Zocken im "Alter"...wenn die reflexe nachlassen und die erfahrung steigt!

Mit meinen ~260 ms im obigen Test könnte man meinen, ich würde täglich Valium naschen und hätte die letzten Dinos persönlich aussterben sehen. Dabei stimmt nur eins der beiden...

Ich spiele trotzdem noch reaktionsrelevante pvp Spiele, kann in HotS und Racern, wo man antizipieren kann, durchaus noch mithalten. In Shootern dagegen bin ich chancenlos. Im Gegensatz zu vor 15 oder 25 Jahren fehlt mir auch der Nerv, noch atypische oder komplexe Steuerungsmethoden zu lernen oder umfangreiche Tastaturbelegungen. Habe mir gerade das aktuellste Madden über EA Access runtergeladen und nach 30 Minuten muss ich konstatieren: nicht genug Geduld, nicht genug Finger.

Und peinliches Geständnis, das außerhalb dieses Theards niemand erfahren sollte: zwei , drei Mal im Jahr treffe ich mich mit anderen Mit-Vierzigern und wir daddeln Forza, Fifa und beschimpfen uns wüst mit nem Rotwein in der Hand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
257 ms - damit liege ich ja genau im Durchschnitt :)

Ich würde den Test gerne mal mit CRT Hardware und so geringen latenzen wie möglich machen. Vl. sollte ich über die Anschaffung eines neuen Bildschirms nachdenken.

>>

It's interesting to see that the recorded reaction times have actually gotten slightly slower over the years, which is almost certainly due to changes in input / display technology.

Newer operating systems tend to do more expensive visual effects, which means a longer lag time from the test to the screen.

Also, mobile device 'taps' tend to be a bit slower than clicks. The increase in use of mobile phones likely has an effect as well.

30ms is currently a typical lag for a desktop/laptop.

Human Benchmark - Reaction Time Statistics

Zuletzt bearbeitet:
280 ms mit meinen 40 Lenzen...war früher auch sehr CS und BF aktiv aber mittlerweile spiele ich lieber gemütliche Games wie WoT oder Truck Simulator :d

Mit meinen ~260 ms im obigen Test könnte man meinen, ich würde täglich Valium naschen und hätte die letzten Dinos persönlich aussterben sehen. Dabei stimmt nur eins der beiden...

Ich spiele trotzdem noch reaktionsrelevante pvp Spiele, kann in HotS und Racern, wo man antizipieren kann, durchaus noch mithalten. In Shootern dagegen bin ich chancenlos. Im Gegensatz zu vor 15 oder 25 Jahren fehlt mir auch der Nerv, noch atypische oder komplexe Steuerungsmethoden zu lernen oder umfangreiche Tastaturbelegungen. Habe mir gerade das aktuellste Madden über EA Access runtergeladen und nach 30 Minuten muss ich konstatieren: nicht genug Geduld, nicht genug Finger.

Und peinliches Geständnis, das außerhalb dieses Theards niemand erfahren sollte: zwei , drei Mal im Jahr treffe ich mich mit anderen Mit-Vierzigern und wir daddeln Forza, Fifa und beschimpfen uns wüst mit nem Rotwein in der Hand.

Eine LAN ohne gegenseitige Beleidigungen wäre ja langweilig. Das mit dem Rotwein hört sich gut an... Wann spielt ihr mal wieder? ;-)

Lustiger Test, aber irgendwo völlig realitätsfremd. Ich habe jetzt mehrer Versuche gemacht, der beste war bei 203 aber hier weiss man das was kommt und man "bewegt" sich nicht. In Shootern weiß man zwar auch das irgendwann was kommst, man hat aber a) nicht die geringste Ahnung wann. Hier im Test gefühlt immer innerhalb von 2-3 Sekunden und b) bewegt man sich in Shootern ja auch noch. Bei dem Test einfach mal die Maus immer hin und herbewegen und schon verändert sich das Ergebnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh