[Kaufberatung] Zockermaus für große Hände?

TM30

Legende
Nen Kumpel sucht ne neue Zockermaus. Allerdings hat er sehr große Pranken :fresse: Was ist da geeignet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch recht große Hände (bin halt 2,03m ;) )

kann da aus eigener Erfahrung die Razer Death Adder, die MS Habu und die größeren Logitechs (also Mx518, G5 usw) empfehlen.

Neben den bereits genannten evtl. auch noch Razer Lachesis und Logitech G9, wobei letztere halt nur mit Claw- bzw. Fingertip-Grip.

Den kann ich nur zustimmen,entweder die G9,oder die Deathadder,wenn du die Microsoft sidewinder haben willst,schau mal hier vorbei Link

silverstone raven
http://geizhals.at/deutschland/a359353.html

eigentlich nen mega geiles teil , aber halt wirklich nur was für große hände^^,
hab die hier rummliegen und auf grund meiner kleinen hände keine verwendung für,
bei interesse pn.

für was ist der blaue Knubbel da an der Seite? :fresse:

steht doch da: Daumenscrollrad an der linken seite... kannst halt mit dem daumen scrollen.

sieht ergonomisch nich so pralle aus :d

also von der Ergonomie find ich die Habu am besten ABER durch die schwache Verarbeitung derselben zieht die DA dann doch knapp vorbei

Razer DeathAdder oder MS Sidewinder, je nach Handhaltung auf der Maus.
Die Logitech MX5xx und G5 sind dafür zwar auch gerade so geeignet, allerdings gibt's mittlerweile besseres.

ja und? schwer finden manche schön, groß auch.. und features? muss man ja nicht nutzen, mich hat da nichts gestört...

Schwer ? Ich denke mal einer von hundert gamern findet ne schwere Maus toll o0. Die Featuretasten sind aber einfach mal im Weg, ich hab auch mit gezockt und fands einfach nich dolle soviele Tasten an der Maus :stupid:.

Sidewinder Maus ist nicht das wahre zum zocken, viel zu schwammig alles find ich, die kone solls jetzt ja geben, hab die jetzt mal bestellt hab auch riesen pranken und hoffe die Roccat ist besser wie die sidewinder, die g5 war mir zu klein von der ergonomie her war dafür nicht so schwammig beim klicken und scrollen etx.
mfg

gut geeignet für Big Hands:

G5, G7 und Konsorten.
MS inkl Habu, Sidewinder.

eher schlecht:
Razer Copperhead
G9

-aber wie immer sei gesagt: grade bei ner Computermaus sollte man(n) die vor dem Kauf gründlich im Shop testen.
Ist wie bei nem guten Wein oder den Frauen.
Auf gut Glück wird das nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab große Hände und bin von der MX518 auf die Razer Deathadder gewechelt. Kann ich nur empfehlen!

ich hab auch relativ große hände (1,92) und komme seit jahren sehr gut mit der MX510 und 518 zurecht

ich hab ihm vor paar Tagen bei Käseking ne G5 bestellt. Hab die selber, er konnte so auch mal probezocken. Passcht!

Hab auch recht grosse Basketballerpranken (2m) und bin mit der G5 Refresh recht zufrieden. Könnte bissl grösser sein aber ich beweg die maus auch eher mit den fingerspitzen beim quake zocken. Von daher passts perfekt.
Hab aber auch noch nie ne Razer oder ne MS habu probiert, die sehen auch recht gross aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer ? Ich denke mal einer von hundert gamern findet ne schwere Maus toll o0. Die Featuretasten sind aber einfach mal im Weg, ich hab auch mit gezockt und fands einfach nich dolle soviele Tasten an der Maus :stupid:.

mag ja sein :d aber z.B. en Kollege von mir knallt sich bei G5 und Sidewinder immer die vollen Gewichte rein. Das mit schwammig kann schon stimmen, ich find meine Razer DB3G auch viel besser und knackiger. aber mal im ernst, welche tasten stören denn bei der sidewinder??? an die makrotaste kommt man eh nicht dran, oben die zusatztaste hat so einen krassen druckpunkt, da kann man auch nichts ausversehen dran machen und die DPI Tasten liegen zwischen Zeige- und Mittelfinger, was soll da stören? :wink:

Habe ebenfalls große Hände und bin mit meiner Razer Copperhead sehr zufrieden. Keinerlei Ermüdungserscheinungen nach langen Zockerorgien.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh