[Kaufberatung] Zocken, Programmieren, Strom sparen

highko

Enthusiast
Gibt es an der Maschine etwas auszusetzen?
Unsicher bin ich mir vor allem beim Board. Ich habe gelesen, es soll besonders gut zu undervolten sein, ausserdem bietet es USB3 und der Preis ist fair.

Der Kühler lässt sich in alle Richtungen montieren und sollte locker ausreichen, da ja nicht übertaktet werden soll oder seid ihr gegenteiliger Meinung.

Das Netzteil finde ich relativ teuer, aber 80+ Bronze ist pflicht und es ist imho das leiseste Netzteil in der Klasse. Bei Vorschlägen bitte einen Test als Referenz angeben.

Platte: Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS)
SSD: Super Talent Ultradrive GX2 64GB, 2.5", SATA II (FTM64G225H) (Anzahl: 1)
CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
Ram: G.Skill Ecos 1.35Volt
Board: Gigabyte GA-790XT-USB3, 790X (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3)
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2) (Anzahl: 1)
NT: be quiet Straight Power 480W ATX 2.3 (E7-CM-480W/BN121) (Anzahl: 1)
Graka: 5850 VaporX

Der Monitor wird vermutlich ein Samsung LED Full HD LCD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du ausgeben?

Welche auflösung?
Lieber den Mugen 2
Warum das Board?
Lieber die Postville.

Ich persönlich würde das 770TA nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du ausgeben? 1100€ rum ohne Monitor

Welche auflösung? Full HD -> 1920*1080

Lieber den Mugen 2? Muss man da nicht an der Backplate rumbasteln, kann man den in alle Richtungen pustend verbauen?

Warum das Board?
Gute Frage, Bietet das 770TA alle Undervolting Funktionen, die das große auch bietet? Der RealTek888 ist in meiner Erinnerung an einen Test auch klar schlechter als der Realtek889.

Lieber die Postville. -> Kostet 30€ mehr und das System hat auch auf dem Ultradrive platz.

Die Postville ist halt einfach besser als die SuperTalent..

-> 1920x1080 solltest du dir schon eine 5850 zulegen.

-> Mugen 2 -> ja muss man, wo ist das problem?

Board is deine entscheidung hab relativ wenig Plan von undervolting ;)

Bei der Full-HD Auflösung würde notfalls auch eine HD 5770 ausreichen. Mit meiner GTX 260 habe ich mit dieser Auflösung kaum Probleme. Dennoch ist eine HD 5850 ratsamer.

Leute zum thema strom sparen habe ich auch eine Frage : sind Stromdiscounter Vergleich
was wert??? Kann man solche Vergleichen vertrauen meine ich?
Heutzutage kommt kaum ein Mensch mehr ohne Energie aus. Strom, Gas, Warmwasser - es ist für uns selbstverständlich geworden. Und ich möchte unbedingt etwas Strom sparen, will aber nicht mit Kerzenlicht abend sitzen :-)

@elena24,

ist OT und gehört hier nicht unbedingt rein. Hab Dir was geschickt.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh