Zotac Geforce GTX 1070 AMP Extreme

stinkaffe

Neuling
Hallo

Meine neue Grafikkarte wird nicht erkannt , ich habe vor dem Einbau die alten Grafiktreiber entfernt und das Bios auf Updates geprüft. Die Karte sitzt richtig im Schacht drinnen !. Wenn ich den PC starte fährt er ganz normal hoch nur ohne Bild ich muss also über Oboard Grafikkarte starten , lege ich nun Treiber CD ein oder ich hole mir den Treiber von Nvidia und starte die Installation findet er bei der Systemkontrolle keine Grafikkarte . Wenn ich meine alte GTX 660 TI wieder einbaue geht alles ohne Probleme . Ich habe nun schon gelesen das viele Leute Probleme haben mit der Erkennung . Fehlt mir ein bestimmtes Windows 7 Update ?.

System

Windows 7 64Bit

Intel Core i5 6500 4x3,20 GHz So.1151 BOX
ASRock H170 Pro4 Intel H170 So. 1151 Dual
16 GB G.Skill Ripjaws DDR4-2133 DIMM CL 15
500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+

Gruß Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehst du mit der 1070 den PostScreen deines Mainboards?
Falls ja, hast du den Intel HD-Treiber für die iGPU deines Core i5 unter Windows deinstalliert?

Siehst du mit der 1070 den PostScreen deines Mainboards?
Falls ja, hast du den Intel HD-Treiber für die iGPU deines Core i5 unter Windows deinstalliert?

Die iGPU muss man über das Bios nur deaktivieren. Bau die Karte nochmals aus, reinige den PCI Steckplatz mit einem weichen aber wirklich weichen Pinsel. Da genügt es wenn nur feiner Staub darin ist, das die Karte nicht so funzt wie sie sollte.

Hallo

@cesium137 Nein es kommt kein Bild auch nicht wenn ich das Bios aufrufe , ich kann nur über Lautsprecher hören wann Windows hochgefahren ist
Intel HD-Treiber ist nicht deinstalliert

@SkizZIz Karte habe ich nochmal ausgebaut PCI Steckplatz gereinigt noch mal alle Kabel kontrolliert, IGPU ist deaktiviert aber es ändert sich nichts .

Ich Google schon seid 2 tagen aber im Zusammenhang mit Windows 7 und der GTX 1070 noch nichts gefunden.

Bei der Treiber CD kommt immer nur : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden . Die Grafikkarte läuft aber, alle 3 Lüfter sind an licht brennt Windows 7 Treiber aktuell .

(ausbauen und verkaufen oder zurück mit dem Verdacht auf defekt)

Gruß Christian

Dann ist deine Karte vermutlich hin, schick se zurück oder tausch sie beim Händler um, bist nicht der einzige dem eine Zotac karte kaputt geht.

Grüße

Die iGPU muss man über das Bios nur deaktivieren.
In zahlreichen Windows 7 Konfigurationen reicht das eben nicht, weil weiterhin der Intel HD-Grafiktreiber geladen wird, wenn er vorher bereits installiert war.
Das ist ein Grund für die Vielzahl der derzeitigen Probleme, du bekommst ab dem Windows Start dann kein Bild über die externe GPU.
Bei dir liegt das Problem allerdings woanders, weil du noch nicht einmal einen Postscreen bekommst.

(ausbauen und verkaufen oder zurück mit dem Verdacht auf defekt)

Gruß Christian
Keine Möglichkeit zum Quercheck in einem anderen System? Händler um die Ecke?

Dann ist deine Karte vermutlich hin, schick se zurück oder tausch sie beim Händler um, bist nicht der einzige dem eine Zotac karte kaputt geht.
Grüße
Du weisst leider genau, wovon du redest;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich weiß ich wovon ich rede ;)

Und ja selbst wenn die Intel HD eingeschalten ist, muss das wurst sein. Signal kommt da wo auch das HDMI, DP, DVI Kabel hängt.

Hallo

Ich habe nun den zweiten Steckplatz ausprobiert, ist genau das gleiche .

Ich kann doch nichts falsch angeschlossen haben ? , Karte in den pci Schlitz stecken die beiden 8 Pin Kabel für Strom und fertig .

Vielleicht hat jemand noch eine Idee , sonst geht die Karte spätestens Dienstag zurück nach 10 mal ein und ausbauen habe ich so langsam keine Lust mehr .

Braucht Windows 7 vielleicht irgendeinen Treiber damit die Karte erkannt wird ?.

Gruß Christian

Hallo

Kabel habe ich schon versucht HDMI und DVI, beide Kabel sind funktionsfähig . Das Problem ist ja das die Karte nicht erkannt wird , es ist so als wäre sie gar nicht eingebaut . Bei Windows 10 hatten das auch einige Leute , dort war kein Windows Threshold 2 installiert .

Gruß Christian

Braucht Windows 7 vielleicht irgendeinen Treiber damit die Karte erkannt wird ?.
Gruß Christian
Du kommst mit der Karte ja nicht einmal ins BIOS oder siehst einen PostScreen, da ist Windows völlig unerheblich.

Du könntest das MainboardBios einmal resetten, ein Versuch kostet nix - bringt wahrscheinlich aber auch nix.
Ansonsten bleibt dir nur der Quercheck in einem anderen System.

Hallo

Problem ist gelöst, ich hatte nur ein PCI Kabel mit zwei 8 PIN Stecker dran . Ich habe nun zwei PCI Kabel mit je einen 8 PIN Stecker dran .

Gruß Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh