ZOTAC GeForce GTX 480 amp!

Olli1976

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2011
Beiträge
67
Hallo läuft die Grafikkarte ZOTAC GeForce GTX 480 amp! auf dem Board DFI LANPARTY DK P45 2TRS PLUS? Undwelche Leistung sollte das Netzteil haben?


MFG
Olli
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag,

das Mainboard hat folgende PCI-Steckplätze:

2 PCI Express (Gen 2) x16 slots - 2-way CrossFire: One slot operating at x16 (16-lane port) or two slots each operating at x8 (8-lane ports) bandwidth
2 PCI Express x1 slots
2 PCI slots

also sollte die Karte ohne Einschränkungen drauf laufen. Was hängt noch am Netzteil? Irgendwann mal SLI/ CF geplant?

Btw: Hast du die Karte schon, oder hast du dir ein neues Board gekauft/ willst es dir kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab nun meine PCinfo ausgefüllt.

Derzeit hab ich die Zotac GTX 260 Amp2 und möchte mir nun die Zotac GTX 480 Amp! kaufen. SLI oder ähnliches ist nicht geplannt.
 
dann schreib auch hin welches modu ;) aber denke mal das es 500+ sind und deshalb geht es
 
Reicht Locker, auch mit Prime & Co. ;)
 
Hab die Grafikkarte neu bestellt.

@ scully1234

Was würdest du denn an schnelleren CPU empfehlen?
 
@ scully1234

Was würdest du denn an schnelleren CPU empfehlen?

Auf Core2 Basis eher nichts mehr,da diese bei neueren GPUs egal ob Dual oder Quadcore einfach an ihr Limit kommen

Ein baldiges Aufrüsten auf eine Sandy Bridge/Sandy Bridge E Plattform oder Bulldozer??? (wenn er denn mal released wird) je nach Geldbeutel, wird dir nochmals einen guten Schub bei der Performance geben und auch diese GTX 480 nicht verhungern lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also Sockel 1155? Ja so ende des Jahres denke ich das ich weiter aufrüsten werde. Bin aber unsicher auf welchen sockel ich umsteigen soll. Jedenfalls Intel das steht fest.


Ja bei Alternate
 
Du meinst also Sockel 1155? Ja so ende des Jahres denke ich das ich weiter aufrüsten werde. Bin aber unsicher auf welchen sockel ich umsteigen soll. Jedenfalls Intel das steht fest.


Ja bei Alternate

Ja Sockel 1155

Mit Sockel 1155 machst du erstmal nichts verkehrt da selbst die "Next Generation" von Intels Mainstream CPUs Ivy Bridge drauf laufen wird

Aber vielleicht wird Bulldozer ja auch was vernünftiges bis dahin würde mich da jetzt noch nicht grundsätzlich auf Intel festlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die 480 is ja ganz genauso schnell wie die 570. Und die Amp sollte auch leise sein oder? Bis auf den Verbrauch spricht nix dagegen für knapp 225 Euro.
 
Stimmt die 480 is ja ganz genauso schnell wie die 570. Und die Amp sollte auch leise sein oder? Bis auf den Verbrauch spricht nix dagegen für knapp 225 Euro.

Den Verbrauch kann man ebenso herabsetzen mit einem halbwegs gutem Core nichts anderes hat Nvidia da bei der 5er Generation gemacht und das Baby nur anderst getauft

Allerdings bietet die 480er etwas mehr Vram was auch einen gewissen Vorteil bringen kann bei gewissen Anwenderszenarien
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die 480er sprechen 256MB mehr VRAM... Und das kann gut Gewinn bringen und Nachladeruckler massiv verbessern.
Bei meinen 470ern ist quasi permanent der VRAM voll. Mehr wäre da auch wünschenswert...
 
Stimmt so groß ist der Unterschied echt net..^^
Hm, das wäre ne gute Überlegung falls die Phantom net läuft.
 
für 220 die leistung einer 570er is doch astrein...
 
wenn man nur die leistung betrachtet, wie siehts da mit der amp gegen eine 560TI aus?

die amp hat ein anderes kühlerdesign. ist es um einiges leiser als das ref??
 
Die 480AMP ist Top. Schneller als die 560Ti und dank des Zalman Kühlers auch leise und relativ kühl. Wenn man etwas am Bios bastelt ist da auch noch gut was rauszuholen.
 
Die standard 480 kannste einfach immer mit ner 570 gleichsetzen. Die sind absolut gleichschnell. Die Amp wird dann bissel drüber liegen.
 
Hallo werd mir nun doch eine andere Grafikkare holen. Bei der Zotac gibt es zu dem auch liefer Probleme.

HAb mich nun für die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) um entschieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh