zockfähige wlan karte/stick

juan93

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
211
hi,
habe folgendes problem: wenn ich mit mit meiner wlan karte(conceptronic 54g) online zocke hängt es alle 10 sec.
dies ist ziemlich nervig... sitze ungefähr 8 meter vom ruter entfärnt.(empfang ist eigendlich meistens voll...)

gibt es da eine karte mit der ich ohne legs spielen kann oder ist das mit wlan nicht möglich?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ausprobiert aber hilft nix... bin mir nicht sicher obs noch ganz genau so wie vorher ist aber es ist auf jeden fall nicht weg...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl hilft dir auch folgendes Tool. Einfach deine Connection einstellen und dann auf optimize gehen, also das er alleine das beste einstellen soll. Bringt teilweise ziemlich viel und kostet auch nix.
 
kannst du mir bitte nen link zu M-MaGic geben?
 
kabel geht leider nicht... eltern...
 
gibt es noch andere alternativen auser dieses gerät?
 
Man darf nur im MP pushen... Also, was spricht denn gegen den Alfa? Ich ahbe den für 20 Euro ersteigert!


M
 
eigendlich nichts aber vll dass man eine außwal hat...
 
Optimier die Umgebung. D.h. dass das WLAN-Signal möglichst nicht durch Möbel und ähnliches blockiert wird. Darauf achten, dass das Signal möglichst im rechten Winkel auf die Wand trifft, bei schrägen Winkeln erhöht sich die Dämpfung des Signals.
Eventuell hilft es ja schon den Router und deinen Rechner ein bischen besser aufzustellen.

Edit:
Was noch helfen dürfte:
Versuch einen anderen Funkkanal, wenn du andere WLANS in der näheren Umgebung hast. Und stell den Funkstandard explizit auf G. B+G im Mischbetrieb kann zu starken Einbrüchen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh