Holl dir die Asus GeForce GTX 1060 Dual-GTX1060-O3G Gaming kostet 220 euro und da kannst du bf1 Auf höchste grafik und das über 70Fps und sogar mehr
Nein. 3gb sind zu wenig.
Bei BF1 speziell ist das egal, weil BF1 perfekt mit 3gb klarkommt, wenn es bei 1080p und 60 Hz bleibt. Da hat man keine Vorteile von mehr als 3gb~.
Aber ist BF1 das einzige spiel, was die nächsten 2-3 Jahre je gespielt wird? Es gibt games, die können die 6gb FÜLLEN, und das bei der Leistung einer 1060. Rise of the Tomb Raider z.B. in höchsten textur settings. Die Leistung reicht für 60 fps auf nahezu max settings, und Speicher verbrauch ist bei 5.5 gb~. 3gb bedeuten, dass man hier 100%ig die Texturen reduzieren MUSS.
Eine 3gb karte würde ich heute definitiv NICHT mehr kaufen. Einfach aus Prinzip,
Das wäre einfach dumm, weil Battlefield nicht selten auf über 3 Gb kommt... willst den Quatsch jetzt überall hinschreiben?
Wie oben gesagt, das ist absolut kein Problem. BF1 ist absolut TRAUMHAFT programmiert/optimiert. 3gb sind hier völlig ok für full HD.
Eher weniger. Die Asus Strix, und auch die MSI Gaming X nutzen Speicher von> Micron (oder war es Hynix?), der "nur" mit 1675, bzw 1650 Mhz läuft. Die nitro+ mit 2000 Mhz, das gibt gerne über 10% Leistung in Situationen, wo der Speicher limitiert.
Lieber die Nitro+:
https://geizhals.de/sapphire-nitro-...hz-11256-07-20g-a1525923.html?hloc=at&hloc=de
Die hat nämlich bessern Samsung Speicehr verbaut, der mit 2000 Mhz läuft. Das ist ein Wert, auf den man den 1650 Mhz Micron-speicher meist selbst mit OC nicht bringen kann.
Und das macht definitiv nen Unterschied in der Leistung.
ACHTUNG
HIER: Es gibt 2 Nitro+, eine mit einer "07" statt "02" in der Productbezeichnung. Ich nehme an, eine neuere Revision. Wenn man die Wahl hat, immer das neuere.
Eine RX 470 8gb würde ich IMMER einer GTX 1060 3gb vorziehen. Egal was man spielt, egal in welcher Auflösung, grundsätzlich Pauschal. Die paar % Leistungsunterschied lassens ich hervorragend / Easy ausgleichen. 8gb vs. 3gb nicht. Da kann es je nach game bedeuten, ob man scharfe Texturen nutzt, oder Matsch. In CoD Infinite Warfare z.B. muss man die Texturen auf NIEDRIG setzen, wenn man "nur" 4gb Grafikspeicher hat, weil es sonst ruckelt / stottert.