeit im 3. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker - Systemintegration.
Nach der Ausbildung müsste ich meinen Zivildienst ableisten.
Ich bin jetzt gerade dabei, mal die Krankhäuser in der Gegend anzuschreiben, ob sie noch einen Zivi-Platz in der IT-Abteilung für mich haben.

Kennt ihr vielleicht noch andere Einrichtungen die für mich in Frage kommen könnten? Also wo ich meinen Zivildienst in der IT-Abteilung ableisten könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst du nach der Ausbildung übernommen? Mit n bisschen Glück stellt dein Chef n Antrag das du unabkömmlich bist und du musst kein Zivi machen ;) Aber ansonsten auch mal im Netz gucken, Zivildienst findet ja nicht nur im krankenhaus statt :)

Ich wollte dannach studieren ;)

Ja ich weiss, deshalb frag ich ja, was für Institutionen ich noch anschreiben könnte :)

ggf. schreib dem Bundesamt für Zivildienst in Köln mit deinem speziellen Anliegen.

Unabkömmlichstellen ging mMn nur ein Jahr und dann nerven die wieder.

Kannst auch bei Altersheimen nachfragen, wenns nicht ein kleines Heim ist, dann suchen die auch evtl welche.

wär Zivi nicht mal ne Möglichkeit was völlig anders zu machen? mal raus aus dem bisherigen trott, evtl. ins Ausland oder so ...

wär Zivi nicht mal ne Möglichkeit was völlig anders zu machen? mal raus aus dem bisherigen trott, evtl. ins Ausland oder so ...

Nööö hab ich nicht so Lust drauf.

Wenn ich dann später in die Richtung was studieren will, wäre es halt ganz gut auf so eine Art noch ein bisschen was dazu zu lernen usw.

für dein Fach lernst im Studium noch genug ... es geht aber auch dadrum was fürs Leben zu lernen ... aber wer net will :d

Och, du lernst und erlebst eigentlich auch während des Zivis in der EDV genug. Vor allem Erfahrung, da ich doch recht viel in den 3 Häusern unterwegs war und mit diversen Leuten zu tun hatte.

Kannst ja mal in deiner Stadt/Gemeinde frage.
Kumpel hat auch bei der Gemeinde seinen Zivi gemacht, vllt. haben die ja nen netten PLatz für dich. :d

Btw. @ Bundeswehr wärst du mit IT auch gut aufgehoben :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh