Zotac 8800GTS mit plasma,22 und 26 zoll

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein paar fragen.

Ich bin zurzeit im besitz von folgenden Geräten:
-Zotac 8800GTS (640 MB Version)(die ältere)
-Samsung ... keine ahnung^^ halt 42 Zoll Plasma
-Samsung SyncMaster 226BW(26 Zoll)

und jetzt kommt die nächsten Tage noch ein Samsung SyncMaster 2693HM (26 Zoll) dazu.

Jetzt meine frage .... wie sieht es mit der grafik aus? Ist das n bischen zu viel für die
Karte? Oder kann ich alles so lassen?
Reicht die Grafikkarte heute noch für Spiele?
Oder kann ich die vielleicht ein wenig übertakten? Gibt es da einen Thread zu, denn ich habe kein gefunden, weil die SuFu so mega viele sachen ausspuckt die damit nichts zu tun haben.

Also eine Wasserkühlung hätte ich.
Wenn einer noch n paar infos braucht um mir helfen zu können, ist hier n link
http://www.sysprofile.de/id79606

Ich bedanke mich erstmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob dir die Karte reicht, hängt davon ab, mit welcher Auflösung Du spielen willst.
Ausserdem kommt es auch auf deine CPU an...also bitte etwas präziser..

danke dir erstmal ... aber das steht doch in meiner sig und n link ist auch drin.

Aber ist ja egal. Auflösung werden folgende.

42 zoll = 1024x768
26 zoll = 1920 x 1200
22 zoll = 1680x1050

Also CPU nutze ich einen E6600 und ist nicht übertaktet.
Läuft aber zurzeit ständig auf 2400mhz .. habe den sparmodus aus gemacht.

Wieso machst du denn den Sparmodus aus? Das macht man eigendlich nur bei extrem hoher Übertaktung.

Zum nativen Zocken mit 1920x1200 wird die Karte mit heutigen Games schnell an ihre Grenze kommen. Da wäre eine HD4870 1GB, 260GTX, 280GTX oder gar die HD4870X2 schon besser.

OC-Tutoriel: Klick mich!

Mh,hier wäre erstmal ein update an cpu,und graka wichtiger,weil wirklich flüssig würst du kein spiel auf hohen einstellungen spielen können,also ich rede jetzt von far cry 2 oder crysis,das sind ja meißt die hauptmerkmale,wenn du diese nicht spielst würde ich mir eine HD4850 kaufen+ ein E8400,und dann kannste schon deutlich mehr rausholen aus deinem pc

Und mal eine frage die ot is,seit wann is der 226bw ein 26 zöller? der is doch 22 zoll oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, welchen "Sparmodus" hast du deaktiviert?

Auch durch Übertakten wirst du kein aktuelles Game mit der alten G80 zocken können. Glaub mir, ich habe von einer sehr heftig übertakteten G80 auf eine 260GTX gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du übertakten wirklich willst kauf dir eine gtx 260/280,diese lassen sich enorm hammer krass takten,30% lassen sich da an leistung gut rausholen durch oc,uwa merkt man das an den fps nich so derbe extrem aber ocen lassen die sich die hölle.

Also wenn du übertakten wirklich willst kauf dir eine gtx 260/280,diese lassen sich enorm hammer krass takten,30% lassen sich da an leistung gut rausholen durch oc,uwa merkt man das an den fps nich so derbe extrem aber ocen lassen die sich die hölle.

nur komisch, das man damals genau das gleiche zu der g80 gesagt hat^^.

Die sollte man min. doch auf ne 8800 gtx bekommen oder?

Ich nutze zurzeit ATITOOL, aber der übernimmt nicht die angaben die ich ihm vorgebe.

Kann mir einer helfen?

Ne,ich hatte vor meiner gtx 260,auch eine XFX 8800 gts 640,und das oc potenzial von den karten is echt minimal leider,da wirst du nich viel mehr leistung rasuholen könn.

Kann nur zustimmen. Für den 26" langt deine Karte nur mit gesenkten Details. Eine neue CPU würde ich nicht kaufen, würde erstmal deine übertakten, 3GHz sollten drin sein, meistens sogar mehr.

Also CPU übertakten und HD4870/GTX260 kaufen, GTX280 is zu teuer finde ich. Eine übertaktete GTX260 kommt in ähnliche Leistungsregionen, ebenso wie die ATI Karte.

Für den 22" würde eine GTS noch reichen, wenn du übertaktest. Habe auch 22" und eine 9600GT, die leicht schneller als deine Karte ist. Crysis läuft ganz ok, FC2 läuft flüssig.

die 96er ist doch nicht schneller als ne 88er GTS... du meinst vll minimal schneller als die GS

//EDIT: *KLICK* (auch wenn's die "neue" ist)

an deiner stelle würd ich erstmal einfach die cpu & graka übertakten... (für die gpu verwende einfach mal rivatuner, dann klappt's auch) in voller auflösung wirst du bei aktuellen games wohl probleme bekommen, aber das ist ja auch kein muss & upgraden kann man immer noch!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die 96er ist doch nicht schneller als ne 88er GTS... du meinst vll minimal schneller als die GS

//EDIT: *KLICK* (auch wenn's die "neue" ist)

an deiner stelle würd ich erstmal einfach die cpu & graka übertakten... (für die gpu verwende einfach mal rivatuner, dann klappt's auch) in voller auflösung wirst du bei aktuellen games wohl probleme bekommen, aber das ist ja auch kein muss & upgraden kann man immer noch!

Editier schön :bigok:

Wie du in meinem Link siehst, ist die 9600GT ne ecke schneller, vorallem durch neue Treiber sind die G90 Karten nochmals ein paar % schneller geworden. Die alte G80 GTS ist WESENTLICH langsamer als die neue G92 GTS... kann man nicht vergleichen, nur weil sie den selben namen besitzen.

ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil ^^

hätte die 9600er deutlich schwächer eingeschätzt! da die 9800GT und die 8800GT leistungsmäßig identisch sind, hätte ich das gleiche von der 86er/96er erwartet... (hab gerade zweck's rma eine 8600gt drin und die karte ist das aller letzte)

jo ne 8600 gt is nichts mehr besonderes das hätten wir dir auch vorher sagen können^^

also ich habe den tft 26 zoll jetzt schon einige tage.
Was bei mir Pflicht ist, sind einstllungen auf hoch.
Wenn ich ein Spiel spiele dann alles auf hoch oder ich kaufe es mir nicht.
Ich habe zurzeit keine Schwirigkeiten mit meiner Grafikkarte bekommen.
Kein ruckeln,keine lags oder sonnst was.
Far Cry 2 habe ich noch nicht getestet, weil es bei mir zurzeit nicht funzt ... startet nicht. Aber ich hau heute ehe xp neu drauf, und wollte es dann mal testen, wobei ich denke ich auf vollen details garnicht anfangen werde,
weil ich bei dem 22 zoll um die 30-40 fps hatte.
Aber ich bin super zufrieden.
COD4
COC AR3
Fifa09
Grid
Crysis 2
kann ich alle super spielen auf 1920x1200
Ohne takten