Brainscan1979
Urgestein
- Desktop System
- Ultimate
- Prozessor
- I9 13900K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 CARBON EK X
- Kühler
- 2x 480 Thermaltake Radis 1x 360 Mo-Ra
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 4090
- Display
- LG OLED 77B1
- SSD
- 2x Samsung SSD ME 980 Pro // 1x WD_BLACK SN850X
- Gehäuse
- Thermaltake The Tower 900
- Netzteil
- BeQuiet Dark Power Pro 1500Watt
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11
Die Frage ist: Sind unsere Karten so effizient
Ich glaub echt, das wird es sein.
Da ich eh auf 60Hz limitiert bin auf grund meines 82er Zoll TV, der noch kein HDMI 2.1 hat. Ist es wie gesagt auch garnicht so schlecht das wir genügend Power haben das die Karte unter dem PT liegt. Leider hatte ich das Problem bei meiner 3090er nicht, sonst wär mir das früher aufgefallen. Was mir aufgefallen ist ist nur die Tatsache die die 3080TI definitiv besser Arbeitet und Skalliert als die 3090er was die GPU betrifft.
ASAber da meine ganzes System auf Wakü und 2 kreisläufe aufgebaut ist, kann ich schlecht die karte ausbauen und wo anders Testen um ein MB Problem zu bestätigen. NT kann es 100% nicht sein weil das Beast kann es einfach nicht sein. Einzigste was ich nochmal versuchen "könnte" wäre die Karte an andere PCIE 2 und 4 vom MB anzuschließen, aber da geh ich einfach nicht von aus, da die Rails ja nicht das Problem verursachen, sondern in meinem Fall Defintiv der PCIE Slot. ICh hatte auch bereits vor knapp 2 Wochen Raff von PCGH angeschrieben, aber der Antwortet mir leider nicht. Da sie die Karten ja im Test hatten und ob denen das Problem auch aufgefallen ist. Weitere Punkt wäre ein anderes Bios zu testen, aber soviel Ahnung habe ich leider nicht um zu wissen WELCHES Bios ich Problemlos drüber bügeln kann.