Zockrechner fuer Mitbewohner

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
N'Abend,

nach einer doch etwas laengeren Abstinenz muss ich mich mal wieder ein wenig ein wenig mit Hardwarefragen rumaergern.
Konrekt geht es darum, dass mein Mitbewohner einen neuen Rechner braucht.

Ueberlegt haben wir uns folgendes (Budget sind Max. 1000 Euro, weniger ist besser):

- ASUS P5B
- E6400
- Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB 4200 CL4
- Sapphire Hybrid X1950 Pro, 256MB GDDR3
- be quiet BN034

Gehaeuse und Laufwerke sind vorhanden.

Es soll nicht uebertaktet werden, als Ausgabe dient ein leicht betagter 19" TFT.
Gezockt wird Hauptsaechlich WOW.

Bestellen wuerden wir das alles bie VV-Computer

danke schonmal

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
jetzt enstehen einige Fragen von den zu helfenden, ob schon alles andere vorhanden ist, ausser der genannten Hardware und ob man nicht eventuell bei einem günstiegern Anbieter kaufen sollte...

LG, Felix

stimmige zusammenstellung

damit rennt wow

könnt euch auch mal den 6300er anschauen
alternative zum p5b (non deluxe geht ein bisschen schlechter zum ocen (weniger einstellungsmöglichkeiten) ds3 oder ds4

Grundsätzlich eine gute Zusammenstellung.

Allerdings stelle ich mir die Frage (vorausgesetzt, dein Wohnort im Profil stimmt), warum ihr bei VV bestellen wollt, wenn ihr die Sachen deutlich günstiger bei Litec in München direkt holen könnt?

Der Rest (Platte, gehause, optische laufwerke) ist vorhanden. Hab ich sonst was vergessen? Boxed Kuehler sollte erstmal reichen.

VV ist immer recht guenstig, hat einen guten Ruf, und ich will moeglichst alles bei einem Haendler bestellen.
Hinzugefügter Post:
Allerdings stelle ich mir die Frage (vorausgesetzt, dein Wohnort im Profil stimmt), warum ihr bei VV bestellen wollt, wenn ihr die Sachen deutlich günstiger bei Litec in München direkt holen könnt?
Naja, der Kram kostet beim Litec schon etwas mehr, aber eigentlich hast du recht. Das bisl faellt nicht wirklich ins Gewicht, und vor Ort kaufen ist deutlich stressfreier. Zumal der Litec sogar in "zu Fuss" Entfernung ist.

Zuletzt bearbeitet:
nö, habs gerade verglichen: die Teile sind bei Litec billiger als bei VV! Und zur Not kann man immer noch bei der Computergalerie um die Ecke vergleichen.

nö, habs gerade verglichen: die Teile sind bei Litec billiger als bei VV! Und zur Not kann man immer noch bei der Computergalerie um die Ecke vergleichen.

Ich weiss ja nicht wo du schaust, aber laut geizhals kostet der 6400 bei VV 194,90, bei Litec laut website 205,00 EUR. Bin aber zu faul den Rest zu vergleichen. Oder hast du ne aktuelle Preisliste von Heute/Gestern und die I-Net Preise sind nicht aktuell?

Naja, Litec ist schon beschlossen, mir gehts auch primaer um die Zusammenstellung und nicht darum wo kaufen.

Würde als Board das Gigabyte DS3 nehmen.

Sonst sieht das System sehr gut aus.

Hallo,
ja ich stimme dem System zu, würde nur auch das Gigabyte DS3/4 nehmen und dazu einen günstiegen CPU-Kühler, wie den AC Freezer 7 Pro. Bei der Grafikkarten sind die verschiedenen Taktraten zu beachten...

LG, Felix

So, Rechner wurde gestern gekauft!

Danke fuer die Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh