zockernotebook+fragen

Dr.Evil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
686
hoi,



meine eltern wollen mir ein notebook an weihnachten schenken, deshalb soll ich mir ein aussuchen. sollte nicht teurer als 1300 sein bzw. sollte so günstig wie möglich sein !


ich werde alles drauf machen ! spielen, arbeiten etc.


was könntet ihr mir empfehlen?

cya
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Fujitsu Siemens Amilo 1439 ist auch empfehlenswert. Das gibts schon für 1161 Euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171686.html
Enthalten ist ein P-M 740, 1GB Ram, 80GB HDD, Geforce 6600, 15,4" LCD. Damit kannst du schon ordentlich spielen.
Noch besser zum zocken wäre allerdings ein Notebook mit Geforce 6800, wie das Amilo 3438. Das gibts schon für knapp über 1300€, und hat einen 17" Screen. http://www.geizhals.at/deutschland/a147501.html
Allerdings ist in diesem nur 512 MB Ram verbaut. Den Ram könntest du allerdings zu einem späteren Zeitpunkt noch aufrüsten.
 
wie ist das eigentlich so mit maus/tastaturanschluß ? die haben ja gar kein tastaturanschluß mehr oder? nur usb...
 
Dr.Evil schrieb:
wie ist das eigentlich so mit maus/tastaturanschluß ? die haben ja gar kein tastaturanschluß mehr oder? nur usb...
Richtig. Es ist selten, dass ein neues Notebook noch einen alten Mausanschluss hat. Entweder kaufst du dir eine USB-Maus/Tastatur, oder eine USB-Dockingstation, wenn du deine alte Maus/Tastatur weiter verwenden willst.
 
Also im Prinzip hab ich zuhause nur noch Mäuse mit USB rumliegen. WIe ist das zocken am Notebook+Maus? Wie genau ist die Tastatur beim Spielen?

Wie sieht mit dem Service der einzelnen Notebooks aus? HAt man irgendwie eine Garantie oder Austauschservice? Welche Marke passt denn am besten zu mir? Lohnt es sich noch vlt zu warten, denn ich hab am anfang des nächsten Jahres Geburtstag und so heiß, dass ich nicht mehr warten könnte bin ich nicht. Am besten wäre ja 1,7 p4m, 6800 und 1 gb ram !

cya und THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du das Notebook auch mal mitnehmen willst dann würde ich mir kein 17" kaufen. Die sind einfach zu groß.

Ansonsten hat das Asus ja schon fast deine Vorgaben:

Pentium-M 750 1.86GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon X700 128MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 15.4" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Home • Li-Ionen-Akku • 2.90kg • 24 Monate Herstellergarantie

Steht aber auch schon genug drüber geschrieben. Für aktuelle Games reicht es vollkommen aus. Keine Probs mit Battlefield 2, Quake 4 etc. auf mittleren Details mit 1024er Auflösung.
 
Ich habe mir z.B. zum Spielen eine USB-Tastatur besorgt, da ich ich nicht mit WASD steuere, sondern immer mit dem Pfeiltasten, nebst den anderen Tasten in der Umgebung.
Das sitzt man bei der NB-Tasta sonst zu schräg vor dem Monitor.

Ansonsten kann ich dir DIESES NB zum zocken empfehlen.
Vielleicht legen deine Eltern noch die 25,-€ drauf. Ein 2. Ramriegel ( die verbauen zum Glück nur 1x 512 ) kostet dich so um 45,- , die du evtl. von Omma und Oppa bzw. zum Geburtstag bekommst. ^^
Das Teil läßt sich auch wunderbar und "relativ" günstig nach- bzw aufrüsten.
Ich habe ( mit "Verkauf "der eingebauten Sachen ) nochmal knapp 300,- investiert und habe jetzt DAS HIER.
Ohne Raid wären nur gut 200,- ... nur um dir mal die Möglichkeiten aufzuzeigen.

Und warum nur nen 15,4" wenn man einen genialen 17" bekommen kann ???

MfG
 
druesel schrieb:
Und warum nur nen 15,4" wenn man einen genialen 17" bekommen kann ???
^
Weil ein "geniales" 17er viel zu sperrig ist, wenn man ein Notebook haben will. Bei uns in der FH würde das in keinem Hörsaal auf nen Tisch passen ;) Ausserdem möchte ich dich mal in ner Bahn mit dem Ding auf deinen Beinen jonglieren sehen. Liegt dranob man das Ding nur zu Hause oder auch unterwegs nutzen will. Und 2 Stunden Akkulaufzeit ist ja auch nicht gerade mobil. Also sooo genial ist das auch nicht :)

Wie gesagt, liegt dran wofür du das Notebook haben willst. Wenn nur zu Hausedann halt ein 17er, wenn auch unterwegs auf keinen Fall größer als 15,4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display ist einfach genial, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Brilliante Farben, reaktionsschnell ( z.B. schneller als die Konkurrenz von Dell ) und, und, und. Da macht es richtg Spass drauf zu schauen.
Wenn ich mir dagegen die Laptops der Kollegen ansehe.. :rolleyes:

Naja, ich fahre wohl auch nicht so oft Bahn... um genau zu sein , bin ich in diesen Jahrtausend noch nicht Bahn gefahren. ^^ Zum Jonglieren ist es aber eher besser geeignet, da es einen Tick breiter ist.
Mit der relativ geringen Akkulaufzeit stimme ich dir voll und ganz zu.
Aber mal ehrlich, wie oft kommt es vor, daß man mehr als 2 Stunden keine Steckdose in der Nähe hat. Und zocken in der Bahn.... da hat man wohl selbst mit Solitär Probleme. :)
Aber wie du schon schreibst, es kommt auf die Einzelperson an und wofür sie den Laptop braucht.

MfG
 
Wenn man das Teil eh nur zuhaus benutzt, kann man sich auch n normalen Desktop Pc kaufen
 
opilius schrieb:
Wenn man das Teil eh nur zuhaus benutzt, kann man sich auch n normalen Desktop Pc kaufen
So würde ich das nicht sehen. Ich nutze mein Notebook auch hauptsächlich nur zuhause, aber auch gerne mal im Garten oder in einem anderen Zimmer. Also dort, wo ich auch eine Steckdose in der Nähe habe. Außerdem nehme ich es auch auf Reisen mit (also nicht um während der Reise etwas damit zu machen, sondern am Urlaubsziel). Das kann man mit einem Desktop PC alles nicht machen :haha:
 
Eben, ich nutze das NB auch hauptsächlich wie cody, nur daß ich ständig unterwegs bin.
Und so ganz nebenbei ist es auch das perfekte Gerät für sparsame nächtliche Dauer-DL's. Denn es zieht selbst beim zocken nur 68 Watt aus der Steckdose.

MfG
 
außerdem sind notebooks genausoschnell wie die desktop pcs und ich bin satt jedes mal ein riesentower mit nem tft auf ne lan zu schleppen ^^ das kotzt einen richtig an !

Ahja noch ne frage und zwar mit was ist ein 1,73 p4m vergleichbar? Und wie schon mal gefragt, wird sich was in den nächsten monaten ändern? weil 1250€ ist schon so meine schmerzgrenze...
 
Dr.Evil schrieb:
außerdem sind notebooks genausoschnell wie die desktop pcs und ich bin satt jedes mal ein riesentower mit nem tft auf ne lan zu schleppen ^^ das kotzt einen richtig an !

Ahja noch ne frage und zwar mit was ist ein 1,73 p4m vergleichbar? Und wie schon mal gefragt, wird sich was in den nächsten monaten ändern? weil 1250€ ist schon so meine schmerzgrenze...
Erstmal heißt es Pentium M, und nicht Pentium 4 M. Der Pentium 4 M ist fast genauso stromfressend wie der richtige Pentium 4, und hat auch die gleichen Taktraten wie dieser.

Beim Pentium M geht man normalerweise von einem Umrechnungsfaktor von 1,75 aus um auf einen vergleichbar schnellen Pentium 4 zu kommen. Der 1,73 Ghz schnelle Pentium M wäre also ca. mit einem 3 Ghz Pentium 4 zu vergleichen ;)
 
Man sollte sich klar sein, dass es aufgrund der in Notebooks zum Einsatz kommenden TFTs keine "richtigen" Zockernotebooks gibt, auch wenn die Hardware alle nötigen Voraussetzungen erfüllt. 25ms sind momentan i.d.R. das höchste der Gefühle, auf Schlieren muss man sich also gefasst machen. Weiterhin wird jedes noch so leise Notebook bei Games zwangsläufig zum rauschenden Brüllwürfel, da die höhere Last massig aktiv abzuführende Wärme erzeugt. Man kann sich glücklich schätzen, wenn der Laptop auch bei andauernder höchster Last keine Beförderungsprobleme bekommt. Die Notebook-Tastaturen sind auch nicht unbedingt das Wahre für Zockernaturen. Zusätzliche Funktionstasten können da schon mal wichtige Tasten wie STRG von ihrem gewohnten Platz verdrängen, alles ist enger angeordnet, und Notebooks mit solider Tastatur und gutem Druckpunkt sind eher die Ausnahme. Zu guter Letzt: Aufrüsten ist bis auf wenige Komponenten bei den meisten Notebooks kaum möglich - im Hinblick auf zukünftige Games u.U. unangenehm.
Das sind alles Sachen, die gut überlegt sein wollen, bevor man womöglich viel Geld in den Sand setzt. Zocken sollte beim Notebook-Kauf nicht die Hauptmotivation darstellen.
 
@Kartoffel: Stimmt, Notebook TFTs haben meistens so um dei 25 Millisekunden. Das heißt aber nicht, dass diese nicht Spieletauglich sind. Bei meinem Noti ist ein Bildschirm mit 30ms eingebaut, und ich sehe keinen Unterschied in Spielen (BF2, HL², ....) zu dem Dektop TFT meines Bruders, der 16ms hat. Ich sehe also keine Schlieren. Am besten mal bei einem Bekamnten ein Notebook in Spielaktion anschauen, und schauen ob man empfindlich ist, und man Schlieren sieht oder nicht.
Zum Thema Lautstärke: Du willst mir nicht erzählen, dass Dektop PCs im Spielebetrieb leiser sind? Außerdem spielt man gewöhnlich mit Ton (Lautsprecher/Kopfhörer) und da sollte ein Lüftergeräusch nicht stören.
Im Windowsbetrietb sind dagegen viele Notis komplett lautlos, das findet man bei Desktops auch sehr selten.
Das Problem mit der Tastatur ist für meine Augen kein Problem. Man kann doch einfach eine USB-Tastatur anschließen... Ebenso wird niemand gezwungen mit dem Touchpad zu arbeiten.
Beim Aufrüsten hast du natürlich Recht. Aber das muss jedem vorher klar sein, der ein Notebook kauft. Und solange man nicht so anspruchsvoll ist, kann man mit einem Noti auch locker 2-3 Jahre spielen.
 
Ich bin anspruchslos ^^ spiele immer noch mti einer gf4 ti 4200 ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh