Zotac 8800 GT AMP Übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nepomuky

Neuling
Hallo,

hab mir gestern eine "Zotac GF-8800 GT AMP" gekauf. Klasse Teil!
Will sie nun mal vorsichtig übertakten.

Riva Tuner hab ich, kenne aber die Grenzen nicht.

Wenn ich NTune starte um den optimalen Takt zu ermitteln, komme eine Meldung das die Mindestanforderung ein "Nforce2" sein muß. Was bedeutet das?

Hab gehört das ATI Tool soll auch für Nvidia Karten gehen. (Computerbase)

Was soll ich nun machen um sinnvoll zu übertakten ohne die GK zu schrotten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass es sein!
Die AMP ist doch schon auf 700/1750/2000, was willst du denn mehr?
Erfreu dich an der Graka und gut is...

Ansonsten findest du im passenden OC Thread hier im Forum genügend Ratschläge, Anleitungen und Tipps!

Einfach mal Suchen!!!

würde auch raten das am Besten sein zu lassen.

Die Zotac rennt doch sehr gut... und ist bereits hoch übertaktet.
Oder kommt sie dir zu langsam vor?

wenn 12458 Punkte (3DMARK06) gut sind, dann lass ich es. Wollte nur euere Bestätigung das ich die richtige GK gekauft habe.

:banana:

@ nepomuky

kannste mal auflisten was bei deiner graka alles dabei war, und ob die graka sich bei der lieferung in einer antistatikhülle befand ?

Ich hatte die bevor ich ne GTS bekommen hab. Super Karte, eine der besten GTs und der Kühler ist im Vergleich zu den meisten anderen GTs auch besser (Idle um die 43 Grad).
Meine ging noch bis 725/1800/1020 aber ich würd mir die Mühe garnicht machen und sie @stock laufen lassen.
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit kannst Du Dir aber locker ne GTS finanzieren, die Du dann auch noch höher takten kannst, wenn Du die AMP in die Bucht stellst.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dann aber die 8800GTS 512MB nehmen. Die übertaktete Version kommt teilweise an die 8800GTX ran.

Aber eigentlich kannst de schon zufrieden sein mit der GraKa.

kannste mal auflisten was bei deiner graka alles dabei war, und ob die graka sich bei der lieferung in einer antistatikhülle befand ?

War in einer Hülle mit folgendem Zubehör:

DVi Adapter
HDMI Adapter
CD
Stromkabel
SLI Verbindungskabel
Handbuch

Ich gebe dir hier noch ein paar Tipps und verweise dich dann auf das Forum und mache hier zu, denn dort ist ein weiterer Thread auch überflüssig! :)
  • Als erstes lädst du dir RivaTuner 2.06 HIER herunter.
  • Dann brauchst du die abgeänderte config. Die bekommst du von HIER
  • Zum schluss schaust du dann HIER vorbei!

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh