[Kaufberatung] Zotac 1080 Mini von Werk aus Defekt? Qualitätskontrolle?

DomainKing

Enthusiast
Qualitätskontrolle? gibt es sowas bei Zotac? Heute kam meine lang erwartete GTX 1080 Mini von Zotac an. Die Verpackung war Versiegelt, der Verkäufer MediaMarkt mit 506,- Euro die teuerste VGA die ich je gekauft habe.

In meinem Asrock Z87 Board mit 700 Watt Markennetzteil passiert nach dem Einschalten nix! Entferne ich den 8 Poligen Strom Stecker von der Zotac geht das System an aber kein Bild und Fehler A2 oder A8 wird auf dem Diagnose Display vom Mainboard angezeigt.

Die "alte" MSI RX480 8G wieder rein = alles läuft super!

Also dachte ich mir anderes System probieren, habe ja einige zu Hause, ein Z97 (ebenfalls Asrock) Mainboard Anniversary Edition, das selbe wie bei meinem System, nix tut sich, hier ist ein 500W Markennetzteil vorhanden.

Da frage ich mich welche Qualitätskontrolle Zotac fährt? am ende des Fertigungs - Prozesses in China im Zotac Werk steckt die nette komplett übermüdete chinesische Fachkraft doch die VGA in so einen Tester?

Schade denn Optisch macht die VGA was her, fühlt sich wertig an ....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann auch während des Transports zu einer Beschädigung kommen.

Worum geht's denn jetzt hier? Trag das Ding zum MM zurück, lass dir eine neue geben und gut ists?!

Mich würde übrigens sehr wundern wenn sich irgendjemand die Mühe macht und die Hardware testet bevor sie eingetütet wird.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

das man sich bei so einem "tag der offenen tür" maximal-gut präsentiert ist nun nicht ungewöhnlich.

in kauf zu nehmen das unter 100 karten eine defekt ist, ist am ende auf jedenfall günstiger als jemanden zu bezahlen der jede karten einzeln testet.

Es wird bei den größeren Modellen JEDE Karte getestet, genau wie bei den Netzteilen. Auch außerhalb irgendwelcher Medienbesuche. Ich bin auch oft genug so in den Fabriken und es ist z.B. so, dass dann am Ende gewisse Funktionstests sogar den Ausschlag geben, ob es nun eine AMP! oder die AMP! Extreme werden darf ;)

Übrigends, ich hatte letztens die Zotac 1050 TI und hatte beim Booten verzerrte Bilder und Signal Aussetzer.
Habe die Karte zurückgegeben und mir eine EVGA 1060 GTX 6GB gekauft, läuft alles ohne Probleme.
Ich denke es liegt an der Zotac Karte wie bei mir!

LG

Hast du schon mal das neueste Bios für dein Mainboard installiert? Kann auch daran liegen.

Also bei mir hatte ein Bios Update nichts gebracht.

Ich kaufe nur noch bei MediaMarkt schnell Geld zurück und gerade als ich die Kohle wieder hatte für die defekte Zotac hatte MediaMarkt die KFA2 für 499,- im Angebot, Karte ist mittlerweile verbaut und leiser als die RX480 von MSI ja sogar leiser als die Strix 970 von Asus die ich davor hatte.

Wunschlos glücklich und Wildlands läuft auf ULTRA in WQHD und The Division jetzt endlich auch. Also Leute die MSI und Asus verwöhnt sind, sollten sich mal die günstigste GTX1080 von KFA2 anschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh