HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.347
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
findet apple sicher echt doof, das jemand mit einem 10 jahre alten mac nun einen weiteren anreiz hat mal wieder einen neuen zu kaufen^^
Da sich Apple anscheinend wieder etwas mehr auf Qualität besinnt, wechseln sie vielleicht von dne Exploit-Chips zu AMD.Ob die Situation dazu bewegt auf AMD um zu satteln wird man sehen ...
Da sich Apple anscheinend wieder etwas mehr auf Qualität besinnt, wechseln sie vielleicht von dne Exploit-Chips zu AMD.
Bei den Modems fliegt Intel ja auch raus, weil man mit der Leistung die Intel bietet nicht zufrieden ist!
Das dürfte wohl erst geschehen, wenn Intel Thunderbolt 3 auch in der Realität wirklich "freigibt" - schon vor einiger Zeit hieß es ja "Och, jetzt darf grundsätzlich jeder diese Technologie verwenden", woraufhin sogar ein Threadripper-Mainboard mit Thunderbolt-Vorbereitung von Gigabyte erschien, offiziell wurde leider nie etwas daraus, obwohl es von der Hardware her einwandfrei funktionieren würde:
Where is Thunderbolt on Threadripper?! Here it is, but... - YouTube
Vielleicht dann bei der Umstellung zu USB 4, das ja Thunderbolt 3 enthalten soll.
Stimmt zwar nicht ganz, aber prinzipiell ja, zusätzlich noch Linux verwenden (weil die im Desktop kaum angegriffen werden) und man ist auf der sicheren Seite - NUR aus Sicht der Sicherheit natürlich.Also AMD Ryzen kaufen, dann können alle Viren,Troyaner etc mir nichts mehr anhaben !
Stimmt zwar nicht ganz, aber prinzipiell ja, zusätzlich noch Linux verwenden (weil die im Desktop kaum angegriffen werden) und man ist auf der sicheren Seite - NUR aus Sicht der Sicherheit natürlich.
2020 ist einfach nur unrealitisch früh.In der Tat, da kursieren schon Meldungen:
Apple schmeißt Intel raus: Macs sollen ab 2020 eigene Chips bekommen
Da es zwischen AMD und Intel ein Patenttauschabkommen gibt, könnte Apple jederzeit einen AMD-Mac mit TB3 auf den Markt bringen.Das dürfte wohl erst geschehen, wenn Intel Thunderbolt 3 auch in der Realität wirklich "freigibt" - schon vor einiger Zeit hieß es ja "Och, jetzt darf grundsätzlich jeder diese Technologie verwenden", woraufhin sogar ein Threadripper-Mainboard mit Thunderbolt-Vorbereitung von Gigabyte erschien, offiziell wurde leider nie etwas daraus, obwohl es von der Hardware her einwandfrei funktionieren würde:
2020 ist einfach nur unrealitisch früh.
2020 ist einfach nur unrealitisch früh.
Da es zwischen AMD und Intel ein Patenttauschabkommen gibt, könnte Apple jederzeit einen AMD-Mac mit TB3 auf den Markt bringen.
Weil es dafür keinen Markt gibt.Dann wundere ich mich aber schon, weshalb es nur ein einziges TR4-Mainboard mit Thunderbolt-Vorbereitung gibt
Wie meinst du das?Dann wundere ich mich aber schon, weshalb es nur ein einziges TR4-Mainboard mit Thunderbolt-Vorbereitung gibt (und das auch noch der ersten Generation) und es TB ansonsten bei keinerlei Ryzen/hreadripper/Epyc-Mainboards, auch nicht als -Vorbereitung, gibt.
Für mich wäre es auf jeden Fall ein Entscheifungsgrund für ein konkretes Modell xy.
Thunderbolt 3: Was kann die Schnittstelle und welche Produkte gibt es?Steckplätze von Thunderbolt 3 sind direkt kompatibel mit USB C (USB 3.1), ein derartiger Stecker kann direkt in den Thunderbolt-Port eingesteckt werden. Im Thunderbolt-3-Controller ist ein USB-3.1-Controller integriert, der die Datenströme verarbeitet. Für USB-Typ-A-Stecker gibt es Adapter.
Eine Thunderbolt-Datenverbindung überträgt mit bis zu 10 Gbit/s.
Mit entsprechenden Anschlusskabeln oder Adaptern können Bildschirme über DVI, HDMI, VGA und DisplayPort 1.2 ohne Konvertierung genutzt werden.
Auch die Ansteuerung von PCI-Express-Produkten (zum Beispiel eine externe Grafikkarte) wird bei Windows-Rechnern unterstützt.
Außerdem ist eine Stromversorgung (im Rahmen von USB C) von angeschlossenen Geräten mit bis zu 100 Watt möglich.