Zollabgaben

treyy

Enthusiast
kennt sich hier einer mit dem Zoll aus und Zollabgaben? Was ist wenn auf dem Paket kein Wert steht und es als Geschenk gekennzeichnet wurde und man beim Zoll da auch drauf besteht das man es nicht bezahlt hat? Wie wird das gehandhabt. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst es letztendlich nachweisen ob es wirklich ein Geschenk ist - sollte es nicht nachvollziehbar sein, so wird der Wert geschätzt und du musst zahlen...

Ja das Ding ist ja das Nachweisen. Wüsste jetzt nicht wie. Der Hintergrund ist ja das über 45 Euro eh Gebühren anfallen für ein Geschenk. Nur fallen dann normale Gebühren an oder ist da ein geminderter Gebührensatz fähig weil Geschenk. Was mich ja noch mehr abfuckt das ich zu dem scheiss Zollamt 23 km hinfahren muss. Statt das alles über die Post direkt zu regeln

Selbst wenn es wirklich ein Geschenk ist musst du zahlen sollte es beim Zoll aufschlagen und der Warenwert liegt bei >45€.
Ist der Preis unter dem musst du nachweisen, dass es eine Geschenksendung ist. Liegt er darüber legst du entweder ein Beleg oder Ähnliches für den EK Preis bei oder die suchen einen Referenzpreis im Internet. Letzteres ist meist sehr unvorteilhaft.

€: Ok du kennst das Prozedere ja scheinbar. Es gibt jedoch kein verminderten Kostensatz für Geschenke. Sprich 19% fallen sowieso an und je nach Ware vlt. auch noch Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke ja hab ich mir schon gedacht. Denk das der Preis von denen teurer sein wird als das was ich bezahlt habe bzw. Übersteigt es eh die 45 Euro. Danke jungs

Zoll ich doch wie Lotto, nur das man unterm Strich gewinnt. Und nachweisen was du tatsächlich gezahlt hast, kannst du im Ernstfall doch sicher bestimmt recht einfach.

Wenn ich wüsste wie die genau dabei vorgehen sollten dann ja. Ich habe aber keine Lust das ich am Ende dann noch mehr zahle als ich jetzt eh schon muss plus den abfuck Fahrweg zu denen

Servus

Sehr interessant finde ich..

Bis 22 Euro: Einfuhrabgabenfrei. Weder Einfuhrumsatzsteuer noch sonstige Zollgebühren.
22 bis 150 Euro: Lediglich Einfuhrumsatzsteuer von 19%, keine weiteren Zollgebühren
Ab 150 Euro: Einfuhrumsatzsteuer von 19%, plus eventuelle Zollgebühren.

Wenn das teil von einem Shop kommt- kannst du schlecht sagen das es ein geschenk ist ,so blöd sind die auch nicht - aber ich schließe mich meinem vorschreiber an. Ist glückspiel!

Quelle Zoll und Steuern bei Smartphones und Tablets aus China

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh