[Kaufberatung] Zock-Kiste bis max. 1400€

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen PC zusammen gestellt und wollte eure Meionung dazu hören... Verbesserungsvorschläge willkommen.

Intel Core I7 4790K
MSI GeForce GTX970 Gaming 4G
8GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 TP-Link-TL-WN881ND
600 Watt Corsair CXSeries 80+
120GB Samsung 850 Evo

Und das alles soll in einen Thermaltke Overseer RX-I

Zu den 1400€ gehören auch:
eine Ligitech G105
Samsung S24D300H
Eine 2 T-Platte muss ich auch noch einberechnen.

Vielen Dank für eure Anregungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es würde zwar so funktionieren, ich würde aber einige Sachen gegen andere austauschen.

SSD, Monitor, RAM etc.

Das Gehäuse :shake: Ok.. ist immer Geschmackssache aber gefällt dir das wirklich für knapp 120€ ?

Edit:

Das wäre mein Vorschlag für 1400€:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ | 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x Edimax EW-7811UAC, USB 2.0
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31

1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" IPS

Wenn du unbedingt den i7 willst, dann kannst du ihn auch durch den Xeon ersetzen. Müsstest dafür aber dann die 250GB SSD nehmen und eventuell auf 8GB Ram runter.
Den Xeon kannst du auf dem Board auf 3,8GHz allCore-Turbo laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist wegen dem Platz für die Graka
Vor einiger Zeit war doch die Evo als Preis-Leistung Top.... oder liege ich hier falsch

Als Netzteil hatte ich vielleicht auch ein Bequiet im Kopf...

Zuletzt bearbeitet:
Ehh... was sind denn die unten genannten Komponenten, und wie teuer sind sie?
Geht das Gehäuse auch schlichter?

Samsung SSDs --> :( Wegen 'Firmwareproblemen'

Zuletzt bearbeitet:
120GB SSD - da solltest Du bei den heutigen Preisen schon eine Nummer größer nehmen.

Die sind schnell "voll" - ich seh´s ja an Meiner.

1 x Western Digital WD Green 2TB
1 x Crucial MX200 500GB
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASUS STRIX-GTX970
1 x ASRock B85M Pro4
1 x Dell UltraSharp U2414H
1 x Thermaltake Overseer RX-I
1 x be quiet! Straight Power 10 500W

1440 Euro ohne Tastatur und Maus.
Der Bildschim ist hier ein paar Nummern besser.
Aber ganz ehrlich: 'Platz für Grakas' ist kein Argument für das Gehäuse. Hier kannst du noch mal ein bisschen sparen, und in 16gb Ram investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung
Haben die Evos immer noch das Problem... dacht die haben ein Fix nachgeschoben.
Reicht mir ein 500W Netzteil?
Scheint ja ein unterschied zu sein bei den Straight Power Teilen zu den Pure Power
Das Gehäuse ist mir zu auffällig... das sollte schon schlicht sein...
Auf ie SSD soll nur das BS drauf.... 500GB ist doch schon viel dann eher eine 260GB

Auf der SSD sollten auch einige Spiele landen die davon profitieren. Mit dem Xeon und der GTX sind 450-500W mehr als genug.

Spiele sollten alle auf die SSD... zumindesten Steam, Origin und Uplay Ordner! Einige Spiele halbieren dadurch Ladezeiten und es gibt keine Nachladeruckler mehr.
Die MX200 finde ich etwas teuer noch, muss ich sagen - dann lieber die BX100.

Beid er Grafikkarte würde ich auch eher die EVGA nehmen, weil die zur Zeit 5 Jahre Garantie bei den GTX 970/980 Modellen anbieten und sowieso den besten Support mit Abstand haben. Die Karte boostet außerdem auch höher als die STRIX.

Ansonsten +1 für die Konfig von dA_iNci*

dA_iNci* schrieb:
Das wäre mein Vorschlag für 1400€:
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 500GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x EVGA GeForce GTX 970 SSC ACX 2.0+ | 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt
1 x Edimax EW-7811UAC, USB 2.0
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31

1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" IPS

Würde allerdings das Board tauschen gegen das ASRock H97 Pro4... das Fatal1ty Performance hat keinerlei Vorteile imo und man kann so nochmal ganz einfach 20€ sparen. Im Grudne könnte man sogar das B85 Pro4 nehmen... auch keinen Nachteil außer 2 USB 3.0 Ports hinten.

Zumal ich auch ehrlich gesagt die GTX 970 für Full HD @ 60Hz schon ziemlich overkill finde, aber das ist ja Geschmackssache... Dann lieber den U2515H von DELL dazu, der kann 2560x1440 - da reicht die GTX 970 auch noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
da_incis Konfiguration mit einer 2TB WD Green und gut ist. Peripherie solltest du dir mal im Elektronikshop angucken, um zu sehen welche Tastatur dir liegt.

da_incis Konfiguration mit einer 2TB WD Green und gut ist. Peripherie solltest du dir mal im Elektronikshop angucken, um zu sehen welche Tastatur dir liegt.

Man kann erfahrungsgemäß immer zu Media Markt fahren... die haben einige Gamingmäuse - und Tastaturen ausgestellt. Ich habe bisher bei SteelSeries nie Probleme gehabt.

Das sieht doch schon sehr gut aus.... was haltet ihr von den BeQuiet CPU-Lüfter..... die sollen mittlerweile auch sehr gut sein

Ich habe bisher nur EKL verbaut und war zufireden... doch den Kühlkörper mit so Spannferdern zu befestigen ..... naja bei mir kommt es manchmal zu Schwingungen.. ist das bei BeQuiet anders geregelt?

Da musst du wohl mal ins Manual des entsprechenden Lüfters schauen... Welche würdest du den nehmen wollen?

Ich habe bisher den Broken verbaut....

Wenn du einen von BeQuiet fragst... auf jeden Fall einen stehenden doch hatte ich einen BeQuiet noch nie in der Hand und kann somit nichts dazu sagen...
Vielleicht hat jemand so einen verbaut und kann mir was zur Verarbeitung was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Fractal Gehäuse noch eine Frage... die Platten auf der Oberfläche, sind diese zum öffnen??
Da man ein Teil der HDD-Schächte ausbauen kann, dürfe ich mit der Grakalänge keine Probleme bekommen

Die Zusammnstellung steht nun, vielen Dank für die Hilfe...

be quiet kühler verbauen sich sehr fummelig, das kann schon frusten.

was ist es denn geworden?

Es wurde der EKL. Ich muss mal schauen ob ich ein Video von den BeQuit Lüfter finde, interessiert mich jetzt doch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh