Zotac 4070ti amp und 4080 amp PCB

G40racer79

Enthusiast
HI zusammen,

da es ja anscheinend noch keine Wasserkühler für die Zotac 4070ti amp (extreme)oder trinity gibt, dachte ich mir als ich das pcb der 4080 amp gesehen habe das es eventuell das gleiche PCB hat.
Laut Techpowerup und testberichten sieht das PCB sehr identisch aus. für die 4080 gibt es ja kühler von alphacool und co. Die anordnung der bohrungen und bausteine sieht ziemlich gleich aus.

was würdet ihr sagen ? probieren ohne lassen ?

front2.jpg
front3.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1023722_65Z1Ag2sCL2M5A..jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Backplate ist identisch und hat die gleiche Teilenummer drauf. Der luftkühler sieht laut Bodenplatte auch identisch aus. Wenn der gpu Chip die gleiche Höhe hat sollte es ja eigentlich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus. Der Kühler wird um die GPU ja auch mit Federschrauben angezogen, daher wäre selbst minimaler Unterschied meines Erachtens ausgleichbar. Ich habe gestern meine Zotac 4090 auf den AC Kühler umgebaut und ohne es verglichen zu haben, wirkt das PCB zumindest auch hier mal sehr sehr ähnlich. Habe es aber jetzt nicht mit Fotos verglichen und die Aussage stammt einfach auf Basis der Erinnerung.

Probier es aus. Der Kühler wird um die GPU ja auch mit Federschrauben angezogen, daher wäre selbst minimaler Unterschied meines Erachtens ausgleichbar. Ich habe gestern meine Zotac 4090 auf den AC Kühler umgebaut und ohne es verglichen zu haben, wirkt das PCB zumindest auch hier mal sehr sehr ähnlich. Habe es aber jetzt nicht mit Fotos verglichen und die Aussage stammt einfach auf Basis der Erinnerung.
Hab den ac block der 4080 jetzt da. Heute kommt die 4070ti dann schauen wir mal. Ez moddings hat mir in der Mail auch bestätigt das der 4080 Kühler auf die 4070ti 1:1 passt.

so heute mal schnell geschaut. sollte alles gut gehen. nur 2 kleine stellen nach bearbeiten und der rest passt 1:1

1023722_65Z1Ag2sCL2M5A..jpg

Hab den ac block der 4080 jetzt da. Heute kommt die 4070ti dann schauen wir mal. Ez moddings hat mir in der Mail auch bestätigt das der 4080 Kühler auf die 4070ti 1:1 passt.
Kurze Klarstellung: Wir haben bestätigt dass der Bykski 4080er Block passt, ob andere Hersteller ebenfalls passen kann ich nicht sagen. Wie oben ja schon markiert können da teilweise Aussparungen fehlen.

Kurze Klarstellung: Wir haben bestätigt dass der Bykski 4080er Block passt, ob andere Hersteller ebenfalls passen kann ich nicht sagen. Wie oben ja schon markiert können da teilweise Aussparungen fehlen.
Ja genau. Der ac Kühler wurde anscheinend vor der 4070ti amp entwickelt und deshalb sind die Ecken noch nicht mitbehandelt. Ich werde es die Tage mit der fräse nach behandeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh