Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB

loot

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2008
Beiträge
243
Hey,

suche eine preisgünstige Grafikkarte bis 200 €, Karte sollte leise sein und Battelfield 1 und Co. in high machbar sein.
Bildschirm hab ich irgendein Samsung 27 Zoll daher nicht ganz so wichtig.

Bin auf die kleine Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB gestoßen 149,85 €, was haltet ihr davon.

Gruß loot
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz in Ordnung ist sie schon, aber würde ganz klar zur rx 470 greifen, insbesondere für Bf1
in welcher Auflösung wird denn gespielt 1080p oder 1440p?
 
Bei 200€ dann lieber noch ne RX480 4GB ....
 
Dann nimmt man sich 10 Minuten Zeit, macht ne eigene Lüfterkurve, undervolted n bissl und zack hat man ne tolle karte für kleines Geld.... Meine Güte... Wenn du Ansprüche hast dann erweiter dein Budget...
 
Also von der 6870 zu der 470/480 hast du so oder so einen gewaltigen Sprung, also kannst du wirklich Spannung noch minimal runterdrehen und notfalls sogar so weit, dass du den Takt runterdrehen musst. Die Karte wird die alte 6870 immer noch hammerhart abziehen....

Wenn du ohne zutun kühler unterwegs sein willst, musste tatsächlich wohl zur Nvidia greifen. Option wäre halt eine 1060 3Gb im Budget, aber weiß nicht ob dir 3 Gb genug sind. Willst wahrscheinlich dann doch irgendwann mal andere Spiele zocken. Und außerdem kann Battlefield 1 auch über 3 Gb kommen.

Hauptsächlich Battlefield 1 => rx 480 4Gb
Spiele wie Rise of the Tomb Raider => rx 470 8 Gb

so würde ich es wohl machen...
 
Und loot wenn du dir zu sehr Sorgen machst, bestell sie doch einfach, schau dir erstmal an wie sie ist, mach das mit der Lüfterkurve etc bla alles und dann schau ob du zufrieden bist. Wenn ja, wenig Geld RX480 wenn nein dann halt zurück und was anderes oder besserer Kühler
 
Und loot wenn du dir zu sehr Sorgen machst, bestell sie doch einfach, schau dir erstmal an wie sie ist, mach das mit der Lüfterkurve etc bla alles und dann schau ob du zufrieden bist. Wenn ja, wenig Geld RX480 wenn nein dann halt zurück und was anderes oder besserer Kühler

ThaThunder hast Recht dann bestell ich mir die RX480 meld mich wieder wenn ich die Karte habe.

Gruß loot
 
Hey,

suche eine preisgünstige Grafikkarte bis 200 €, Karte sollte leise sein und Battelfield 1 und Co. in high machbar sein.
Bildschirm hab ich irgendein Samsung 27 Zoll daher nicht ganz so wichtig.

Bin auf die kleine Zotac GeForce GTX 1050 Ti Mini, 4GB gestoßen 149,85 €, was haltet ihr davon.

Gruß loot

Ist eine sehr gute und effiziente Karte und auch recht leise. Als Alternative gibt es für knapp 200 Euro eine RX470 die etwa 35% schneller unterwegs ist, wenn du es billig und laut willst, gibt es die Karte auch schon ab 179 Euro, was ein etwas besseres Preisleistungsverhältnis bietet.

Ich würde abwägen was ich möchte.

Leistung --- RX470
Lautstärke, Effizienz GTX 1050 Ti

Wichtig ist auch dein Netzteil. RX470 bzw RX480 benötigen doppelt so viel Strom als eine GTX 1050 Ti, daher sollte dein Netzteil mit 8PIN bzw 6PIN+ 8 Pin ausgestattet sein.
Bei einer 1050 Ti reicht bei den meisten Modellen der PCi- Express Steckplatz aus.

Dann nimmt man sich 10 Minuten Zeit, macht ne eigene Lüfterkurve, undervolted n bissl und zack hat man ne tolle karte für kleines Geld.... Meine Güte... Wenn du Ansprüche hast dann erweiter dein Budget...

Bei der Lösung mit nur einem Fan ist aber auch mit Lüfterkurve nicht viel los, ich würde dann schon lieber ein teureres Kärtchen mit einem vernünftigem Kühler nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lachssalat für die Info mit 400w ist es schon etwas dünn bei mir 😔 Meinst die oberen genannte 1060 geht nicht mt 6 Pin?
 
Blödsinn, die Karte braucht die weniger Strom als deine 6870 :hmm:
 
Jup, und die 470 eigentlich auch. Kannst easy ersetzen ohne dir über das Gedanken zu machen wenn das NT deine 6870 auch packt
 
Also die 480 verbraucht laut Spezifikation genauso viel, die 470 und 1060 weniger
 
Holl dir die Asus GeForce GTX 1060 Dual-GTX1060-O3G Gaming kostet 220 euro und da kannst du bf1 Auf höchste grafik und das über 70Fps und sogar mehr
 
Das wäre einfach dumm, weil Battlefield nicht selten auf über 3 Gb kommt... willst den Quatsch jetzt überall hinschreiben?
 
Ja, bevor man falsche Dinge schreibt sollte man es besser lassen
 
Der Typ ist schwer neben der Spur. Einfach ignorieren.
 
Holl dir die Asus GeForce GTX 1060 Dual-GTX1060-O3G Gaming kostet 220 euro und da kannst du bf1 Auf höchste grafik und das über 70Fps und sogar mehr
Nein. 3gb sind zu wenig.
Bei BF1 speziell ist das egal, weil BF1 perfekt mit 3gb klarkommt, wenn es bei 1080p und 60 Hz bleibt. Da hat man keine Vorteile von mehr als 3gb~.

Aber ist BF1 das einzige spiel, was die nächsten 2-3 Jahre je gespielt wird? Es gibt games, die können die 6gb FÜLLEN, und das bei der Leistung einer 1060. Rise of the Tomb Raider z.B. in höchsten textur settings. Die Leistung reicht für 60 fps auf nahezu max settings, und Speicher verbrauch ist bei 5.5 gb~. 3gb bedeuten, dass man hier 100%ig die Texturen reduzieren MUSS.
Eine 3gb karte würde ich heute definitiv NICHT mehr kaufen. Einfach aus Prinzip,

Das wäre einfach dumm, weil Battlefield nicht selten auf über 3 Gb kommt... willst den Quatsch jetzt überall hinschreiben?
Wie oben gesagt, das ist absolut kein Problem. BF1 ist absolut TRAUMHAFT programmiert/optimiert. 3gb sind hier völlig ok für full HD.

Eher weniger. Die Asus Strix, und auch die MSI Gaming X nutzen Speicher von> Micron (oder war es Hynix?), der "nur" mit 1675, bzw 1650 Mhz läuft. Die nitro+ mit 2000 Mhz, das gibt gerne über 10% Leistung in Situationen, wo der Speicher limitiert.
Lieber die Nitro+: https://geizhals.de/sapphire-nitro-...hz-11256-07-20g-a1525923.html?hloc=at&hloc=de
Die hat nämlich bessern Samsung Speicehr verbaut, der mit 2000 Mhz läuft. Das ist ein Wert, auf den man den 1650 Mhz Micron-speicher meist selbst mit OC nicht bringen kann.
Und das macht definitiv nen Unterschied in der Leistung.

ACHTUNG HIER: Es gibt 2 Nitro+, eine mit einer "07" statt "02" in der Productbezeichnung. Ich nehme an, eine neuere Revision. Wenn man die Wahl hat, immer das neuere.

Eine RX 470 8gb würde ich IMMER einer GTX 1060 3gb vorziehen. Egal was man spielt, egal in welcher Auflösung, grundsätzlich Pauschal. Die paar % Leistungsunterschied lassens ich hervorragend / Easy ausgleichen. 8gb vs. 3gb nicht. Da kann es je nach game bedeuten, ob man scharfe Texturen nutzt, oder Matsch. In CoD Infinite Warfare z.B. muss man die Texturen auf NIEDRIG setzen, wenn man "nur" 4gb Grafikspeicher hat, weil es sonst ruckelt / stottert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh