Zotac 8800gts 300euro oder 8800gtx 440euro?

glaube nicht, dass die um 200euro fallen wird. dann kostet die ja unter 300euro! niemals, vielleioocht sind noch 50euro drin, aber unter 400 glaub ich einfach nicht. dann kommt die nächste generation und die 88 ist geschichte.

hab den thread gelesen, konnte aber nicht finden, in welcher auflösung du spielst. wenn das budget bei dir begrenzt ist und du auf p/l achtest, würde ich auch eine 88gtx nehmen und die 140 euro vielleicht in einem jahr plus den erlös aus der 88gts in eine nextgen-graka stecken.


gruß

Das mit dem Warten auf die nächste Generation,ist ein ziemlich schlechter Tipp,denn das kann man bei der Geschwindigkeit in der neue Technologien heut zu tage entwickelt werden bei jeder Generation sagen.:shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich jetz auch an die einstellungen von der 2900xt gewöhnt und wenn ich bei der gts dann bei nem spiel die grafik leicht runterstellen muss, das verkraft ich nicht^^

:lol:

das kann ich gut nachvollziehen. ich würde dann auch die 2900xt behalten, wenn dir der lautstärkepegel jetzt angenehmer erscheint. ersparst dir lässtiges umtauschen, warten und neu installieren. und so wie s aussieht, hat die 2900xt noch ganz schön potential, was dir in zukunft vielleicht noch von nutzen sein könnte.

greetz
 
hmm kann das sein das die Preise gleich bleiben, bzw. wieder ansteigne da jetzt die nachfage wieder steigt ?
Z.b. die Zotac GF8800GTS kostet bei alternate 299€ und hatte mal 289€ gekostet...und in vielen Versandläden ist sie nicht auf Lager oh oh bahnt sich da was an ?
 
Das mit dem Warten auf die nächste Generation,ist ein ziemlich schlechter Tipp,denn das kann man bei der Geschwindigkeit in der neue Technologien heut zu tage entwickelt werden bei jeder Generation sagen.:shake:


das darfst du nicht so stur sehen. er wartet ja nicht ausschließlich auf die nächste generation. er würde sich ja mit der gts auch fast highend holen. das hat nix mit warten zu tun, ist aber in einem jahr sicher wirtschaftlicher, wenn er sich bei bedarf dann von den 140euro + erlös der jetztigen 88gts eine 89gts hohlt ...

das habe ich gemeint
 
glaube nicht, dass die um 200euro fallen wird. dann kostet die ja unter 300euro! niemals, vielleioocht sind noch 50euro drin, aber unter 400 glaub ich einfach nicht. dann kommt die nächste generation und die 88 ist geschichte.

hab den thread gelesen, konnte aber nicht finden, in welcher auflösung du spielst. wenn das budget bei dir begrenzt ist und du auf p/l achtest, würde ich auch keine 88gtx nehmen und die 140 euro vielleicht in einem jahr plus den erlös aus der 88gts in eine nextgen-graka stecken.

nur soviel. ich habe mir q1/2006 (siehe sig) eine 78gtx für 419euro geschossen. da gab es die 79gtx noch nicht und viel weiter sind die 78gtx dann auch nicht mehr gefallen. hatte vorher eine 78gt und habe die wieder zurück geschickt. ganz ehrlich, ich würde es nicht nochmal machen sondern lieber ein jahr später mit der gesparten kohle und dem erlös eine neue kaufen.

falls du dich doch für die gtx entscheidest, ist das aber auch gut. kannst eigentlich mit beiden karten kaum was verkehrt machen.


gruß

ich hab oben geschrieben dass ich einen 22" WS besitze, also auflösung 1680x1050 ;)
außerdem war das mit den 200€ nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Hab den neuen Treiber von Ati jetz ausprobiert, die Karte ist tatsächlich etwas leiser geworden und dreht unter 3D nichtmehr so krass auf. Hab anscheinend nen älteren gehabt.
Bin mir jetz nichtmehr sicher ob ich mir ne neue kauf, aber wenn dann wirds jetzt wahrscheinlich die gtx sein.
Mehr als 30% mehr leistung für knapp 50% mehr preis geht meiner meinung noch, geld hab ich eigentlich genug.
Ich hab mich jetz auch an die einstellungen von der 2900xt gewöhnt und wenn ich bei der gts dann bei nem spiel die grafik leicht runterstellen muss, das verkraft ich nicht^^
Ich hab ja noch ne Woche widerrufsfrist der karte, bis dorthin überleg ichs mir
Danke für die vielen Antworten :)

Du wirst mit der GTS keine Details runterschrauben müssen. Wie gesagt 2900xt und 8800GTS liegen "ungefähr" gleich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbrät aber um einiges mehr an Strom.
Man muss eben selbst für sich abwägen, welche Gesichtspunkte (Leistung, Lautstärke, Verbrauch, etc.) einer Grafikkarte ausschlaggebend sind.
 
Wie wäre es wenn du dir zuerst mal eine GTS holst und wenn es dir dann wircklich nicht ausreichen sollte noch ne 2. dazupackst. Sofern SLI vorhanden. :cool:
 
naja, die 2900xt ist schon schneller wie ne gts

Woher weißt du das, hast du beide zum testen gehabt ? :shake:
Genau das sind die Richtigen, die noch nicht mal eine der beiden Karten haben....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh