Zoll bei PS3

TunisDream

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
2.597
Hi,

ich hab nen Verwandten in Amerika und bin am überlegen, ob ich mir ne PS3 kaufen soll. Weiss jemand wie das mit dem Zoll ist wenn das ein Verwandter zu mir schickt? Kann der das als Geschenk deklarieren???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kann er es als Geschenk deklarieren...

Darf halt dann keine Rechnung etc. beiliegen (per Postbrief schicken), denn sonst denken sie, du hast sie gekauft und der Verkäufer hat, um dir und ihm Geld und Ärger zu ersparen "Geschenk" oder "Gift" drauf geschrieben...

;)

MfG
 
nee, bei geschenken eben nicht...

;)

Wäre dann bei regulärem Kauf...

MfG
 
Bei Geschenken nicht, das stimmt..

Aber wenn es kein Geschenk ist, kommen oben genannte Steuern drauf
 
Solange keine Rechnung drin ist, ist es ein Geschenk, solange es so deklariert ist...

Wenn dann der bekannte noch einen schönen Brief schreibt dazu, dann sollte da OK gehen, wenn net, kommen einmal 14% Einfuhr und 19% Steuer drauf...

MfG
 
Oder knapp 2 Monate warten, und die Zollgebühren sparen. Zudem noch volle Garantie genießen, ohne die Konsole bei defekt in die USA schicken zu müssen :fresse:
 
Mir gehts in dem Falle eher um kurz testen und weiter verkaufen. Evtl. wegen dem HD Laufwerk doch behalten.... Das Teil muß erstmal hier sein


EDIT: Der Zoll hat mir gerade geantwortet. Wenn bei einer Geschenksendung keine Rechnung beiligt, wird nach Artikel 31 Zollkodex der Wert der Ware ermittelt, geschätzt.

Frag mich wie die den Wert der Ware schätzen wollen, wenns das Teil noch gar nicht in Deutschland gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, bei geschenken eben nicht...

;)

Wäre dann bei regulärem Kauf...

MfG

hmm stimmt nicht ganz, ein Geschen was die 40,50€ inkl Versand übersteigt ist Steuerfrei, bei Ware darf der Wert von 24,50 inkl Versand ist auch Steuerfrei :)

hab schon öfters was aus Amerika bekommen.... die Pakete die als Geschenk versand wurden hatte ich meisten Glück, einmal musste ich zu Zoll :hmm:
in den Paketen war aber meisten was gebrauchtes bzw. leere Flaschen.. bei der PS3 dürftest du schlechte Karten haben....
 
Frag mich wie die den Wert der Ware schätzen wollen, wenns das Teil noch gar nicht in Deutschland gibt

Glaubst Du die sind blöde ??? www.amazon.com und PS 3 eingeben .... das bekommen die wohl nicht hin, oder wie ???

Und zum Thema weiter verkaufen .... Du weißt aber schon, daß das ne NTSC Konsole ist und der Käufer dann alle Spiele aus USA importieren müßte .... klar gibt es Leute, die das besser finden, aber ich für meinen Teil würde da eher die Spiele aus England beziehen ... die kann man auf deutschen Konsolen abspielen und sind dann auch in englisch ....
 
Glaubst Du die sind blöde ??? www.amazon.com und PS 3 eingeben .... das bekommen die wohl nicht hin, oder wie ???

Und zum Thema weiter verkaufen .... Du weißt aber schon, daß das ne NTSC Konsole ist und der Käufer dann alle Spiele aus USA importieren müßte .... klar gibt es Leute, die das besser finden, aber ich für meinen Teil würde da eher die Spiele aus England beziehen ... die kann man auf deutschen Konsolen abspielen und sind dann auch in englisch ....

Falsch, auf jeder PS3 kann man jedes PS3 Spiel spielen. (PS3 Spiele haben keinen Ländercode):hail:

Was nicht geht sind PAL PS1 und PS2 Spiele sowie europäische DVDs bzw. Blurays:shot:
 
Falsch, auf jeder PS3 kann man jedes PS3 Spiel spielen. (PS3 Spiele haben keinen Ländercode):hail:

Was nicht geht sind PAL PS1 und PS2 Spiele sowie europäische DVDs bzw. Blurays:shot:

Ne NTSC Konsole kann PAL Spiele wieder geben ??? Und warum funktionieren dann PAL PS 1 und PS2 Spiele nicht ??? Das die Ländercodes haben, habe ich ja auch gar nicht behauptet ....
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich kanns dir genau sagen

als geschenk deklariert geht es zoll frei durch (allerdoings nur bis maximal wert 40 Euro) darüber hinaus sind 16% umsatzsteuer zu zahlen auf den Verkaufspreis, dazu benötigst du eine rechnung (zum beispiel vom kauf in usa...) versandkosten spielen dabei keine rolle.

gruß
 
als ich kanns dir genau sagen

als geschenk deklariert geht es zoll frei durch (allerdoings nur bis maximal wert 40 Euro) darüber hinaus sind 16% umsatzsteuer zu zahlen auf den Verkaufspreis, dazu benötigst du eine rechnung (zum beispiel vom kauf in usa...) versandkosten spielen dabei keine rolle.

gruß

also soweit ich weiß, werden die Versandkosten sehr wohl eingerechnet, wenn man da Zoll etc. drauf zahlen muß ....
 
Ne NTSC Konsole kann PAL Spiele wieder geben ??? Und warum funktionieren dann PAL PS 1 und PS2 Spiele nicht ??? Das die Ländercodes haben, habe ich ja auch gar nicht behauptet ....


Nein, wie ich gesagt habe kann man keine Pal Ps1 und Ps2 spiele spielen:hmm:

Und wenn man nen HDTV hat spielt NTSC und PAL eh keine rolle mehr(außer bei DVD Filmen sowie PS1 und 2 spielen)

Und PS3 Spiele kannst auf jeder Konsole spiele, also kann man auf ner jap. oder us PS3 europäische spiele spielen:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh