[Kaufberatung] Zotac 8800GT AMP! 512MB ? muss doch nicht sein oder?

POGKNUCKLES

Enthusiast
Hallo ich hab folgendes problem : Alle Freuen sich doch schon sehr auf die Zotac 8800 GT AMP! naja ich auch :d . ABER die Zotac ist doch eine OC edition von der serienmäßigen Nvidia 8800GT . wieso sollte ich also extra geld dafür ausgeben das andere leute mir sogar noch den spaß am overclocken wegnehmen da kann ich doch genau so gut eine serienmäßige 8800 GT kaufen un die nach eigenen wunsch übertakten oder hat die zotac was besseres drin ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenns nur das ist dann Lohnt es sich ja wirklich nicht die Zotac an Bord zu holen .

ja toll wo den ^^ K&M = 299,99€ conrad.de 260 € glaub und andere gängige händler glaub höchstens 250 € (wo es sicher is kein online kauf).
Hinzugefügter Post:
und kann mir mal einer sagen was gerade der aktuelle preis der Nvidia Geforce 8800 GT ist ? also die serienmäßige. ich find nix.

Zuletzt bearbeitet:
aso du meinst die Nvidia Geforce 8800 GT ? ich dachte die Zotac :d

ja das weiß ich auch ich kapier grad aber net von welcher graka ihr spricht von der 8800 GT UVP = 220 € oder die Zotac AMP! weil wie gesagt Nvidia is ja der Hersteller Zotac baut ja auf die 8800 GT nur auf .
Hinzugefügter Post:
Mein Problem was immer noch besteht ist das ich noch nicht weiß was für Vorteile die Zotac 8800GT AMP! gegenüber der Nvivia Geforce 8800GT hat. Von der Hardware betrachtet (Chipsatz,Siliciumqualität,sowas in der art )

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ganz von vorne. :)

Nvidia stellt die 8800GT Chips her. Nvidia ist die einzige Firma, die das Know How und die Infrastruktur besitzt, um die 8800GT Chips herzustellen. Dann gibt Nvidia ein Referenzdesign für die Platine, die den Chip tragen soll, an Hersteller wie Zotac, Gigabyte, Asus, etc. weiter. Die Hersteller kaufen sich dann die 8800GT Chips und bauen sie auf die Platine und kleben ihren Aufkleber drauf. Einige wenige Hersteller entscheiden sich aber, das von Nvidia gelieferte Referenzdesign für die Platine nicht zu verwenden, dieses zu modifizieren oder ein eigenes zu entwerfen, weil sie an manchen Stellen ungenutztes Leistungs- oder auch Sparpotenzial sehen. So hat es auch Zotac mit der AMP! Version der 8800GT getan. Auch der Lieferant und die Qualität des Speichers auf der Grafikkarte darf von Herstellern wie Zotac, Asus, etc. selbst gewählt werden. Der Chip auf der Platine stammt aber in jedem Falle von Nvidia und leistet genau soviel wie alle anderen auch.

Wenn User von "DER Nvidia Geforce 8800GT" sprechen, dann ist das die Referenzkarte von Nvidia, die genau so aussieht und genau das selbe leistet wie alle anderen Karten, die das Referenzdesign verwenden. Der einzige Unterschied ist dann der Aufkleber, in diesem Fall ist er eben von Nvidia selbst.

Der Vorteil der Zotac AMP! ist, dass sie von Haus aus etwas übertaktet ist und dass ihr Platinenlayout besser für hohe Taktraten geeignet ist als das der Referenzplatine. Man kann sie also noch etwas höher übertakten. Das ganze ist aber nur messbar, in der Praxis wirst du den Unterschied kaum oder garnicht feststellen können.

Also ist die Zotac AMP! besser für mich geignet wegen der Referenzkarte . 1000 dank dafür hat mir echt geholfen :d der hammer mit den Referenzkarten hät ich echt nicht gedacht gut zu wissen . nochmals danke :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh