Zotac 8800GT mit AMP! BIOS flashen?

Tigerfox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
4.261
Ort
Bad Bentheim
Hat schonmal jemand versucht eine normale Zotac Karte mit dem BIOS der entsprechenden AMP! Edition zu flashen?

Wenn sowas geht, wo bekäme ich das entsprechende BIOS her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Thread schon fast vergessen, eine Antwort würde mich aber immernoch interesieren.^^
 
Genau das gleiche hatte ich mit meiner Leadtek PX8800GT auch vor -> auf PX8800GT Extreme flashen.
Dummerweise hat niemand das Bios, und man kann es auch nirgendwo runterladen.

Aber Probleme bei einem solchen Bios upgrade sollte man eig. keine haben: Die Karten an sich sind identisch.

Gruß
 
ja ist kein Problem das Zotac AmP Bios zu flashen.

Aber lieber mit Rivatuner den Max Takt ausloten und dir mit NiBiTor ein Bios mit deinen Taktraten machen und flashen.

Meine 8800GT von Zotac lief 740/1840/1000 (GPU, Shader, Ram)

Cheers
 
So, ich hol mal den Thread hoch mit einer ähnlichen Frage:

Da Zotac jetzt, wie viele anderen, eine 9800GT und AMP! rausgebracht hat, die nur umgelabelte 8800GT sind, wäre es dann auch, nur theoretisch, möglich ein BIOS dieser Karten aufzuspielen?

Ich will das nur für die Zukunft wissen, da ich zurzeit keine Spiele zocke, bei denen die Graka der limitierende Faktor wäre.
 
Lieber das BIOS eigenhändig modifizieren, als auf Werks-BIOS zugreifen, dann Flashen. So weiß man wenigstens was man macht und was man zu erwarten hat, vorerst lieber eine Diskette vorbereiten die die karte automatisch (Blind) zurück flashen kann... falls was passieren sollte, oder eine PCI GraKa bereit halten (Funktionieren aber nicht auf jeden Board, zB auf DFI ab P35 nicht).

Noch Fragen? Gerne...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh