Znote 3215W oder HP 6720s

italia99

Neuling
Hallo an alle!

Ich möchte mir in nächster Zeit nen Laptop holen, habe auch 2 Stück die in frage kommen!

Nur kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll!

Wie ist der Zepto (Verarbeitung, Lautstärke, Verbrauch)?
Ist er zu Empfehlen? Oder doch Lieber der HP 6720s??

Stimmt es, dass das Dislay beim Zepto "durchleuchtet"??

Wäre nett wenn jemand was schreiben könnte, am besten einer der den Znote 3215W hat...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(Verarbeitung, Lautstärke, Verbrauch)?

Habe ein 3215w seit kurzem.
Für den Preis macht es einen soliden Eindruck, die Lautstärke des Lüfters ist sehr angenehm (kaum hörbar), nur das CDROM/DVD röhrt etwas lauter.
Verbrauch unter Linux für ca. 2 bis 3 Stunden mit dem 6Zellen Akku. Dieser wird recht schnell (ca. 1 bis 1.5 Std.) wieder aufgeladen.

Bin zu dem Preis also soweit recht zufrieden. Das mit dem Display kann ich so nicht bestätigen.

Verbrauch unter Linux für ca. 2 bis 3 Stunden mit dem 6Zellen Akku.
Da geht aber noch ne ganze Ecke mehr! Schau mal mit powertop nach, was die CPU beim schlafen stört.

@italia99:
Was meinst du mit "durchleuchtet"? Jedenfalls hat es einen "Schminkspiegel". Aber halb so schlimm, da es dank spiegelnder macbooks nun Antreflexionsfolien für 10$ zu kaufen gibt.

Also die Verarbeitung ist gut (aber Kunststoffgehäuse), Lautstärke und Verbrauch hängen sehr stark von der eingebauten CPU ab.

Beides.

Schau dir powertop mal an. Ich bin mir sicher der Paketmanager von mandriva liefert sogar ein fertiges Packet dafür, dass du nur noch installieren musst.

Mit dem Programm gehst du dann auf die jagt nach "Ruhestörern".
Bin idle mitlerweile bei 3-4 wakeups pro sekunde. beim surfen im internet 10-12.

Habe jetzt mal powertop installiert, doch anscheinend ist ein großer Ruhestörer der HDA INTEL Audiotreiber. Kann man den "runterkühlen" ohne gleich Audio zu deaktivieren?

Versuch mal:
Code:
echo 1 > /sys/module/snd_hda_intel/parameters/power_save
und
Code:
echo Y > /sys/module/snd_hda_intel/parameters/power_save_controller
wenn es hilft, dann trag beide in /etc/rc.local ein. Damit wird es dann bei jedem neustart ausgeführt.

ich finde die zepto notebooks grotig schlecht verarbeitet, absolut kein vergleich zu dem vom hp, da sitzen kühler direkt unter dem gehäuse und drücken es auf, tastaur klappert, der monitor ist extrem druckempfindlich und knarzzt, es bleiben helle stellen auf dem display zurück bei normalen gebrauch, spaltmaße sind überall unterschiedlich, das zeptonotebook ist ein totalausfall, schlecht gemacht und der kundenservice schießt dan den vogel ab, wenn du es zur reparatur einschicken willst und das passiert ganz sicher, die hatten ein forum, das war voll mit unzufriedenen kunden, darum haben sie es neu gestartet, in ein zwei monaten ist ds sicher wieder voll mit unzufriedenen kunden

@Peter Santi:
Okay, du bist unzufrieden mit dem Teil.
Kein Problem, es gibt auch zufriedene Kunden (und dazu zähle ich mich) :-)

Warum?
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist der Hammer.
Deine genannten PUnkte stören mich anscheinend entweder nicht, oder ich habe ein besseres Gerät bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh