ZOTAC 8800GTS 512MB (G92) SPDIF-Anschluss?

Miramax

Enthusiast
Ich möchte meinen PC an den LCD-TV anschliessen. Ich finde keine Dokumentation zu meiner Grafikkarte. Gibt es einen SPDIF-Anschluss, damit ich den Ton über DVI-D zu HDMI durschleifen kann?

TIA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte den internen SPDIF Anschluss des Motherboards an die Graka anschliessen.

Cya

Den Anschluss des Motherboards habe ich, nur weiss ich nicht ob die Grafikkarte solch einen Anschluss besitzt.

TIA

Ja das geht ohne Probleme,habs so mit meiner 9800GTX gemacht,hab Bild und Sound nun am LCD TV!

Der Anschluss,ist neben der Stromversorung,ist 2Polig,der Stecker der von der Graka zum Board führt,liegt meist der Graka bei!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=456112

frag mal romsky (ist hier auch vertreten). Sollte aber der mit den 2 pins sein

€: wobei da einer sagt, dass wäre er nicht hmm

Genau so einen 2 Pin hat die 9800GTX auch,also mit weißem Plastik umgeben,da passt der SPDIF Steckr nur in eine Richtung hinein,dann einfach noch ans SPDIF Mobo Anschluss dranstecken und Digital oder HDMI (was eben dasteht) im Soundmanager anwählen,schon wird Sound auch am TV ausgegeben,eigentlich ganz einfach!

Lt. Zotac ist es genau dieser Anschluss. Jetzt benötige ich nur noch ein Kabel. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem DVI-D auf HDMI Kabel zurecht komme und nicht noch einen Adapter oder so brauche.

Cya

Lt. Zotac ist es genau dieser Anschluss. Jetzt benötige ich nur noch ein Kabel. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit dem DVI-D auf HDMI Kabel zurecht komme und nicht noch einen Adapter oder so brauche.

Cya

Ja,entweder DVI Kabel + Adapter auf HDMI oder eben DVI/HDMI Kabel,habe ich gekauft (5m) für,glaube 20€ oder so bei Amazon...alles Top!

Jetzt komm ich nicht mehr weiter.

Ich habe das 2-polige SPDIF-Kabel am MB (SPDIF-Out) und der Grafikkarte angeschlossen.

Da es nicht funktioniert hatte, habe ich die Anschlüsse an der Graka mal andersherum angeschlossen. Dies wurde aber prompt mit einem lauten Ton des Motherboards quittiert. Ich gehe mal davon aus, dass wenn es nicht piept richtig angeschlossen ist. ;)

Ich bekomme aber keinen Ton am LCD.

Cya

sry das ich jetzt hier schreibe, aber hat eine 8800Gts mehr leistung als meine 9800GT 1024mb Golden Sample?
habe mir Gta gekauft un es sieht obwohl er doch fast alles aufgedreht ist, irgendwie nicht soo toll aus...
Ein freund hatte vor ca. 2jahren einen popligen dual core drinne un seine 8800GTS un 2gB ram... das sah viel besser bei ihm aus! wie kann das sein -.-?

sry das ich jetzt hier schreibe, aber hat eine 8800Gts mehr leistung als meine 9800GT 1024mb Golden Sample?
habe mir Gta gekauft un es sieht obwohl er doch fast alles aufgedreht ist, irgendwie nicht soo toll aus...
Ein freund hatte vor ca. 2jahren einen popligen dual core drinne un seine 8800GTS un 2gB ram... das sah viel besser bei ihm aus! wie kann das sein -.-?

Gehört hier nicht rein!Ja eine 8800GTS (G92) ist stäker als eine 9800GT!
GTA will bei Graka nur Ram,deswegen ist es fast schon egal,ob ne 9800GT drinnen ist oder 285GTX,auch deine CPU (QuadCore) ist gut genug bzw. zwingend notwendig...jetzt pass gut auf,GTA sieht scheisse aus...alle Pics sind fast immer downgescaled,wesahlb es immer so schön scharf aussieht,aber in Wahrheit siehts net toll aus!

Zum Threadsteller,beim Mobo musst aufpassen,da ist links 0 und rechts 1,ist meist wie bei der Graka,d.H wenn die kabel z.B. rot und schwarz sind,links in der Graka rot und rechts in der Graka schwarz ist,muß das auch so auf dem Mobo sein,also links rot und rechts schwarz.

Bei mir hats nie gepiept,also dürfte das Okay sein.
Du musst,wenn du den Sound übertragen willst,in den Soundmanager (Sound in Systemsteuerung).
Bei mir gabs da 3 Auswahlmöglichkeiten,Lautsprecher...was beim Pc war....eine Option hieß Realtek Digital Out,die musste ich als Standard festlegen,schon hatte ich Sound am Tv...heißt eigentlich immer so wie Digital Out,HDMI Out oder so...mußt mal testen.

Gruß Cole,frohes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh