Zoll bei Controller-Import aus USA?

Stonie

Enthusiast
Servus!
Bin momentan am überlegen mir einen 3ware Controller in den USA zu bestellen. Kann mir jemand sagen, ob da Zoll anfällt und wenn ja wieviel?

Ich habe auch schon beim Zoll direkt angerufen, allerdings konnte die gute Frau mir nicht so genau sagen ob Zoll anfällt, da sie wohl keine Ahnung von PCs hatte und mit dem Wort "Controller" absolut nichts anfangen konnte, um es einer Kategorie einzuordnen. Laut ihrer Aussage würden nur 19% Steuer anfallen, aber kein Zollkosten, kann mir das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bestätigen. Es fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtpreis (Controller + Versandkosten) an.
Ich bestelle öfter Hardware in den USA; manchmal geht auch ein Paket durch und du musst nicht mal die Steuer bezahlen. Ist aber selten....

Ab 150,- Euro fällt erst Zoll an. Einfuhrumsatzsteuer ist davon unabhängig ab 22,- zu zahlen.

Der Controller würde inkl. Versand ca. 330€ kosten.
Allerdings kommt es ja auch auf die Art der Ware an, ob Zoll verlangt wird, oder nicht?

In der Tat. Da gibt es einen dicken Katalog. Der Zoll hat ja auch eine Website. Schau da mal nach. Man kann beim Zoll auch per E-mail anfragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh