Zocken an nem 24" für 1400€??!

SMooTH[VIP]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
367
Servus,

Stelle mir dir Frage, ob es sich für ein Budget von 1400€ ein Rechner einrichten lässt, mit dem man anständig an nem FETTEN 24" Dell zocken kann?! :bigok:

Habe mich jetzt noch nicht allzu ausführlich nach den Einzelkomponenten umgeschaut aber bei 7900GT und co (die es ja denke ich mal schon sein sollte oder?) sind ja ruckzuck mitm Prozessor 800€ weg?! Vom Netzteil bis zum Sound bräuchte ich alles neu, nur HDD hab ich schon. :banana:

Was heisst "anständig"? Gute Frage....ich denke mal in der nativen Auflösung wird bei Doom und co. schon schluss sein, aber wie sieht z.B. NFS:MW auf so nem Display aus?! (Das wird sich doch sicher nur interpoliert spielen lassen)!

Also, lasst eurer Fantasie freien Lauf ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Graka ist erstmal sehr gut. CPU könntese leichte abstriche mache, d.h. nen 3700+ oder ähnliches. Kommt drauf an ob dir OnBoard-Sound reicht, oder ob du lieber ne Creative X-Fi oder so drin haben willst. Für das geld bekommt man schon einiges, aber: su musst halt schreiben was du genau willst!

Zur HDD: auch die Festplatte hat einne gravirenden einfluss auf die Reaktionszeit und Schnelligkeit eine ganzen Rechners!!! Wenn die Platte älter als 2 Jahre ist, würde ich mir an deiner Stelle lieber ne neue holen!

Hast du nen Gehäuse??

Athlon 64 X2 4200+ 369
Tyan Tomcat K8E 2865ANRF 169
DIMM 2 GB DDR-400 Kit 174
GeForce 7900GT CO 349
Enermax Liberty 500W 99
LG GSA-H20LBR 67
LG GDR-8164B 21
Thermaltake Shark 116

1364

So das wärs erstmal ohne Festplatte. Das wär meine empfehlung. Verbesserungen erwünscht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine bisherige pladde is ne 1,5 Jahre alte Samsung 80GB...bin bis dato relativ zufrieden, ist auch nicht allzu laut nur kA ob sie besonders schnell ist...
Gehäuse hab ich leider keins, Soundkarte sollte schon so eiiinigermaßen sein, damit auch mein Teufel Concept E Magnum auf seine kosten kommt aber so ne 170€ X fi ist auf jeden fall übertrieben!
 
x2 3800+ ~270
Gigabyte GA-K8N SLI ~75
2 Gb Mdt ~150
7900 Gt ~300
Dvd+Brenner ~70
be quiet P6 470W ~80
Chieftec 601 ~50
Xp-90 +120mm Fan ~35
------------------------
1030€

Zusatzoptionen:
X-Fi XtremeMusic ~97
120mm Dark Blue Fan ~10

Musst halt gegebenenfalls n bisschen den Cpu oc'en aber ich denke das dürfte
kein Problem darstellen. Kannst ja auch mal schaun wo du noch was einsparen kannst. Beim NT könntens zB. auch 400W tun oder ne Audigy 2 Zs irgendwo gebraucht kaufen, die reicht auch noch. Nen guten Cpu Kühler würd ich abetr auf jeden Fall holen, Lautstärke und Ocing werdens dir danken.
 
Welche Auflösungen/Details Settings wären mit so nem Sys dann drin?!
 
Der Dell hat ja 1.920 x 1.200 wenn ich mich nicht irre. Damit dürfte die 7900Gt keine Probleme haben, selbst mit max details. Aber auf HDR wirste wohl bei manchem verzichten müssen. Wie gesagt, hängt vom Spiel ab.
 
ich würde dir eher zu ner zweiten 7900gt raten, bei zwei stück bist bei 650 euro,
mb 110
tower bis 40:lol:
nt wirst wohl 80 hinlegen müssen
2 gig mdt ~150
cpu x2 3800+ 270
irgendeinen kühler, wie oben beschrieben 35
als soundkarte würd ich dir schon ne audigy oder x-fi raten, alles andere macht mit deinen lautsprechern keinen spaß
also im prinzip nimm das system von darknessfall, und adiere 320euro drauf für die zweite 7900gt!

achja, 80gig?? is schon seeehr wenig, und vorallem recht langsam schätz ich. gib dir nen ruck und hol dir ne schnelle platte, deine gedult wirds dir danken
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh