Zocken mit dem late2009 Macbook

Retrogamer

Enthusiast
Hi, das late2009 Macbook hat ja

2,26Ghz, 2gb Ram und eine 9400M shared Karte.

Nachdem ich mich durch einige Foren geblättert habe wo die Leute sagen, da kann man absolut NICHTS drauf zocken und lame Gurke und "DARAUF SOLL MAN NICHT ZOCKEN" sah ich bei Youtube Video, dass doch einwandfrei Crysis auf 800x600 bei Low-Mid und CS:S auf High bei 1280x800 drauf laufen.

Was mich vor allem Interessieren würde wäre Company of Heroes.
Details sind natürlich völlig egal, geht ja ums Spiel, nicht um die Optik.

Gibt nen Youtube video von einem 13" Macbook Pro mit 2,26Ghz dass CoH spielt ... müsste doch eig die selbe Graka sein wie das billigere Macbook oder ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich solche Antworten liebe ... verzieh dich doch ins Off-Topic wenn du nichts produktives zu sagen hast.

Ich habe Call of Duty Modern Warfare auf diesem Macbook gespielt und es ruckelt nicht. Einstellungen sind Mid/High =) Bezüglich Crysis kann ich dir keine Auskunft geben. Age of Empire 3 geht noch wunderbar.

Ganz ruhig Junge keiner greift dich an, beruhige dich. ;)
Ich sag ja auch nur meine Meinung.

Hier was dazu gefunden, allerdings noch die ältere Karte X3100 Link

Bin zwar kein Zockertyp aber den Rest kann man sich auch so denken.

Es wird auf jeden Fall besser als mit 35fps laufen, hängt auch vom Arbeitsspeicher ab.

Ja sry. hab in letzter Zeit in vielen Foren so Antworten bekommen zu manchen Themen. Da wird man etwas anfällig dafür.

Hauptsächlich soll es natürlich zum Arbeiten sein für Uni etc ... nur wenn man schon so viel Geld ausgibt dann möchte ich es auch etwas weitgreifender nutzen können.

Ich habe Call of Duty Modern Warfare auf diesem Macbook gespielt und es ruckelt nicht. Einstellungen sind Mid/High =) Bezüglich Crysis kann ich dir keine Auskunft geben. Age of Empire 3 geht noch wunderbar.

Alls klar THX.

Da denke ich mal wird mit der 9400M und DDR3 Ram 1066Mhz sicher 1280x800 LOW Detail drin sein. Das wäre TOP, da ich das immer mit Kollegen "semi-professionell" online zocke. Da sind di Details wirklich egal. Dan sieht man eh alles besser.

Zuletzt bearbeitet:
darauf sollte man trotzdem nicht zocken .... ;)

iLoveMac hat ja nicht ganz unrecht:fresse:. Wenn du zocken willst sollte man eigentlich keinen Mac holen. Oder man kauft sich nen Mac, ne Ps3 und nen fetten TV. Aber eins kann ich dir versichern CoH wird recht vernünftig drauf laufen. ;)

Will ja auch net richtig drauf "zocken".

Aber manchmal n abendliche Runde CoH sollte schon drin sein.

Hmm, ich war letztens auf einer kleinen Lan und wir haben Battlefield2 gespielt. Das läuft wohl auf dem MB, aber macht nicht wirklich Spaß. Es stockt ab und an, Ladezeiten sind ewig. Ich würde a) zu dem MBP 15" raten oder b) das 13"er kaufen und dazu noch einen kleinen Spiele-Rechner. (µATX, 4GB RAM, HD 5750 usw)

Company of Heroes ist zwar etwas älter ( Ich liebe das Spiel :) ) ich kann es die Tage mal installieren (Windows7 nativ) und schauen wie es läuft!

Alles klar, wie gesagt Details sind mir nicht so wichtig.
Alle Macbooks außer das normal 13" sind mir zu teuer oO
Sonst würde ich auch ein Pro mit 9600M GT nehmen.

Spielerechner habe ich, nur bin halt auch gerne mobil nen bissle spieletauglich.
Aber ich glaube das erfüllt die 9400M...

Hab vor ner Weile ein paar Videos von meinem MBP 13" gemacht, vielleicht hilft dir das:

- Call of Duty World at War @ MacBook Pro 13" with nVidia Geforce 9400
- Anno 1404 @ MacBook Pro 13", nVidia Geforce 9400 setting: medium
- Anno 1404 @ MacBook Pro 13", nVidia Geforce 9400 setting: low
- Battlefield 2 @ MacBook Pro 13" with nVidia Geforce 9400, settings: high
- Battlefield 2 @ MacBook Pro 13" with nVidia Geforce 9400, settings: medium

Stocken hatte ich bei BF2 eigentlich so gut wie garnicht. Mit mehr RAM würde es auf jedenfall noch besser laufen, BF2 braucht RAM ohne Ende trotz dass es so alt ist.

Videoqualität ist nicht so toll, ich wollte FRAPS aber nicht benutzen, weil das die Geschwindigkeit beeinflusst.

Falls es finanziell passt würde ich dir auf jedenfall das MacBook Pro 13" oder das MacBook in weiss als Unibody empfehlen, das Display ist ne Ecke besser als das des ersten MacBook Alu was auch beim Spielen deutlich auffällt (wobei das des MB Alu auch nicht schlecht ist).

Zuletzt bearbeitet:
Das normal Macbook für 899 ist doch nen unibody ... und nen MBPro in 13" hat doch keine vorteile außer firewire und so ...

Ja das stimmt, aber nur das neue weiße ist ein Unibody, Vorteil ist, dass DDR3 Speicher verbaut ist, den auch die 9400 nutzt. Beim alten weißen nicht-unibody ist zwar auch schon eine 9400 drin, aber nur DDR2 RAM.
Außerdem hat das neue das gute Display des Pro bekommen.

Falls du Student bist, oder einen kennst, ist das hier vielleicht noch interessant. Ist zwar angeblich schon abgelaufen, Werbung wird für die Aktion aber immernoch gemacht:
http://allmaxx.de/apple/apple-on-campus-macbook
Darüber ist das weiße für 749 zu bekommen.

Jo bin Allmaxx Mitglied. Hätte mir dass dann da für 791 gekauft. Nochmal 40 Euro Rabatt wäre natürlich cool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde trotzdem, dass es zum Zocken einfach keinen Spaß macht. Gerade mit einem externen Bildschirm kommt keine Leistung rüber. ^^

?! Wenn ich nen externen Bildschim anschließen kann kann ich auch direkt nen stationären Rechner nutzen^^ ...

Ich will ja nicht hauptsähclich und generell drauf zocken... ich wollte im Grunde nur wissen ob es theoretisch mal möglich ist.

Klar, ich habe es ja selber probiert ^^ ... Aber es geht einfach nicht gut. Treiber nicht gut. Sogar Warcraft3 läuft schleppend.. (Also Footman War..)

Jo bin Allmaxx Mitglied. Hätte mir dass dann da für 791 gekauft. Nochmal 40 Euro Rabatt wäre natürlich cool.

Habs auch so gemacht.
Ist das Geld absolut wert und über Bootcamp mit XP ists auch zum Zocken mit den von dir beschriebenen Kriterien geeignet. Ich zocke selber ab und an Warcraft 3 / Heroes of Newerth dadrauf und bin sehr zufrieden.

Treiber nicht gut. Sogar Warcraft3 läuft schleppend.. (Also Footman War..)

Treiber gibts bei Apple oder wo? Link? ;)
Würde WindowsXP als 2. OS neben MacOS nutzen für Games oder bestimmte Programme.

Denke mal Werde das Book dann selber auf 3GB upgraden, sollte reichen.

Treiber gibts direkt bei Nvidia und die sind auch halbwegs aktuell.
Und die Spiele die ich probiert laufen gut (TF2, COD4, Flatout 2, L4D2(bei manchen Szenen aber sehr lahm)).

@fast forward
redest du vom Macbook mit 9400 und DDR3? Da kann ich mir nicht vorstellen dass BF2 und vor allem Warcraft 3 nicht vernünftig läuft

Das Macbook ist kein Gaminglaptop (und schon garnicht auf einen externen Monitor) aber für Spielchen zwischendurch sehr brauchbar.

Kauf dir doch einfach nen gebrauchtes late 08 oder mid 09 15" die bekommste auch für 800€ und die sind zum Zocken ja wohl deutlich besser als das 13" und vorallem sehen sie besser aus :d

Ich finde die runde optic vom late09 eigentlich super.
Und 15" sind mit schon fast zu unmobil.

Wenn du mit einem Notebook spielen möchtest, dann solltest du nicht unter einer 9600er Geforce anfangen. - damit laufen aktuelle Spiele aber auch gescheit.

Keiner liest sich hier deine Anforderungen genau durch!
Ignorier die Posts einfach^^

Eigentlich gehts ja um die Frage:
Gibt nen Youtube video von einem 13" Macbook Pro mit 2,26Ghz dass CoH spielt ... müsste doch eig die selbe Graka sein wie das billigere Macbook oder ?
Und die Antwort ist: JA.

Also was da einige wieder schreiben, was gar nicht gefragt ist.
Das Macbook ist eigentlich nicht zum Zocken gedacht aber für eine Runde zwischendurch reichts ja aus.

Wenn du mit einem Notebook spielen möchtest, dann solltest du nicht unter einer 9600er Geforce anfangen. - damit laufen aktuelle Spiele aber auch gescheit.

Werds mir merken, danke.

Ich glaube wir sollten erstmal eine allgemeine Diskussion über die Bedeutung des Wortes Zocken starten.
Ich meine mit zocken nicht dass ich JEDES NEUE HIGH END GAME in Maximaler Auflösung spielen will mit 100FPS.
Ich meine damit nur, dass ich Spiele wie CoH, CS:S oder Warcraft 3 mal auf kleiner Auflösung bei minimalen Details spielen kann.
Die Frage wurde mir schon beantwortet.

Dennoch, Danke Hienen...

Auch wenn die Frage bereits beantwortet ist kann ich hier nochmal aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit dem MBP 13" sogar relativ guten zocken kann. Ich selbst benutze es auf der einen Seite zum Arbeiten auf der anderen als ultramobilen Lanrechner, da Spiele wie CoD4, CS:S, BFME1+2, Trackmania usw. einwandfrei laufen. Sogar in voller Auflösung. Ich war echt überrascht, die CPU scheint ordentlich Dampf zu haben.

die grafikkarte ist auf jedenfall keine langsame
einzig die temperatur macht mir sorgen, gestern mal ein paar stündchen cs 1.6 gespielt und das alu chassi war echt heiß, besonders oben in der ecke vom stromanschluss

ich find aber für win7 kein programm was die cpu temperatur anzeigt, die graka ist beim spielen laut gpu-z 82° warm geworden

Das würde bestätigen was ich so bei Youtube sah.
Ich meine das Ding hat ja dann 256MB shared von DDR3 1066Mhz.

Ich konnte damals schon auf meinem kleinen NX6125 mit NUR 64MB shared DDR1 333Mhz gut WoW zocken...

Ist glaube ich Auslegung was gutes Zocken ist. Die einen wollen nen flüssiges Bild, egal wie und die anderen wollen FULL HD mit 16xAA und 250FPS.

ich find aber für win7 kein programm was die cpu temperatur anzeigt, die graka ist beim spielen laut gpu-z 82° warm geworden

Vllt beim "zocken" dann lieber so nen Kühlpad mit Lüftern drunter. Die habe bei nem alten Notebook von mir locker mal 10° ausgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh