<<Zocken vs. Reallife>>> ?

Punisher

Banned
Hi,
wollte mal in die Runde fragen wie es bei euch so mit der Leidenschaft fürs Zocken bzw. gennerell für den PC aussieht und wie Ihr das mit Euren Beziehungen ( Freundin, Freund usw.) so handelt? Gibt es problem? Wie teilt Ihr euch die Zeit ein usw....

Also alles was auch schon in diversen Zeitungen und anderen Medien diskutiert wurde. Nach dem Motto:
Keiner versteht mich / Wer viel und leidenschaftlich zockt ( z.b. Onlinegames) hat kein Reallife und keine Freunde. So was hat schon Beziehungen und Freundschaften zerstört.

Dann mal los mit euren Erfahrungen..

Gruß:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich mag meinen PC und verbring auch viel zeit an dem..vorallem nach Arbeit..das entspannt..zocken tue ich meist mit meinen Mitbewohnern aber wenn meine Freundin mal da ist dann kleb ich lieber an Ihr als am PC..der muss dann ohne mich auskommen :)
wer seinen PC allem vorzieht und Beispielsweise seine Freundin daneben stehen läßt und sich dann wundert warum die Beziehung kriselt is in meinen Augen dumm

das problem ist, daß man sich schnell darin verlieren kann und manchmal selber nicht bemerkt wie lange man schon am Rechner sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt.. passiert mir auch bei einigen Spielen.. aber wenn ich an nem Tag nen Termin habe oder was machen will dann hör ich auch rechtzeitig auf..notfalls per Wecker :fresse: man sollte sich schon unter Kontrolle haben

wenn man aber an einem Tag aber eh nix geplant hat dann find ich es net schlimm wenn man mal nen Zocktag einlegt.. online mit Freunden zocken macht auch Spaß.. vorallem bei schlechtem Wetter :)

Also, ich zocke relativ viel, normalerweise so 3-4 Stunden pro Tag, bin bereits verlobt und das klappt eigentlich ganz gut. Bin seid 4 Jahren mit ihr zusammen, und auch von Anfang an war ich schon ein leidenschaftlicher Gamer. Kann mich einfach absolut dabei entspannen und dabei auch noch mal den Tag durch keinen Kopf schweifen lassen.
Meine Freundin wohnt in Dortmund circa 30 km weit von mir weg, und wir sehen uns dann überwiegend am Wochenende, weil mein Arbeitsplatz quasi in die andere Richtung wie Dortmund ist und ich dann morgens statt 50 km 100 fahren müsste, von daher schlafen wir bis ausser einmal in der Arbeitszeit nur am Wochenende in den gleichen Räumichkeiten. Dann zocke ich halt so Montag Abends,Ditags, Dotags Abends n bissel mehr, dann reicht mir das. Und wenn meine Freundin da ist, ist zocken absolut tabu für mich(von mir aufgestellt), denn sowas mache ich nicht wenn wir uns eigentlich relativ selten sehen, mich dann vor den Rechner zu hocken, sry das is einfach nur .... höchstens wenn meine Freundin mal früh einpennt, hocke ich mich, wenn ich z.B. nicht pennen kann mal ne Stunde davor.
Und eine Frau ist IMHO besser als alle OnlineGames auf der Welt zusammen. Da ich keine MMORPGs spiele, eigentlich nur Shooter kann ich mich eigentlich noch ganz gut kontrollieren und mach nach einer Stunde eigentlich immer ne kurze Pause. RPGs langweilenn mich auch eigentlich nur, und wirklich da merkt man öfters wie die Zeit total schnell vergeht. Solange ich nicht verfette,is das meiner Freundin egal, da ich auch noch so 2 mal die Woche meinen Arsch zum joggen hoch kriege, sollte dies aber eigentlich nicht passieren.
Also ich halte mich für absolut Beziehungs und RealLife fähig, habe auch viele gute Kollegen mit denen ich Spass haben kann auch ohne über Spiele oder Hardware mich zu unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Najo ..

Freunde: Zocker
Freundin: Zockerin - da kriselt nix :d höchstens wenn ich ihr zu gut spiele :haha: dann möcht meine kleine auch mal gewinnen :P

Freakfish schrieb:
Also, ich zocke relativ viel, normalerweise so 3-4 Stunden pro Tag, bin bereits verlobt und das klappt eigentlich ganz gut. Bin seid 4 Jahren mit ihr zusammen, und auch von Anfang an war ich schon ein leidenschaftlicher Gamer. Kann mich einfach absolut dabei entspannen und dabei auch noch mal den Tag durch keinen Kopf schweifen lassen.

jo zocke auch am tag ca 4-5std :) wenn ich kein pc hätte würde ich jmd denn ich echt gerne habe garnicht kennen, mit ihr chatte ich am tag bestimmt an die 5std, da fällt das zocken halt aus :wayne: sie wohnt leider 500km weg :( zocken kann ich auch wenn sie nich da ist. ich sag nur WEBCAM :d und SKYPE :bigok:

@Freakfish schließe mich deiner meinung an.

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel schon relativ oft, bin auch clanleader von meinem css clan.

meine freundin sieht das locker und ist auch mal froh wenn sie zeit für sich hat und surft auch gerne im internet in der zeit.

ansonsten machen wir trotzdem viel zusammen und sie versteht es weil es für mich entspannung und spass ist und ich ihre hobbies auch akzeptiere!

@Freakfish
wenn ihr nicht zusammen wohnt ist es auch egal. Sobald man aber zusammen wohnt sieht die sache schon etwas anders aus.

Wir haben schon zusammen gewohnt kurzzeitig(1 Jahr), aber da mein Ausbilungsplatz an der anderen Ecke des Ruhrgebietes war und sie anfing in Dortmund zu studieren, haben wir uns eben überlegt erstmal getrennte Wege erstmal in Sachen Wohnung zu gehen, bis beide von uns wissen wo wir ungefähr landen. Da meine Freundin auf öffentliche Verkehrsmittel sich verlassen muss und so ziemlich früh los muss war es für sie besser direkt nach dortmund einige hundert Meter entfernt von der Uni zu ziehen. Ich habe auch nur ein Motorrad und wissst ihr wie scheisse das wäre wenn ich jeden Morgen 100 km auffer Autobahn mit Moped fahren müsste.
Und damals hat es auch super geklappt, dann habe ich halt nur ne Stunde bis zwei um 17 Uhr gegamed, sie hat währenndessen nen Buch gelesen gebadet oder was auch immer, sie weiss halt das es meine Leidenschaft ist, und jeder hat irgendeine Leidenschaft, sie is ja nicht komplett auf mich angewiesen, sie hat ja auch selber Freund/in mit denen sie was unternehmen kann , oder sich mal selber beschäftigen mit lernen oder was auch immer, sie is ja nicht abhängig von mir. Mein Hobby akzeptiert, so lange sie nicht zu kurz kommt, is doch alles in Ordnung

ich verbring den ganzen tag vor dem pc...wenn meine freundin da is natürlich net. in der schule wird man als freak beschimpft wenn man über latenzen von RAM diskutiert und schief angeguckt wenn man die [printed] ausm rucksack holt...
ich hab gestern abend seit langem mal wieder was gezockt. sonst bin ich nur online und mach irgendwelche sinnlosen sachen :fresse:
ein paar von meinen freunden meckern, ich säße ja nur vorm pc und würde net mehr rauskommen. stimmt nur teils. am wochenende bin ich auch öfters mal unterwegs...nur halt nicht mit ihnen^^
naja pc is halt mein hobby und ich bleibe auch dabei

sitz auch recht lang am pc, aber an freunden mangelts ned (2 davon sind genauso schlimm wie ich, da is das kein prob ;) )...
freundin hab ich imo keine, also was solls, PC rulez :fresse:

ich sitz ebenfalls recht lang am pc, das liegt momentan aber an der jahreszeit, ich hasse numal den winter! sobald es wäremer wird trau ich mich auch mal wieder öfter tagsüber raus und nicht nur abends wenn ich was mit meinen leuten unternehme. soll jetzt nich heissen dass ich tagsübern ur hier rumhänge, aber mir ist das ehrlich gesagt viiieel zu ungemütlich bei dem wetter rauszugehen. wenn wenigstens schnee liegen würde...

pc ist halt mein hobby, aber auch nich mein einziges, aber ich verbring viel zeit damit am pc rumzubasteln oder sonstwas damit zu machen. son übler zocker bin ich eigentlich nicht mehr. liegt wohl daran dass meine mappe mit meinen spielen abhanden gekommen ist:( armes diablo2 und aoe2....

aja, hab auch ein paar freunde die noch länger vorm rechner hängen als ich, von daher ist das kein problem;) freundin gibts im moment leider auch nicht...:(

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es eher das Gegenteil der Fall. In meinem Freundeskreis ist kein einziger der die Zockerleidenschaft teilt. Und wenn mal jemand dabei ist und ich über OC, Hardware oder Games diskutiere bzw rede, werde ich auch gleich als Freak abgestempelt. Das geht den "Normal PC-Usern" dann zu weit bzw. sie verstehen es nicht und können meine Begeisterung leider nicht nachvollziehen.

Wird wahrscheinlich auch etwas am Alter liegen. Mit 27J. zählt man halt nicht mehr zu den Kiddies und in meinem Alterkreis haben viele andere Interessen und sehen es eher als "kindisch" an sich mit games und hardware zu beschäftigen.

Aus diesem Grund ist das Forum hier die einzige Möglichkeit für mich, mich mit gleichgesinnten zu unterhalten. ( zum Glück) Wäre echt schlecht wenn es sowas nicht mehr gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Punisher schrieb:
Aus diesem Grund ist das Forum hier die einzige Möglichkeit für mich, mich mit gleichgesinnten zu unterhalten. ( zum Glück) Wäre echt schlecht wenn es sowas nicht mehr gäbe.

Is bei mir auch so... meine Freunde zocken, was das Zeug hält, das, was aber dahinter steckt, interessiert sie kein bisschen :rolleyes:

Ein Freund von mir hat sich absolut nicht mehr unter Kontrolle, seitdem er WoW spielt. Seit dem Release im Februar hat er [achtung festhalten] 74 Tage reine Spielzeit, sprich 1774 Stunden WoW!
Der versetzt Leute, kommt zur Schule wann es ihm passt...der vergammelt vor dem PC. Und der Kerl kommt einfach nicht zur Vernunft!

Soweit meine Erfahrungen wie sowas enden kann...

@TG_Steve

bei dir zocken sie ja wenigsten....:xmas:

@Strobel
naja da sind halt die Extreme die gibts aber überall.

Zuletzt bearbeitet:
wirklich leute die sich mit hardware und oc tuning etc beschäftigen kenn ich hier auch nur einen. aber zocken tun sie alle recht gerne

Strobel schrieb:
Ein Freund von mir hat sich absolut nicht mehr unter Kontrolle, seitdem er WoW spielt. Seit dem Release im Februar hat er [achtung festhalten] 74 Tage reine Spielzeit, sprich 1774 Stunden WoW!
Der versetzt Leute, kommt zur Schule wann es ihm passt...der vergammelt vor dem PC. Und der Kerl kommt einfach nicht zur Vernunft!

Soweit meine Erfahrungen wie sowas enden kann...

das mit WoW kenn ich auch von ein kumpel :fresse: der is nie draußen nur WoW ok max wenn er mal zu mcdoof will :lol:

bei mir ist das so:

zocken tue ich wenig und ich verbringt doch relativ viel zeit vor der kiste,leigt aber daran das die kiste dreh und angel punkt ist,wenn es um mein hobby musik ist...weil div sachen halt zulaut sind-->Klavier und schlagzeug üben usw..

meine freunde und family sehen es gelassen...oder machen zum teil mit..:bigok:

im meinem kollegen kreis wird hat über musik und pc gesprochen oder nur um das letztere...und wenn irgenwas an steh: kiste aus und raus...im sommer bin ich dann fast nur drause...aber kiste läuft

moin

Also bei mir ist das so ich bin abends mehr office am pc oder nachmittags, wenn ich was für die shcule bei wikipedia nachgucken muss. zocken tue ich am wochenende manchmal online aber denn nur jk3 zum fun. ich zocke ja auch nur zum fun. das ist ja der sinn bein SPIELEN. auf lans machmal w3 tft oder ut 2004. von counterstrike halte ich nicht viel, da es nich viel sinn ergibt. und realistische spiele sind sowieso nicht so toll. wenn man realitische shooter spielen will, dann sollte man zum bind gehen. das ist realitisch.

Ne0.Ka1n

Also ich sitze auch "recht" oft vorm PC !
Vernachlässigen tue ich eigentlich nichts ...... keine Freunde oder sonst jemanden !
Wenn was ansteht was gemacht werden muss bzw. wenns auf die Piste geht dann kann ich mich auch von dem Klapperkasten trennen .

Die meiste Zeit nimm atm. BF2 in Anspruch (Public vll.1 Std am Tag aber auf einem unserer Clanserver könnens schonmal 3-4 Std werden) ...... da folgt ein War dem anderen !

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sitze auch häufig vorm PC(muss ich demnächst mal reduzieren).

Freundin habe ich keine und meine Freunde wohnen bissl weiter weg. ALso nur Wochenende und Schulfreunde haben meist alle irgendwas anderes zu tun. also
daheim chillen ist doch auch ok: :P

also ich habe in der grund schule dank dem game boy einen schlechten noten durchschnitt erhalten und kahm auf die hauptschule
habe jeden tag von mittags bis nachts durch gezockt,
habe
5x NES (Nintendo entertaimend system) (5)
4x super nintendo (3)
2x N64 (1)
1x Play station (1)
2x Playstation 2 (1)
1x game cube
2 x game boy Color
3x game boy (2)
1x game boy advance
6x fernseher (5)
gehabt, alles was in klammern dahinter steht habe ich kaputt gezockt :d

najo mit dem pc und battle field und command and qonquer begang deraufrüst wahn,
das mit WoW kenn ich von meinem freundes kreis,
die sind wie die bekloppten am leveln einene char nachem anderen,
scheiss komerz game würde nie geld zahlen für ne monats flat für n game..

@Night<eye> du bist aber nich hder typ aus A Gamer´s Day:hmm:

warum erinnern mich einige so stark an den typen :fresse:

sofatier schrieb:
also mit der geilen schnalle als freundin wär ich gern der type :d

frage nur is, hat er die nach der cs aktion noch? :fresse: ne der typ will ich nich sein was der da für halos schiebt is ja ne mehr toll, seine freunde aber sind voll chillig drauf.

mir würde das aber auch auf denn keks gehen wenn ich zocke und 2 typen da rumröbsen bzw rumkoffern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh