Zockerweibchen sucht PC

Elysium

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.07.2005
Beiträge
608
Ort
Schweiz
Heyho!
Ne gute Kollegin von mir sucht nen neuen PC, hauptsächlich zum WoW zocken sowie diverse andere Onlinegames. Ich wollt mal fragen ob mein Angebot gut ist:

Intel Core 2 Quad Q6600 G0, Quad Core, 2.4 GHz, 2x4MB 1 239.-
Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18 1 89.- MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, CF 1 135.-
Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II 2 89.- Asus EN8800GTS/HTDP (G92) 512MB, PCI-E x16 2.0 1 313.-
Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX 1 130.-
Lian Li PC-A07B, Miditower, Aluminium, schwarz 1 90.-
NEC AD-7191S, 20x DVD±RW Writer, DL, LS, schwarz, bulk 1 35.-
Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm, Retail 2 18.-

Das ganze für 1245.00 CHF oder ~ 800 Euro inkl. MwSt.

Wer sieht Zeug das dringend noch rein muss, oder auch raus?
Für den Quad hab ich mich wegen der Zukunft entschieden, ich find wenn man das Geld ausgeben möchte sollte man nicht daran sparen.

Thx im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel will sie ausgeben, kommt übertakten in Frage ? Zukunftssichere Systeme gibt es nicht.

Ein Quad ist total overkill, nen E8400 reicht locker aus.
NT empfehle ich das Enermax Modu82+ 425 Watt.
MB nimmste am besten ein MSI neo 2fr.

Auf welcher Auflösung zockt sie denn ?
 
Das sieht schon ganz ordentlich aus ! Also ich finde man kanns so lassen , ausser das du den Q6600 gegen nen Q9450 tauschen könntest ... wegen 45nm undso , kannst dich ja auch in den anderen threads noch umschaun ;)

Alles in allem is das schon OK so , vielleicht noch die neuen grafikkarten in 2 wochen abwarten , aber für WoW sollte der PC reichen :fresse:
 
würde statt dem Quad nen E8400 kaufen. Statt dem 800er RAM gibts für 90 EUR 1066er (um die CPU ordentlich zu takten ;))
-> schonmal 100EUR gespart!
Zum WoW zocken brauchts kein Quad und für die Zukunft kaufen kann man eh vergessen...
 
Wo hast die Zusammenstellunge denn gemacht?
Was darfs denn maximal kosten?
@morgessa:
Wieso ein Zweikerner? Ein Vierkerner sollte es wegen der Zukunftssicherheit schon sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shop ist www.digitec.ch, und der bleibt ziemlich fix. Der beste Internetshop der Schweiz, zudem hats ne Filiale in ihrer Nähe :fresse:

@Q9450
Kost leider schonwieder viel mehr die 45n beim Quad. =/

@dualcore vs. quadcore
mh.. ich weiss nicht. ich pers. würd ja nicht mehr auf einen dual setzen, ich glaub nicht das die Zukunft Dualcore spricht ;)

@T.Lancer
diverses, aber keine Sachen wie Crysis und Konsorten. Sie beschäftigt sich aber auch mit 3D Modelling und Rendering, deshalb ist ein Quad wohl keine verkehrte Sachen. Und 8x AA & 16AF sieht selbst in WoW gut aus :d
 
das ganze mit 2 kerner und so gab es schonmal. und zwar 2005 , als ich mir meinen ersten pc gebaut habe. da war die frage AMD 64 3700+ oder X2 3800+ und was hat sich durchgesetzt ? ein halbes jahr später hatte jeder ein dualcore und die spiele wurden immer weiter optimiert.
wäre auch für ein quad, allerdins in 45nm
 
Hi Landsmann!

Die Preise sehen nach digitec.ch aus :d.

PC sieht gut aus, aber für (zukünftige) Onlinegames aber auch WoW ist der schon fast zu stark. Klar ist ein Quad angeblich zukunftssicherer, aber die Frage bleibt immer noch: Wieviel Leistungssprung erhälst du durch einen Quad in bald erscheinenden Spielen? Es geht nicht darum, ob Quad bloss unterstützt wird.
Entschuldige das Stereotyp, aber ich denke, deine Kollegin will spielen und nicht mit Übertakterei herumbasteln. Korrigiere mich, falls ich unrecht habe!

(CPU) C2D E8400
(Netzteil) Enermax Pro82+ 425 W
(Gehäuse) Sharkoon Rebel 9 Economy
(Lüfter) 2x Noiseblocker BlackSilent XL2
(CPU-Lüfter) Xigmatek HDT-S1283
(Grafikkarte) nVidia 8800 GT; für Auflösungen über 1280 x 1024 abwarten auf die neuen Karten

EDIT
Hee, da fehlt ja ein Board.

(Board) MSI P35 Neo2-FR
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

zukunft mit nem quad der alten generation?, ich würde eher einen E8400 verbauen ansonsten geschmackssache :d.

mfg #
 
Quad-Core brauch sie nicht. Für WOW sowieso.

Die Grafikkarte scheint etwas teuer zu sein für eine G92 GTS. Das sind umgerechnet knapp 200€.

Die GF8800GTS 512MB von Leadtek kostet um die 165€ und da ist auch noch ein Spiel mit dabei was ihr gefallen könnte - Neverwinter Nights 2.

Anstatt der einen F1 500GB soll sie lieber 2 F1 320GB HD322HJ nehmen in dieses in einem Raid 0 betreiben. Das beschleunigt die Ladezeiten bei WOW erheblich.

Habe ich selbst so bei einem WoW süchtigen Cousin eingerichtet und bringt wirklich was. Kleine Stripe Size von 16KB hab ich gewählt.

Beim Board würde ich eher auf eines von Gigabyte setzen da die einen ordentlichen Onboard Sound haben.

z.B. Gigabyte GA-EP35-DS3P.

Beim Brenner wäre übrigens ein Pioneer DVR-215DBK die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, was du willst. Ich vergleiche mal den Q6600 mit dem E8400.
Q6600:
+ zukunftssicher durch 4 Kerne
+ 8 MB L2- Cache (4x 1 MB)
+ schneller bei auf QuadCore optmierten Spielen/ Programmen
+/- 2,66 Ghz pro Kern
+/- 65nm- Fertigung
- langsamer als der E8400, wenn das Spiel/ Programm nicht auf vier Kerne optmiert wurde/ ist
- höherer Stromverbrauch

E8400:
+ 3,0 Ghz pro Kern
+ 6 MB L2- Cache (2x 3 MB)
+ schneller als der Q6600 bei nicht auf QuadCore optimierten Spielen/ Programmen
+ 45nm- Fertigung
+ geringerer Stromverbrauch
+/- Zwei Kerne
- langsamer bei auf QuadCore optmierten Programmen/ Spielen
 
zur CPU frage: ich würde da noch mit einbeziehen ob übertaktet werden soll oder nicht. falls nicht, würde ich zu einem e8400 greifen. andernfalls wie bereits geplant zu einem q6600 g0 und diesen dann auf mind. 3 ghz takten, was kein problem darstellen sollte.
Hinzugefügter Post:
Es kommt darauf an, was du willst. Ich vergleiche mal den Q6600 mit dem E8400.
Q6600:
+ zukunftssicher durch 4 Kerne
+ 8 MB L2- Cache (4x 1 MB)
+ schneller bei auf QuadCore optmierten Spielen/ Programmen
+/- 2,66 Ghz pro Kern
+/- 65nm- Fertigung
- langsamer als der E8400, wenn das Spiel/ Programm nicht auf vier Kerne optmiert wurde/ ist
- höherer Stromverbrauch

E8400:
+ 3,0 Ghz pro Kern
+ 6 MB L2- Cache (2x 3 MB)
+ schneller als der Q6600 bei nicht auf QuadCore optimierten Spielen/ Programmen
+ 45nm- Fertigung
+ geringerer Stromverbrauch
+/- Zwei Kerne
- langsamer bei auf QuadCore optmierten Programmen/ Spielen


der q6600 hat keine 2.66 ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche spiele sind jetzt z.Z auf Quad optimiert? und wenn es soweit ist, sind die akuellen Quads eh alt und viel langsammer als die neue Quadgeneration.

Wenn's nicht Crysis und so sein soll, sehe ich keinen Grund für nen Quad. Aber wenn es um 3D modelling geht ist es wohl eher GPU-orientiert...
 
@hunterjoe:
Hoppla, da hatte ich irgendwie eine falsche Zahl im Kopf.
Tut mir Leid.
Der Q6600 hat 2,4 Ghz pro Kern.
 
Welche spiele sind jetzt z.Z auf Quad optimiert? und wenn es soweit ist, sind die akuellen Quads eh alt und viel langsammer als die neue Quadgeneration.

Wenn's nicht Crysis und so sein soll, sehe ich keinen Grund für nen Quad. Aber wenn es um 3D modelling geht ist es wohl eher GPU-orientiert...

3d modelling hängt im moment eher von der cpu ab, kommt natürlich auch auf die verwendetet software an...
 
Hi Landsmann!

Die Preise sehen nach digitec.ch aus :d.

PC sieht gut aus, aber für (zukünftige) Onlinegames aber auch WoW ist der schon fast zu stark. Klar ist ein Quad angeblich zukunftssicherer, aber die Frage bleibt immer noch: Wieviel Leistungssprung erhälst du durch einen Quad in bald erscheinenden Spielen? Es geht nicht darum, ob Quad bloss unterstützt wird.
Entschuldige das Stereotyp, aber ich denke, deine Kollegin will spielen und nicht mit Übertakterei herumbasteln. Korrigiere mich, falls ich unrecht habe!

(CPU) C2D E8400
(Netzteil) Enermax Pro82+ 425 W
(Gehäuse) Sharkoon Rebel 9 Economy
(Lüfter) 2x Noiseblocker BlackSilent XL2
(CPU-Lüfter) Xigmatek HDT-S1283
(Grafikkarte) nVidia 8800 GT; für Auflösungen über 1280 x 1024 abwarten auf die neuen Karten

EDIT
Hee, da fehlt ja ein Board.

(Board) MSI P35 Neo2-FR

Ich würde ads genauso kaufen. Momentan ist ein quad noch Geldverschwendung. Er ist schwacher, schlechter zu kühlen und verbraucht mehr Strom.
Die Lüfter würde ich unbedingt gegen Yate Loons tauschen.
 
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
Mushkin SP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL5-5-5-18
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, Socket 775, 1333FSB, CF
EVGA e-GeForce 8800GT Superclocked, PCI-E x16, 512MB GDDR3
2 Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Lian Li PC-A07B, Miditower, Aluminium, schwarz
NEC AD-7191S, 20x DVD±RW Writer, DL, LS, schwarz, bulk
Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm, Retail
Be Quiet Straight Power BQT E5-500W, ATX

So.. wie siehts damit aus? Ist wesentlich günstiger mit 988 CHF ~ bissl über 600 Euro.
DC statt Quad, ne 88GT statt ne GTS (weil sie nen 19" hat soviel ich weiss ).

NT deshalb kein Enermax weil die alle 1-2 Woche Lieferfrist haben und sie ihn aber jetzt möchte ;D Lüfter die Noiseblocker weil ich selber nen NB hab und sehr zufrieden bin damit, zudem solls halt leise sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yate Loons sind leider.

2 Samsung HD502IJ, F1, 7200rpm, 16MB, 500GB, SATA-II
Kau dir bitte keine Samsung Platten. Da mir in einem Jahr 6 Stück gestorben sind empfehle ich nur noch Western Digital.
 
würd auch WD oder seagate nehmen.. aus ähnlichen gründen wie madz
 
Netzteil würde ich Seasonic S12II 380W nehmen, habe extra nachgesehen, ist in deinem Shop lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:


so siehts aus, alle mehr oder weniger einverstanden? :)

reichen 380w wirklich? ;D
 
Sind das untere die € Preise?

Ich bin mit der HDD und mit den Lüftern nicht einverstanden. 18€ für einen(!!!)Lüfter ist meiner Ansicht nach :stupid::stupid::stupid:
Kauf dir lieber Yate Loons und eine Western Digital HDD.
 
WD HDDs sind nicht lieferbar ebensowenig Seagate. Mir sind selber 2 Samsung verreckt, hingegen laufen in unserem kleinen Server schon seit fast 1 1/2 Jahren 2 500GB Samsung einwandfrei, 24/7.

Preise sind in CHF, also /1.65 für euch ;)
 
Dann warte lieber auf die Western Digital. Samsung ist doch echt zum :kotz:
 
netzteil reicht sicher... meine samsung läuft auch seit einem jahr ohne probleme.
madz, du kannst immer pech haben mit platten...
 
Klar, aber ist doch verständlich das ich Smasung nicht mehr empfehle, oder? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh