[Kaufberatung] Zocker Maus für 40 €

yukoner

Enthusiast
Oh man meine Logitech G5 ist heute einfach kaputt gegangen, Tasten gehen noch der Lasersensor ist komplett aus. Schütteln brachte auch nichts also kein Wackelkontakt.

Suche nun eine Maus bis 40 €. Sie sollte mind 1800dpi haben und ganz wichtig eine sehr gute Qualität. Leuchtkram und viele Extratasten brauche ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech MX518. Kostet sogar unter 40 Euro. Oder die 9.90 Euro drauflegen und eine EC1 kaufen.

Die "Razer DeathAdder 3G" ist auch eine Empfehlung wert.

Wozu brauchst Du 1800DPI, wenn ich mal fragen darf? >.<

Ist die Zowie EC1 so gut? Ich habe eine mit meinem BenQ mingekriegt im Bundle. Momentan fleigt sie originalverpakt unten im Keller rum. Hab nur den Moinitor aus der Verpackung genommen und den kompletten rest in den Keller gepackt.

Die EC1 ist ne gute Maus für Leute denen 2000 CPI reichen und die keine Treiber und sonstigen Kram brauchen. Halt von der Verarbeitung her gut und solide. Technisch ist die auch gut. Vor allem für Lowsenser das die LoD sehr niedrig ist.

Schonmal vielen Dank. Die MX518 ist wirklich naheliegend für mich, habe mich nur gewundert, dass es die G5 scheinbar nicht mehr gibt aber die MX518 immernoch obwohl sie älter ist.

1800 dpi brauche ich ganz einfach, weil mir die darunter zu langsam sind, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mit weniger dpi muß ich weitere Bewegungen machen und ich spiele lieber mit kleinen Bewegungen ausm Handgelenk.

1800 dpi brauche ich ganz einfach, weil mir die darunter zu langsam sind, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mit weniger dpi muß ich weitere Bewegungen machen und ich spiele lieber mit kleinen Bewegungen ausm Handgelenk.

Dafür haben die Spielentwickler was ganz tolles namens "Sensivity" erfunden. :fresse:

Schonmal bei Logitech angerufen? Eventuell hast Du noch Garantie.

Schonmal vielen Dank. Die MX518 ist wirklich naheliegend für mich, habe mich nur gewundert, dass es die G5 scheinbar nicht mehr gibt aber die MX518 immernoch obwohl sie älter ist.

Die G500 ist der Nachfolger der G5. Die Maus gibt es im Internet auch schon für 40€. Es kommen nur noch 5 € Versand hinzu.

Bei der G500 sitzt mir der Laser zu weit oben. Gerade Spieler, die auf dem Mousepad keine gerade Linie ziehen, bekommen echt Probleme bei FPS-Spielen, da sie keine Höhe mit dem Crosshair halten können.

Bei der G500 sitzt mir der Laser zu weit oben. Gerade Spieler, die auf dem Mousepad keine gerade Linie ziehen, bekommen echt Probleme bei FPS-Spielen, da sie keine Höhe mit dem Crosshair halten können.

Kann ich so unterschreiben. Abgesehen davon hat mir die G500 in weiteren Kriterien nicht gefallen.

Vielleicht hab ich nur eine schlechte Charge erwischt, aber an der Maus wackelte alles, bei schnellen Bewegungen, das Mausrad hatte zu viel Spiel.
Desweiteren war sie mir zu schwer.

Ist die Zowie EC1 so gut? Ich habe eine mit meinem BenQ mingekriegt im Bundle. Momentan fleigt sie originalverpakt unten im Keller rum. Hab nur den Moinitor aus der Verpackung genommen und den kompletten rest in den Keller gepackt.

Jupp super Maus.

Ich werfe jetzt einfach mal die Coolermaster CM Storm Spawn mit in den Ring.

Ich hatte noch nie eine Maus, welche besser in der Hand lag.

wie wärs mit der Gigabyte M6980 ???
hat auch 2000dpi und ist sogar ein richtiges schnäppchen, 26 Euro^^

Wenn du mit der G5 gut zurecht gekommen bist, dann musst du auch auf die Laserposition achten, da die der G5 nicht wirklich "normal" war. So habe ich mich auch auf der Suche nach Ersatz mit so ziemlich jeder Gamingmouse begnügt, doch war bei den mittig angeordneten optischen Einheiten keine dabei, die mir zusagt.

Jetzt weiß ich zwar nicht, obs von AT9ST Absicht war die M6980 von Gigabyte zu nennen, doch genau das ist eine von zwei Mäusen, die diese Laserposition der G5 besitzen. Darum auch von mir ein Vorschlag, diese Maus zu testen, denn lt. den technischen Daten, vermute ich auch den gleichen Sensor, wie ihn die G5 schon hat.

Die zweite Maus, die diese Sensorposition erfüllt, ist die, die ich selbst zur Zeit als G5 Ersatz nutze, und zwar Revoltec's FightMouse Elite. Diese Maus kann ich persönlich empfehlen, bis jetzt gibts keinen Punkt, den ich bemängeln kann.

Laserposition Logitech G5
4550-logitech-g5-laser-mouse-2007-test.jpg

Laserposition Gigabyte M6980
index.php

Laserposition Revoltec FightMouse Elite (mit genialen Keramikgleitfüßen)
http://www.benchmark.pl/uploads/image/DSC06329.JPG
Leider nur als Link, da Bild etwas groß.

Danke für die ganzen Ratschläge, habe mich nun für die MX518 entschieden, ganz einfach, weil sie von der Form her der G5 nahe kommt und ich mich nicht so umgewöhnen muß. War ja auch sehr zufrieden mit der G5. Die Position vom Laser hat mich nie gestört bzw. irgendwie gemerkt, dass das Auswirkungen hat. Wichtig sind mir die Erreichbarkeit der Tasten insbesondere der Daumentaste und die Eigenschaften des Scrollrads. Habe jetzt auch festgesellt, das die Maussuche schon so tückisch ist wie ein Schuhkauf :asthanos:

Aber da bin ich auch dem alten Sprichwort gefolgt...Schuster bleib bei deinen Leisten...

was hat die laser position bitte schön damit zu tun?

Bin auch ein glücklicher Besitzer der MX518, damit kannste nichts falsch machen ;)

Also der Support spielt natürlich auch ne große Rolle und da kann Logitech auch nochmal was in die Waagschale werfen. Habe eben die Mitteilung erhalten, dass mir die G5 gegen eine G500 ersetzt wird. Bin sprachlos, so fix und unkompliziert hatte ich noch keine Abwicklung. Die MX518 hatte ich mir zwischenzeitlich bestellt, weil ich ja nicht wußte ob und wann die G5 ersetzt wird. Naja, aber der Fall hat mir auch gezeigt, dass man eine Ersatzmaus im Haus haben sollte. Die MX518 ist seid gestern im Gebrauch und ich habe gleich mal gemerkt, dass sie leiser klickt und scrollt als die G5, ansonsten ist alles vom Handling identisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh