Zocken mit Beamer?

GamerKing

Urgestein
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ne Frage:
Und zwar will ich zum Zocken nicht immer an meinem Schreibtisch sitzen sondern auch mal von meinem Bett aus Zocken. Da habe ich mir gedacht, dass man das mit einem Beamer realisieren könnte. Gezockt wird mit Controller, das sollte auch am Bett funktionieren. Welchen Beamer könnt ihr empfehlen?
Graka ist eine XFX Radeon HD7850 Black Edition mit 2 GB und ein Intel Core i3 3240 mit 2X 3,40 GHz (restliche Daten in meiner Sys Info). Was brauche ich alles neben einem Beamer? Eine Leinwand? Oder muss ich sonst noch was beachten?

Ich bedanke mich schonmal für Antworten :d

Gruß,
GamerKing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel kannst bzw willst du ausgeben?

Mit 250€ ist das nicht eben einfach so getan.

Mehr als 100 € sollten es nicht sein, ausser da gibt es keine gescheiten Geräte, dann natürlich mehr.

Er hat doch bereits geschrieben , das 250€ rein garnicht reichen.... gibt es überhaupt Beamer für unter 100€? Ich glaub du hast da eine falsche Preisvorstellung^^

Dann empfehlt mir mal bitte Modelle :d

250€ war nur eine Vermutung was du bereit bist auszugeben.

Schau dich mal um, ob du irgendwo günstig eine eMachines V700 Beamer gebraucht bekommst.
Gibt es häufig ab 300€ und damit hast du für relativ wenig Geld nen hd bzw Full hd Beamer.

Wenn dir hd rdy reicht fürs zocken fängt es so bei 400-500€ an.
Günstige Full HD DLP Beamer kosten ab 600-700€ aufwärts.

Für den Spaß zwischendurch braucht es nicht unbedingt eine Leinwand.

Bei einer geringen Größe wäre eine Selbstbau Leinwand eig nicht sehr teuer. Kann man mit so 200€ sicher auskommen.

wenn es neu sein soll, mit selbstbau leinwand, endest du mit fullhd bei 1000€ (beamer und leinwand).

Hm, Ok, FullHD würde mein System per Beamer schaffen, oder? Weil, das müsste ja mehr Belastung sein als mein 1280X1024 Monitor :d

Ja ist mehr Belastung.

Aber schaffen würde dass mein System, Oder? Sonst wird das halt auch noch aufgerüstet.

das kommt drauf an wie viel fps dru brauchst. die 7850 ist nciht die stärkste karte.

was wird denn so gezockt?

hängt davon ab was du zockst und welchen detailgrad du dir wünschst, neben wieviel fps du haben möchtest und ob du 3d nutzen willst.

Gezockt wird hauptsächlich Need for Speed Underground 2, Most Wanted, Most Wanted (2012), Rivals, Ridge Racer Driftopia und wenn es rauskommt, Grid Autosport. Also hauptsächlich Rennspiele.

Deine Vorstellungen waren falsch und dein System total schwach. Würde eher in ordentlichen Monitor investieren und dann irgendwann auch immer weiter in system upgrades.
Im Bett liegt man um zu :sleep:.

Wenn es hauptsächlich Rennspiele sein sollen, wäre doch eher die Anschaffung eines Lenkrades weniger verkehrt.

edit. soweit mir bekannt, machen alle Beamer auch Geräusche, verbrauchen sehr viel Strom und die Leuchtmittel sind teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Lenkrad habe ich zwar, finde das aber nicht so geil damit zu Zocken. Naja, zumindest die älteren Need for Speed Teile sollten laufen. Leben kann ich auch mit einer Niedrigen Grafikqualität.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App

kauf lieber nen 55 zöller als den letzten ranzbeamer.

Wenn ein Beamer zum einsatz kommt, muss doch auch das Zimmer relativ abgedunkelt sein?!
Also ich kann mir wat besseres vorstellen, was ich mit der Kohle anfangen würde...
Zumal die Kosten für so eine Ersatzlampe echt hoch sind :stupid:

Würde auch in nen Monitor oder neue Hardware investieren.

EDIT:
Oder in so ein Massagesessel, wenns dir um den Komfort geht! :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh