ZOTAC Gaming GeForce RTX 3070 AMP Holo im Test: Mehr RGB und Kühlung

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
zotac_geforce_rtx_3070_holo_review-teaser.jpg
Die ZOTAC Gaming GeForce RTX 3070 AMP Holo ist das Spitzenmodell unter den GeForce-RTX-3070-Grafikkarten von ZOTAC und macht mit einem extra großen Kühlsystem, einer schicken RGB-Beleuchtung und natürlich einer starken, werksseitigen Übertaktung auf sich aufmerksam. Wie sich das rund 810 Euro teure Spitzenmodell in der Praxis schlägt, erfährt man in diesem Hardwareluxx-Artikel auf den nachfolgenden Seiten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem namen hätte ich ein hübsches wolfsmädchen auf der verpackung erwartet.
 
Was ein verschenktes Potential.
Aus optischen Gründen so die Kühlung zu kastrieren gehört bestraft.
 
Was ein verschenktes Potential.
Aus optischen Gründen so die Kühlung zu kastrieren gehört bestraft.
"Aus optischen Gründen"? hier liegen doch keine vor! Die Karte ist gerade zu verstörend hässlich, mit unlogischen Ecken und Kanten.
 
"Aus optischen Gründen"? hier liegen doch keine vor! Die Karte ist gerade zu verstörend hässlich, mit unlogischen Ecken und Kanten.
Ich hab nicht gesagt dass ich sie schön finde aber aus welchem anderen Grund sollte man sich dazu entscheiden die Backplate zu bzw. so lang zu machen?
 
Zotac ist so was von unten durch diese GEN(Trinity, AMP Holo) und die GEN davor! Einzig Pascal war ganz brauchbar aber das liegt jetzt fast 5 jahre zurück. So schade.
Was machen die eigentlich hauptberuflich?
 
Kann sein, dass ich unglaubliches Glück gehabt habe, aber ich finde das Gebashe gegen Zotac nicht gerechtfertigt! Meine 3070 Twin Edge läuft unter Wasser (30Grad +/- 2k) mit entspannten 2160 bis 2190MHz und in der Spitze mit 2205MHz. Das hätte ich bei der Größe und dem Aufbau des PCBs nie erwartet. Das Teil ist im Vergleich zu einer EVGA 1070FTW gefühlt halb so groß...

Man sollte auch immer den Preis mit in die Bewertung einfließen lassen. Die Karten sind auf jeden Fall, was Bang for Buck angeht nicht verkehrt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh