Zocken auf 110 zoll

dungelseck82

Experte
Hi Leute ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich richte mir gerade ein Heimkino im Keller ein und bräuchte etwas Hilfe.
Der Raum ist 4 auf 6 Meter Deckenhöhe 2,45 m und eineRahmenleinwand mit 243x137 cm sichtbaren Bild . Der Sitzabstand beträgt 3,70.
CA 70% Film 30% zocken.
Die Auswahl an Beamern erschlägt mich gerade, daher die Frage ob hier jemand Erfahrungen damit hat und etwas passendes empfehlen kann? Die Schmerzgrenze wären 1000 Euro und es muss ein DLP Gerät sein.
Danke in voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern ein gebrauchter in Frage kommt.... bei ebay gibt´s zB einen Sony HW45 mit anscheinend nur 260h Laufzeit.
Ich seh grad - nen HW55 gibt´s für nen Tausi. Mit fast neuer Lampe. Schon echt günstig.

Ich hab den selber (HW45) und zocke ab und an auch drauf. Inputlag geht.
Das Teil ist halt super leise und hat ein echt tolles Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht kommt leider nicht in Frage, auch wenn der Sony echt ne feine Sache wäre . Der Beamer selbst wird erst im Dezember gekauft( Weihnachtsgeld 😁) ,bis dahin steht das Audio Setup. Bei wirklich guten Deals wie den BenQ w1300 den es kurzzeitig für 599€ gab könnte ich aber schwach werden.

Mir persönlich ist noch ne Zwischenbildberechnung à la Motionflow echt wichtig geworden. Ruckelnde Schwenks kann ich nicht mehr ertragen...echt lustig - war vorher nie ein Problem für mich.
Hab ansonsten auch 108" und sitze direkt unter dem Beamer. Ne Apple wireless mini Tastatur und ne BT Mouse. Dazu noch XBox360 wireless controller; zB Konsolen emuliert damit spielen oder Tomb Raider in 3D...hey das rockt schon. :)

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Sonys nicht derbe Probleme mit einer Verschiebung der Farben nach einigen Betriebsstunden? Irgendwann sogar so extrem gravierend, dass man das nicht mehr korrigiert bekommt?
Ich meine das war sogar bei den H55/H45 Geräten und sehr stark auffällig bei Rot.

Link geht ned.

Meine Lampe hat nach nunmehr ca. 5000 Std in den Ecken rechts eine Rotverschiebung - bei komplett weißen Flächen bzw Browser oder sowas fällt es mir auf, dass es Richtung gelb rot geht ja. Beim Zocken und im Film ist es für mich quasi nicht sichtbar.
Dafür hat die Lampe nach 800 Std angefangen zu flackern weil ich wohl nicht hätte ausschließlich im Eco schauen dürfen (WTF!!!). Konnte die aber wieder freibrennen mit Normalmodus und hab ne neue Lampe innerhalb der Garantie gekriegt, weil ich Stress gemacht hab. Alles in allem nicht zufriedenstellend, aber mit der geschenkten Lampe noch vertretbar. Ich würde ihn wieder kaufen.

Aber fix ma den Link oder schreib welchen Beamer du ins Auge gefasst hast.

edit. ich seh grad in der URL... Optoma HD39
Optoma HD39Darbee DLP 1080p Full HD Home Entertainment Beamer/beamer - Optoma Deutschland

Na die Leute auf der Seite haben Spaß :d

Probiers einfach aus - wird schon schiefgehen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei 1000€ würde ich nichts kaufen weil die DLPs einfach schlecht sind.
ich habe zwar auch einen DLP Beamer und der ist auch recht ok aber im vergleich mit einen Sony HW45 o. HW65 ist der unterschied einfach zu heftig.
die DLP Beamer haben einfach einen extrem schlechten Kontrast.
Ich habe meinen DLP auch getunt so das der schwarzwert enorm verbessert ist aber dennoch ist LCOS projektor einfach vier besser.

Was auch noch ein Thema ist man muss den Raum behandeln gegen Streulicht weil sonst ist das Bild noch viel schlechter. Was man machen kann ist eine Hochkontrastleinwand wie die Peak Contrast S welche einfach der Hammer ist.
Die Leinwand und oder der Raum ist einfach das wichtigste ob eine Projektion gut wird oder nicht.

Diese Leinwand habe ich und sie ist einfach der Hammer von der Bildqualität wenn der Raum nicht Optimal ist

Ich auf jeden Fall habe mir den Sony VW270 geordert weil der Bildliche Unterschiede so groß ist zu den günstigen Geräten das Worte das nicht beschreiben können.

Zuletzt bearbeitet: