Zivildienst, Bund oder Katastrophenschutz?! Was habt ihr gemacht?

Was habt ihr gemacht?

• Zivildienst

Stimmen: 28 29,5%
  • Bund

Stimmen: 19 20,0%
  • Katastrophenschutz

Stimmen: 3 3,2%
  • hm, gar nichs

Stimmen: 45 47,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-10 Dioptrien :d
T5
Nach 3 Stunden Wartezeit und 10 min Büroräumen :shot:
Möglichkeit 4: Erst gar nix,dann Studium

Zuletzt bearbeitet:
Weil se Affen beim Bund nicht brauchen

:bigok: :xmas:

Ne im Ernst: Hatte mit ca 10 Jahren einen Unfall mit nem Hächsler. Die Fingerkuppe des rechten Zeigefingers fehlt also (weg bis zum ersten Gelenk) Da ich Rechtshänder bin komm ich nicht mit dem Finger an den Abzug, bzw. es würde bei mir etwas länger dauern und das könnte tödlich sein.
Tjoar, ansonsten bin ich nämlich kerngesund... :xmas:

Hab geschmeidig Zivi gemacht
ganz klassisch Essen ausgefahren und so (noch klassischer ist es nur noch in einer KiTa oder in einem Krankenhaus :fresse: )

War schon ne coole Zeit
Auch die eine Woche Einführungslehrgang im hinterletzten Kaff war sehr genial :fresse:

Und die Verweigerung war gar nicht so schwer
Ausgemustert wurde ich allerdings nicht, hätte nur ein paar Einschränkungen wegen Rückenbeschwerden hinnehmen müssen (durfte kein Fallschirmjäger werden und Gebirgsjäger ging auch nicht, Pilot auch nicht)
Naja gut und dieser Wachdienst wo ganz bestimmte Kriterien erfüllt werden müssen, war auch nicht drin

Ich :d : Sportler, -8 Dioptrin -> Ausgemustert :bigok:

Da brauch man kein kaputtes Bein oder eine dicke Wampe zu haben ;)

ich: kein Sportler, -5 Diopt., Schonmal Hand gebrochen => T2 :(

Wollte eigentlich garnix machen, "durfte" dann aber ab Januar 2004 bei 30cm Schnee meine AGA machen => war net so wild, war eh den ersten Monat fast komplett Krank, den zweiten lief eh nicht mehr so viel, im dritten wurde ich schon zur Stammeinheit versetzt ;)
ab da wars locker... Lan-PArty´s mit den Vorgesetzten (@Kaserne), 5Menüs zur Auswahl+ selbst zusammenstellen (mittags) und das beste: flexiblere Arbeitszeiten als jetzt :fresse: => hatte Gleitzeit @Bundeswehr musste nur spätestens um 9.00Uhr anwesend sein und meine Monatsstunden zusammenbekommen :lol: ...

War auf jeden ne Hammer geile Zeit!!!

ganzen tag vorm pc hocken, kein sport treiben und immer schoen schoki reinhauen ;) :haha:
MFG: AeroxRacer :p

Das ist erst, wenn mann dann schon beim Bund ist :angel:

Ich war noch 12 Monate beim Bund in Munster (wird der Eine oder Andere sicher kennen ;) ).
War eine lustige Zeit.

ich war Zivi in eine Berufsbildungswerk für Blinde. War ne lustige Zeit, aber wir waren auch relativ faul bzw. es gab nicht wirklich viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal dran gedacht, dass ihr den Bund sowieso den Mittelfinger zeigen könnt, wenn ein Bruder aus der Familie schon gedient hat ?

Stimmt so nicht, meines Wissens nach muss man 2 Brüder haben, die gedient haben und dann fällt der GWD weg. Es sei denn diese Klausel wurde verändert.

nach geschlagenen 55 minuten im kreiswehrersatzamt erfolgreich mit T5 ausgemustert :d

es war eine schöne zeit dort drinn :d

wurde ja nicht mal untersucht, hab nur meine krankheiten aufgezählt (man war diese goile arzthelferin goil :love: ...) und danach wurde mir gesagt das ich für den bund unbrauchbar sei :wayne:

Ich war 1997/1998 als Zivi in einem Altenpflegeheim von einer Kirche. 1/3 der Zeit Hausmeister und Gärtner, bißchen Besorgungsdienste gemacht und danach ne ruhige Kugel im Büro geschoben. War auch mal eine Woche stellvertretender Heimleiter mit 80 Mann Personal in der Hand :-)

In meinem Zivildienst war ich in einer Tagespflege als Fahrdienst angestellt. Das war auch recht locker. Es war die Sommerzeit und wir hatten immer 2h Pause, also ab an den See und erstmal ne Runde schwimmen gehen.

Bei der Musterung hatte ich T2, nur weil ich so klein bin :(

Egal, Zivi war lustig und man hat auch etwas gelernt.

mfg

Bin vor 3 Tagen T2 gemustert worden...Brille und 'nen paar andere Kleinigkeiten.
Weiss nicht ob ich hin soll oder nicht.
Bis Sommer eh erstmal noch Abi.

Bin vor 3 Tagen T2 gemustert worden...Brille und 'nen paar andere Kleinigkeiten.
Weiss nicht ob ich hin soll oder nicht.
Bis Sommer eh erstmal noch Abi.

mit T2 is das keine frage... du musst hin ob du willst oder nich. es sei denn du lässt dir noch was gutes einfallen.
ich kann verstehen, dass viele leute keine lust auf zivi haben, aber ich würde jedem davon abraten sich davor zu drücken. man macht erfahrungen die man so schnell nich wieder macht, und vieleicht verändert das sogar die persönlichkeit ein wenig.
mich hat es auf jeden fall verändert (jemanden sterben sehen prägt), und auch wenn es nicht immer spass gemacht hat, habe ich einiges an positiven erfahrungen mitnehmen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit nicht ob ich halt hingehe oder nicht sondern es war gemeint das ich mich noch nicht entschieden habe ob Zivi oder Bund. Aber damit habe ich ja noch bis Sommer Zeit.

Viele Bekannte von mir haben schon gesagt es war eine Erfahrung...aber beim Zivi verdient man u.U das Doppelte ;)

Zuletzt bearbeitet:
wird man ausgemustert wenn man schon 3 bänderrisse hatte, oder sich fast den daumen mit der brot maschine abgeschitten hat?:d

Bin zur Zeit beim Bund, seit 01.01. OG - also noch 3 Monate vor mir.

Bereue absolut nicht's, insbesondere die (doch recht anspruchsvolle) Grundausbildung werd ich wohl mein Leben nicht vergessen... Da kommt in meinen Augen definitiv kein Zivildienst ran!

bin t2 und versuche im april in münchen mein bestes zu geben, will reserveoffizieranwärter werden;) 2 jahre ausbildung, und man spart sich den mikrigen Sold während des Wehrdienstes*freu*

Bin zur Zeit beim Bund, seit 01.01. OG - also noch 3 Monate vor mir.

Bereue absolut nicht's, insbesondere die (doch recht anspruchsvolle) Grundausbildung werd ich wohl mein Leben nicht vergessen... Da kommt in meinen Augen definitiv kein Zivildienst ran!
soso... einem menschen zu helfen der auf dich angewiesen ist, oder zu sehen wie schwer manche menschen es haben, zu sehen wie ein mensch stirbt, oder zu sehen wie ein mensch operiert wird, werde ich mein leben lang nich vergessen. da kommt in meinen augen der bund definitv nicht ran...
aber is schon ne erfahrung wert sich von hauptschülern den ganzen tag zusammenscheissen zu lassen.
sry für den sarkassmus, aber ich finds einfach lächerlich wie viele bundis immer behaupten ihre erfahrungen wären soviel wert im leben. war mit bundis zusammen beim lehrgang, man gab das ein paar schöne diskussionen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab zwar noch 3-4 Jahre Zeit bis es soweit ist aber ich bin absolut beruhigt das ich ned zum Bund muss :drool:
Hab +9 dioptrin, ziemlich ledierte Knie:fresse:
Naja vom Sportlichen nwürds passsen aber wie gesagt siehe oben :lol: .
Aber ich mach Zivi bei uns im Kaff dort ist gar nix los und schieb ne ruhige Kugel:shot:

mfg oli

Hi

ich hab zwar noch 3-4 Jahre Zeit bis es soweit ist aber ich bin absolut beruhigt das ich ned zum Bund muss :drool:
Hab +9 dioptrin, ziemlich ledierte Knie:fresse:
Naja vom Sportlichen nwürds passsen aber wie gesagt siehe oben :lol: .
Aber ich mach Zivi bei uns im Kaff dort ist gar nix los und schieb ne ruhige Kugel:shot:

mfg oli
vieleicht is das bis dahin ja auch schon abgeschafft ;)

ich hab nix gemacht :) hatte zur zeit meiner musterung untergewicht und damit nur T3 (nur im ausnahmezustand einzusetzen)

naja, wenn die wüssten :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh