Zoomobjektiv für Sony A58K

FANrubber

Experte
Hallo
ich möchte mir ein neues oder besser gesagt 2 neue Objektive für meine Sony a58K kaufen. Und zwar stehe ich gerade zwischen 2 Stühlen mit dem Tamron 55-200, mit dem lahmen und lauten Autofokus der mit wenig Licht erst recht kaum was taugt. Oder das Sony 55-200mm das eig ganz gut sein soll, aber da weis ich nur bedingt was der Unterschied zwischen SAM (Smooth Autofokus) und dem Standard DT sein soll. Hilfe wäre nett.

Und dann noch ein Weitwinkel, da habe ich leider gar kein Plan, gerade denke ich an des Sigma 18-35mm aber das ist ja ein ziemlich altes Modell und ich habe keine Ahnung ob es auf meine Kamera passt.

Ich würde mich also mega über Empfehlungen freuen., vor allem beim Weitwinkel aber auch beim Zoom, da ich einfach extrem an die Brennweiten Limits des Kit Objektivs komme.

NAtürlich werde ich die Objektive nicht ewig haben, ehrlich ich werde dann wahrscheinlich in nem halben Jahr neue kaufen, aber jzt brauche ich recht Preiswerte, leider, das letzte PC Upgrade war zu teuer:(

Sony 55-200 DT Sony AF 55-200mm A-Mount in Leipzig - Ost | Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Sigma ► ULTRAWEITWINKEL 18 - 35 mm v. SIGMA getestet m. SONY ILCE A7R in Nordrhein-Westfalen - Mönchengladbach | Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das 18-55 Kit?
Wie kommst du dann auf das Sigma? Das bietet schließlich auch nur 18mm Anfangsbrennweite ist daher für deine Kamera alles andere als ein "Ultraweitwinkel". Der günstigste Einstieg wäre wohl Tamron SP AF 10-24mm 3.5-4.5 Di II LD Asp IF - und das würde ich dir auch empfehlen. Bekommst du zwar garantiert nicht für den Preis des Sigma, aber eine günstigere Alternative wirst du kaum finden.

Zum Tele kann ich auch nicht viel sagen, aber du wirst wohl kaum etwas billigeres bekommen, von daher fehlen wohl hier auch die Alternativen...

Danke dir, haeb mich auch etwas mehr umgesehen, danke für die Weitwinkel Empfehlung werde mir die auch ganz sicher mal ansehen, und das Zoom ist gestrichte. Dafür kommt das Sony 50mm f1/8 er her:d

- - - Updated - - -

Genau habe noch das Kit Objektiv

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh