Zotac 4090 Trinity 4090 für 1.9k

Bohnetti

Profi
Hallo zusammen,

letztes Jahr war ich Monate an mehreren Endgeräten damit beschäftigt, für eine AMD 6800/6900 XT bei der AMD Lotterie mitzumachen.
Irgendwann war ich so gefrustet, dass ich für 1499 € inkl. (FC6 und RE Village) eine XFX 6900er Black Limited kaufte... die ist mir nach 11 3/4 Monaten abgestorben. Geld zurück, erst mal alles gut.

Letzte Woche habe ich in einer abgeschlossenen Gitterbox im Media Markt die Zotac Trinity 4090 OC Edition angesprochen und beim Angebot für 1900 € wurde ich schwach.

Nun spiele ich mit dem Gedanken sie wieder zurück zu geben. Trotz der eigentlich "nicht ausgegebenen" 1499€ haut mich der Gesamtpreis der GPU doch immer wieder von den Socken.

Warum stelle ich hier einen Thread darüber ein? Nun vielleicht brauche ich etwas dafür und dawider, da ich Stand gerade mit dem Behalten und Zurück geben gleichermaßen unzufrieden bin.... soll ich mir lieber eine 6750XT für die LowBudget Überbrückung holen und Mitte/Ende 2023 die 4090 für ~1000 € holen, oder ist so ein Preis Quasi ausgeschlossen? Passt meine Überlegung überhaupt? Hilfe 🙈 und vielen Dank für jeglichen ernst gemeinten Ratschlag.
Bohnetti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4090 für ~1000 € holen, oder ist so ein Preis Quasi ausgeschlossen?
Ich rechne in den nächten 12 Monaten keineswegs mit so einem Preisrutsch. Was soll den auch auslösen? AMD wird keine Wunderkarte bringen...
Nun spiele ich mit dem Gedanken sie wieder zurück zu geben.
Im Laden gekauft? Kannst du die dann überhaupt zurückgeben? Ist ja kein Fernabsatzgesetz und der Artikel ist gebraucht.

Ich rechne in den nächten 12 Monaten keineswegs mit so einem Preisrutsch. Was soll den auch auslösen? AMD wird keine Wunderkarte bringen...

Im Laden gekauft? Kannst du die dann überhaupt zurückgeben? Ist ja kein Fernabsatzgesetz und der Artikel ist gebraucht.
Bin mir sicher: 14 Tage kann man alles zurückgeben. Solange sie nicht beschädigt verkratzt oder ähnliches ist sehe ich darin kein Hindernis. MM wirbt sogar mit einem "Verlängerten Umtauschrecht" bis 31.12.22 für Artikel welche zwischen dem 1.11 und 31.12. gekauft wurden.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Da der beste Preis zur Zeit bei 2.1k liegt und du sie für 1.9 gezogen hast, sollte man sie behalten, wenn man kann.

Wenn dir die Leistung reicht , dann nimm eine 6800xt . Kostet 700€ Bereich und hat 16 GB Vram . https://geizhals.de/?fs=6800xt&hloc=at&hloc=de
Das ist die Emotionale Seite... UHD mit allem auf max + RT max und dann 120Hz ist halt leider ziemlich geil ... kann mir vorstellen, dass ich dem nach Heulen werde ^^ und der Preis ist halt nach meinen Recherchen der letzten Tage auch mega gewesen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin mir sicher: 14 Tage kann man alles zurückgeben. Solange sie nicht beschädigt verkratzt oder ähnliches ist sehe ich darin kein Hindernis. MM wirbt sogar mit einem "Verlängerten Umtauschrecht" bis 31.12.22 für Artikel welche zwischen dem 1.11 und 31.12. gekauft wurden.
Muss mich korrigieren: "zwischen dem 1.11. und 17.12. gekauften" da lieg ich aber glücklicherweise drin

Klassischer Buyer's remorse. Da helfen auch keine Meinungen und Tipps.

Das weiß keiner so genau, aber man kann davon ausgehen. Spätestens 2024. Man hat es ja bei den 3090 Ti gesehen.
Das ist die Emotionale Seite... UHD mit allem auf max + RT max und dann 120Hz ist halt leider ziemlich geil ... kann mir vorstellen, dass ich dem nach Heulen werde ^^ und der Preis ist halt nach meinen Recherchen der letzten Tage auch mega gewesen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss mich korrigieren: "zwischen dem 1.11. und 17.12. gekauften" da lieg ich aber glücklicherweise drin
UHD maxed out mit 120 Hz in nativer Auflösung kannst du aber vergessen. Und für DLSS-Kacke gebe ich keine 2 K aus zumal RT auf Mittel oder Hoch ausreicht.

Wenn die 4090/Ti am Ende bei 1 K ankommt wäre sie das Upgrade dann eventuell sogar wert aus meiner Perspektive.

Ähm nein, das gilt nur bei Onlineorders, im lokalen Markt hast du kein Widerrufsrecht. Wenn Sie was zurücknehmen, dann ist es reine Kulanz.

Und Umtauschrecht ist keine Rücknahme.

Wenn er eine 4090 für 1900 zum Selbstkostenpreis (+50 für den Aufwand) bei Ebay reinstellt freut sich sicher einer. An Abnehmern wird es da sicher nicht mangeln.

Würde sie behalten, so schnell wird die karte nicht im preis fallen, vielleicht landet sie langfristig bei 1500 oder so, wer weiß. Zusammen mit dem Preis der 6750 xt ist man dann am ende wieder bei ~1900. Nur musste man halt dann mit der 6750 auskommen.

Zumal die Zotac relativ wenig Spulenfiepen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh