Znote Notebook gut?

weltirol

Enthusiast
Hallo!

Ich möchte ein Notebook fürs gamen, aber meistens für I-net und Word etc. also ein Multimedianotbook bis Game.

Der Bildschrim wäre ideal mit max. 16 Zoll ... soll nämlich viel mitgenommen werden und da ist ein kleines Format ja vom Vorteil.

Es soll haben :

Wlan
Blothooth

Natürlich eine gute Graka ist auch von vorteil ...

Ich konfigurierte mir mal einen Znote :

Was haltet ihr von dem?

Und wie ist der überhaupt?

Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen ?

mfg,

thkthk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs und bereue keinen Cent den ich dafür ausgegeben hab. Meiner Meinung nach braucht es sich nicht hinter Gamernotebooks anderer Firmen bis 1500€ verstecken. Vor allem, es besitzt kein Glare :d Meines ist qualitativ eigentlich sauber verarbeitet, hab bisher noch keine Schwächen feststellen können.

Hier ist ein Review:
http://www.notebookjournal.de/tests/245

Netzteil ist auch dabei... der Adapter den du in deiner Konfiguration drin hast ist fürs Auto gedacht. Den Akku den du in deiner Konfiguration zusätzlich drin hast steht 4cm hinter dem Notebook noch hinaus. Ich hab mich mit dem 6 Zellen Akku zufrieden gegeben. Hält ungefähr 1h30 bei Filme schauen.

Es gibt hier auf dem Forum einen eigenen Thread zu Zepto, musst mal suchen. Da beschweren sich die Leute über Lieferzeiten etc. Kannst ja mal reinschauen, aber ich muss dir sagen, jedes Produkt wird irgendwie in letzter Zeit voll gebashed. Kein Produkt gesehen, wo es nur positive Stimmen gibt
.Sogar beim HP 2207h Monitor wird im ganzen Thread nur geheult.

Edit: Bluetooth ist auch dabei.

Alternativen sind das Acer 5920, Asus G1S/G2S, MSI GX 600/GX700, Samsung R70, Dell Vostro 1500/1700, Apple Mac Book Pro...
Jedenfalls sind alle etwas, bzw. erheblich teurer als das Zepto, bieten dafür aber auch zusätzlich einen größeren Monitor, eine Webcam, evtl. Fingerprint Reader etc. Ob alle DVI Anschluss haben, kann ich auf die schnelle nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann werde ich woll das znote kaufen .... und den 12 Cell Akku möchte ich trotzdem ... und das dass NT für das Auto ist weiß ich --> ich bin viel unterwegs.

EDIT: FÜr so etwa 200 € mehr ( mit Versand ) gebe es bereits das ... ist das P/L - Verhältniss da gut?

mfg,

thkthk

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt der 15 Zoller. Zu dem Produkt kann ich mich nicht äußern. Preis Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut, denn sonst bekommst fast nirgends einen 2,4 GHZ Prozzessor im Notebook um den Preis. Auf Turbo Memory kannst derzeit verzichten (hab ich auch, aber spüren tu ich da null), vielleicht wird das aber auch besser mit dem nächsten Vista-Patch.

Ob der Aufpreis für 20% mehr Takt, größerer Monitor und ein bisschen weniger mobilität gerechtfertigt ist musst du entscheiden.

Achja, du solltest beim Kaufpreis evtl. den Versand nicht vergessen, ich habs mir nach Österreich per Nachnahme für 50Euro zustellen lassen. Ist auch recht happig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein Znote Notebook und habs am gleichen Tag wieder zurückgeschickt, da ich sehr entäuscht war.

Moin,

bin mir nicht sicher ob du das berückschtigt hast, aber so wie es für mich aussieht wäre das der Preis OHNE Mehrwertsteuer, oder?
Wollte nur sichergehen, dass du das bedenkst.

Würde allerdings gerne wissen wie du auf den Preis gekommen bist, selbst ohne Mehrwertsteuer wäre ich bei der Konfiguration bei 1127,37 (incl Steuer bei 1340)
Gibt es da noch irgendwelche Tricks?

Moin,

bin mir nicht sicher ob du das berückschtigt hast, aber so wie es für mich aussieht wäre das der Preis OHNE Mehrwertsteuer, oder?
Wollte nur sichergehen, dass du das bedenkst.

Würde allerdings gerne wissen wie du auf den Preis gekommen bist, selbst ohne Mehrwertsteuer wäre ich bei der Konfiguration bei 1127,37 (incl Steuer bei 1340)
Gibt es da noch irgendwelche Tricks?

jau, preis ist ohne mwst.. sind noch über 200€ steuern, die dazukommen. unten links kannst du einstellen, dass die preise mit mwst angezeigt werden.

Jo, das habe ich schon mitbekommen. Ich komme nur leider bei der im Screenshot beschriebenen Konfiguration auf 1127,37 € ohne Steuern. Dort steht aber 1035,52€. Ist immerhin ein Preisunterschied von so pi mal Daumen 91,85€, mit Steuern dann sogar 110€. Tendiere eigentlich gerade zum Vostro 1500 aber wenn man den Znote jetzt für so günstig mit der Konfiguration bekommen würde ...

Ich hatte mal ein Znote Notebook und habs am gleichen Tag wieder zurückgeschickt, da ich sehr entäuscht war.

sowas, sagt echt viel aus. Kannst du uns wenigstens mitteilen, warum du enttäuscht warst? Wars etwa nicht schön genug?

Jo, beim oberen Angebot sehe ich das ja auch ein mit dem Preis. Aber dass das andere Angebot mit ner WSXGA Auflösung, nem 15,4'' Display und 2,4 GHz Dual Core nur 10€ günstiger sein sollte machte mich doch etwas stutzig.

Will ja nicht sagen dass es nicht möglich ist, wollte nur wissen wie.
Falls du mit "für 200 € mehr" die Steuer meinst ist aber wieder alles klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh