Zotac 970 GTX AMP! Omega Taktrate und LEDs ?

xyoutlaw

Neuling
Hi Leute,
ich habe nun meine Zotac 970 GTX AMP! Omega bekommen und eingebaut.
Es läuft auch alles sehr gut.
Aber Es gibt ein paar unklarheiten:

1) In meiner GPUZ übersicht steht nichts bei Die Size und bei Transistoren.

GPUZ Screen1

2) Meine Karte Taktet höher wie 1241 im Boost, warum ist das so? Es ist alles auf Stock! Sie taktet auf:

GPUZ Screen 2

3) Auf der Karte sind 3 LEDS die 1 leuchtet immer grün die zweite springt je nach belastung meine ich von grün auf rot und die 3 blinkt blau. Was hat die blaue LED zu bedeuten?

Danke schonmal im vorraus
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ist wohl normal, muß anscheinend noch in GPU-Z implementiert werden.
2. Ist vollkommen normal, die 1241MHz werden mindestens garantiert. Je nach Chipgüte, Powertarget/Temptarget liegt der Boost höher.
3.Keine Ahnung :xmas:

Edit
Sag mal was zur Zotac. Wie ist sie von der Lautstärke her? Spulenfiepen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Zotac ist sehr leise im idle sowie unter last... Spulenfiepen hat meine nicht...

Meine liegt seit Donnerstag in der defekten Packstation. Vor Dienstag wird die wohl nicht repariert werden.
Unfassbar, DHL. Wochenende versaut.

3) Auf der Karte sind 3 LEDS die 1 leuchtet immer grün die zweite springt je nach belastung meine ich von grün auf rot und die 3 blinkt blau. Was hat die blaue LED zu bedeuten?

Schau mal ob du in Firestorm eine erklärung zum blauen Licht findest. Vielleicht hört das blinken auf wenn sie per USB Header verbunden ist.
Zur Extreme steht was bei Caseking.
Nutzer haben jederzeit Feedback darüber, ob die GTX 970 AMP! Extreme unter "heavy load" arbeitet oder lediglich leicht beansprucht wird, denn dafür hat ZOTAC eine rote bzw. grüne Beleuchtung in die Kühlerverkleidung integriert. Diese ist via "FireStorm"-Softwareoberfläche auch deaktivierbar. Das Tool kann aber noch weit mehr, so lassen sich auch Temperaturen auslesen, die Lüfterdrehzahlen anders einstellen und sogar Taktraten sowie wichtige Spannungen justieren. Dafür ist ein spezieller Controller namens "ZOTAC OC Plus" auf der Platine der Grafikkarte angebracht, die Verbindung mit dem PC wird über einen internen USB-2.0-Header hergestellt.

HI HO
Hab selber AMP! Omega in meinem rechner.
Die sache mit der blauen led ist mir auch nicht ganz klar, aber sobald ich usb einsteke ist sie aus:confused: die kontroll leuchte grün und roht auch.
Was mich aber iwi nerft das das steuerprogram wo ZOTAC hat nicht richtig funktionirt mit oder ohne usb :hmm:
Weis einer von euch was der clip/Mäseklavir LN2_OTP zu bedueten hat bzw. was ich gelesenhabe irgendwas mit dem powermanagment???
Zumindest Köne ZOTAC mal vernünfige anleitungen machen wo auch alles drinsteht.

Weis einer von euch was der clip/Mäseklavir LN2_OTP zu bedueten hat bzw. was ich gelesenhabe irgendwas mit dem powermanagment???

Siehe Test zur AMP! Extreme.
Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition im Test
Im hinteren Bereich der Karte hat Zotac einige OC-Features verbaut. Links sind zwei DIP-Schalter zu sehen, welche erst beim Einsatz einer Kühlung mittels flüssigem Stickstoff interessant werden. Über die Schalter lassen sich einige Sicherheitsfeatures der Karte abschalten, welche verhindern sollen, dass die Hardware zerstört wird. Extreme-Overclocker, die sich an der Grenze des Machbaren bewegen, sind durch solche Features allerdings in ihrer Arbeit behindert und daher meist dankbar, wenn sich einige Funktionen abschalten lassen, die den normalen Nutzer davon abhalten sollen, die teure Hardware zu zerstören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh