Zone Labs Firewall + Uninetz = nichts geht

Steffko

Enthusiast
Ja servus. Bis vor nen paar Monaten ging alles, aber nach irgend nem Update (da hatte sich auch das Logo verändert, is vielleicht 3-4 Monate her, schätz ich mal) ging plötzlich nix mehr. Ich gehe in der Uni Frankfurt über nen VPN Client ins Internet, aber komme nur ohne Firewall rein (da funktioniert das problemlos, aber ohne Firewall ins Internet is wohl keine gute Idee). Mit Firewall komm ich nicht rein, der VPN Client kriegt keine Verbindung zustande.
Weiß da jemand vielleicht Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutz schon länger keine firewalls mehr, da ich nach ner gewissen zeit nur probleme mit den dingern hatte... anfangs funktionieren die immer tadellos und dann gehts los. zB bei zonealarm taucht dann das logo in der taskleiste nicht mehr auf, die regelung der programme funktionierte nicht mehr richtig und und und ... ähnliche sachen passierten dann auch mit der sygate.
nach längerer suche im netz hab ich auch andere leute gefunden die das beschäftigt und es gab einfach keine lösung, naja seit dem vertrau ich dem router und den seiten auf denen ich bin ... :rolleyes:

ach und neuinstallation hat natürlich auch nie was gebracht ...
helfen kann ich dir nicht wirklich und nur hoffen, dass du das hinbekommst. es gibt auch etliche stimmen, die meinen firewalls sind nen erhebliches sicherheitsrisiko ... lass dich da mal beraten :)

@Bandizz Zu Hause benutz ich auch schon seit längerer Zeit keine Softwarefirewall mehr, das bekommt der Router (hoffentlich :bigok: ) alleine hin. Nur in der Uni bin ich bezüglich meiner Sicherheit eher etwas skeptisch.

@Seegurke Wow. Es muss doch irgend ein funktionstüchtiges Programm geben, mit dem ich mich halbwegs sicher per Uni im Internet bewegen kann :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh