<<Zocken vs. Reallife>>> ?

<- Gerade von einem Freundetreffen/Kino zurück gekommen ;)

Seit ich nach 3 Jahren Beziehung Single bin (seit ~6 Monaten) wurde es bei mir auch immer extremer. Ein normaler Tag entspricht bei mir in etwa 15h PC. Davon 10 auf der Arbeit, der Rest Abends/Nachts. Extreme Tage bringen auch mal bis zu 18h mit. Schlafen fahre ich unter der Woche auf etwa 5h / Nacht herunter. Zocken tue ich nichts, vielleicht hin und wieder. Schätze eine Stunde in der Woche.

Auch wenn das krass klingt, ich stelle so gut wie alles andere vor den PC. Seien es Freunde, Arbeit, Erledigungen. Ich habe mich völlig unter Kontrolle und könnte auch mal ne Zeit ohne Rechner auskommen.

Freunde die meine Hardware/Netzwerkleidenschaft teilen habe ich keine. Vereinzelt sind's evtl mal Gelegenheitsspieler, selbst die interessieren sich aber auch nicht für die Backgrounds. Wenn was nicht geht -> Alex wirds schon richten.

Was ich wirklich auch festgestellt habe: Sobald man wirklich mit jemandem tiefer in der Materie diskutiert, wird man von Außenstehenden ziemlich schnell abgestempelt. Gut, 99% ändern ihre Meinung sofort nach 5 Min Gespräch mit mir wieder, aber ich find's trotzdem übel.

Meine Freundin hatte oberste Priorität. Ich habe in 3 Jahren KEINE Situation zugelassen, in der ich den PC vorziehe. Zu erledigenden Arbeiten außen vorgelassen, aber das war als Schüler noch lange nicht so extrem (~ 5h in der Woche). Damals war ich am WE in etwa max. 2h vor dem PC gesessen. Meine Freunde akzeptieren mein Hobby, sind froh dass sie nen Ansprechpartner bei Problemen haben. Würde meinen Freundeskreis auch als umfangreich betrachten. Und ich habe das Glück einer "Männerfreundschaft" mit einem Kumpel, die vermutlich nur wenige genießen dürfen. Er hat mit PCs nichts am Hut, nur soviel dazu ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch eigentlich selbstverständlich Freunde etc. der Pc vorzuziehen oder?

Was ist das den da ist doch nur "elektro müll"!!

Also ich Spiele ganz selten am pc wenn ich am PC bin dann immer berichtsheft schreiben und dann mal ins Forum schauen und natürlich zum Muke hören.

Also bei uns auf dem Dorf kenne ich niemand der so sein sollte wie oft beschrieben das es nichts andres mehr gibt ganz im gegenteil die meisten wissen halt wie man den PC hochfährt und ins ineternet kommt und bisle spielt und Muke hört!

Da macht man doch bessere sachen als die ganze Zeit vor dem Kasten zu hocken.

P.S. fahre jetzt dann glei mit Freunden auf einen Oldtimer Markt in Augsbrug.

Und nicht vergessen:

IMMER ZÜNDAPP FAHREN!!!! IMMER VOLLGAS!!!!!!!!!!!
 
Also ich Game schon ewigs und werds wohl auch nicht aufgeben.

Mein Kollegenkreis Gamet wie ich, und ich habe im Büro 3 Kisten wo wir uns oft auf den Schlachtfeldern in einer Multiplayersession austoben oder zusammen ein colles Singelplayergame durchspielen.

Unser Clan trifft sich auch mehrmals im Jahr zu Events wo wir auch ohen PC unser Spass und Fest haben.

Freundin, nun ja auch die muss akzeptieren dass ich meine festen Trains im Clan habe und am Wochende lieber eins Game als mein Geld in irgendwelchen Klubs zu verschwenden. Gut Sie ist 10 Jahre Jünger als ich und besucht noch gerne die Discos mit Ihren Kumpels und ich zokke mit meinen Kumpels zu Hause.
 
Noir schrieb:
ich sitz ebenfalls recht lang am pc, das liegt momentan aber an der jahreszeit, ich hasse numal den winter! sobald es wäremer wird trau ich mich auch mal wieder öfter tagsüber raus und nicht nur abends wenn ich was mit meinen leuten unternehme. soll jetzt nich heissen dass ich tagsübern ur hier rumhänge, aber mir ist das ehrlich gesagt viiieel zu ungemütlich bei dem wetter rauszugehen. wenn wenigstens schnee liegen würde...

pc ist halt mein hobby, aber auch nich mein einziges, aber ich verbring viel zeit damit am pc rumzubasteln oder sonstwas damit zu machen. son übler zocker bin ich eigentlich nicht mehr. liegt wohl daran dass meine mappe mit meinen spielen abhanden gekommen ist:( armes diablo2 und aoe2....

aja, hab auch ein paar freunde die noch länger vorm rechner hängen als ich, von daher ist das kein problem;) freundin gibts im moment leider auch nicht...:(

so siehts aus! Ich mag den Winter überhaupt nicht!! Bin nur weg wenn ich abends mit Kumpels irgendwo hin gehe draußen kannst ja nix machen.............oder in den Mces gehen :fresse: Ich könnte auch ohne Probleme ohne meinen PC auskommen aber wenn ich von der Schule komme geh ich immer erst an meinen Rechner und bastel bissl mit meinem Linux rum :)
 
Strobel schrieb:
Ein Freund von mir hat sich absolut nicht mehr unter Kontrolle, seitdem er WoW spielt. Seit dem Release im Februar hat er [achtung festhalten] 74 Tage reine Spielzeit, sprich 1774 Stunden WoW!
Der versetzt Leute, kommt zur Schule wann es ihm passt...der vergammelt vor dem PC. Und der Kerl kommt einfach nicht zur Vernunft!

Soweit meine Erfahrungen wie sowas enden kann...

ich spiel seit juni 2005 ffxi xD

reine spielzeit 50d un 21h ><

aber ich geh noch regelmäßig zur schule un mache für gewöhnlich meine HA :fresse:

noten sind in manchen fächern nich der überrenner, sind aber auch schon vor ffxi meine problem fächer gewesen :fresse:
 
Ich zocke vll 1Stunde pro Tag, sonst klebe ich aber (fast) immer vor den Rechnern...
Was mich stört sind die, die den ganzen tag daddeln (meine Klassenkameraden) aber dann automatisch nur weil ich ebne 100x bessere Hardware als sie habe, gleich ankommen, ja, der zockt bestimmt den ganzen Tag...
Meine besten Freunde sind alles e*junkies, aber solangsam wirds krass.

4Freunde von mir haben jetzt WoW.
Der eine seit Weihnachten...
Kam erst am Dienstag in die Schule hatt durch WoW vergessen dass sie Montags schon losgeht. :hmm:
Er mit Kumpel LAN @ Ferien 4Tage WOW jeden tag 5h Shclaf, sonst nichts.
Er geht nichtmak mehr ICQ, nur WoW...
Ich glaube innerhalb von 14Tagen hat er played Time 7Days (das sind nicht 7Tage sondern 168Stunden. :fresse: )

Sie machen nichtmehr Hausaufgaben etc... ich finde das schon krank...

MfG byte_head
 
ist doch besser wenn jemand nur spielt als das er nur so am rechner hängt weil er eh nichts besseres zu tun hat.
ich sitz auch ziemlich viel davor, aber wenn jemand fragt ob was abgeht dann sag ich nicht nein nur weil ich was spielen will oder so, im gegenteil bin immer froh vom rechner wegzukommen.:coolblue:
 
ich verbringe nur einen bruchteil meiner zeit spielend am pc, die meiste zeit läuft der eigentlich nur wegen der musik... und icq :fresse:
 
ich persönlich würde von mir nicht behaupten das ich zu viel zocke... vielleicht 2-3h/Woche und das eig. auch nur So. Nachmittags oder so. Vor dem Pc sitz ich hingegen doch etwas öfter und länger... würde aber auch sagen das das mitunter berufsbedingt ist und man doch hin und wieder mal was daheim fertig macht oder sich informiert!

Gleichgesinnte hab ich z.Z. noch sehr viele um mich, da ich im 2 Lehrjahr bin und in meiner Klasse ca. 25 Gleichgesinnte sitzen *g* - Fachinformatikerklasse eben! :)

kann mich nicht beschweren, wobei sich mein Zock- PC-Verhalten in den letzten 1-2 Jahren ziemlich geändert hat, "damals" in der Schule hatte man noch recht viel Zeit und langeweile. Mittlerweile kommt es auch vor das ich mal 2 Wochen überhaupt kein Game seh und dann heißt es von meinen Clanmembern gleich wieder, was amchst du denn dauert wieso bist nich da usw... :d

naja, reallife geht eben doch vor...! und die Ausbildung oder so zu vernachlässigen wegen Games würde mir nie in den Sinn kommen, vorher tret ich aus dem Clan aus ;)
 
spielen macht Laune ist aber nur hobby!
die Clanparty neben dem Clanspielen ist halt doch irgwwndwie geiler und erinnert einen immer so ans real life!
 
hm

ka bei mir isset auch so, ich sitz die meiste zeit vorm pc,
komm also nach hause voner schule, ess wat und geh vorm pc, erstmal abchecken was es so neues im clan, luxx, icq, etc. gibt!
dabei wird nat. mucke gehört:fresse:

ka dann zock ich 30 m mitm clan o.a.
danach mach ich meisten "mittagspause" also halte nen kleinen schlaf der meistens so von 4 bis 6 uhr dauert, danach aufstehen> essen, wieder anen pc, gucken wer noch wo was geschrieben hat, danach telefonier ich evtl. was.


und dann abends mach ich so langsam mal hausaufgaben :fresse::(




ka alles hat eingtl. angefangen als ich im juni 2004 nen eigenen pc bekommen habe, allerdings ohne www.......ich fand immer mehr lust an annos 1503 :d :lol:

und hab dann im februar oder januar 2005 mein sport (handball)aufgegeben den ich glaub 7 jahre getätigt habe :( :heul:

naja und danach fings halt wie oben beschrieben!


aber was ich schon krass finde, nur weil man sich in der materie auskennt, wird man direkt als freak bezeichnet!
meine klassenkameraden, checken net das pc´s mein hobby ist, wie für die ihr fussball! nur das ich dies halt was ausgiebiger mache!
 
Naja ich bin jetzt nicht grad selten am Pc sag ich mal. Wenn ich von der Schule heimkomme, mach ich schon erst das, was ansteht und auch wichtiger ist, dazu zählen jetzt als Beispiel Hausaufgaben, Lernen, was weiß ich.
Sonst bin ich ab und zu einkaufen, bei Kollegen, oder hör musik etc. (und les nebenher eine Pc-Zeitschrift :fresse: )

Gruß
 
damals vor so ca. 2 Jahren war ich echt spielsüchtig bzw. cs süchtig.
ok schule war für mich kein Problem, irgendwie konnte ich das alles, halt weil ich noch regelmäßig zur Schule ging :haha:
Mittags von der Schule gekommen was gegessen dann bis 1-2 uhr gezockt,
hab damals nen Schlußstrich gezogen und meinen Rechner verkauft,
ich konnte einfach nicht mehr. "ist schon traurig wenn man sich nicht mehr kontrollieren kann"
aber nach 3 wochen hatte ich dann nen neuen Rechner, aber CS wurde verbannt :shot:
heute hab ich irgendwie garkeine Lust mehr zum zocken ( vielleicht damals zuviel gezockt :hmm: ), vielleicht 2-3 h in der Woche. Ich sitz nun meinstens nur vor meinem Rechner um mit meinen Freunden zu kommunizieren.
 
ganz ehrlich? ich hass es so langsam am computer zu hocken... aber was will man machen, wenn niemand zeit hat :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh