Zotac GTX 1070 AMP! Extreme: Lausige Übertaktbarkeit

PvtLucky

Enthusiast
Moin,

ich versuche mich kurz zu halten, erstmal die Speks:

AsRock x370 Taichi
16 GB 2800MHz Crucial Ballistix
Ryzen 7 1700X
600 Watt STRAIGHT POWER 10
Zotac FireStorm

Meine Zotac GTX 1070 AMP! Extreme lässt sich nicht weiter als +20 MHz beim Kerntakt übertakten.
Ich kann im Idle bis auf +80 MHz (mehr habe ich nicht getestet) übertakten und FireStrike, Heaven und andere Benchamarks laufen wunderbar. Sobald ich aber ein Spiel starte (BF1, Wildlands, Warhammer 2), stürzt es nach kurzer "Aufwärmphase" ab.
Bei +20 MHz habe ich keinerlei Probleme.

Temperaturen liegen immer bei max. 61 °C, Powertarget liegt bei 115%, bisher keine Volt-Anpassung.

Irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft.

Gibt es andere hier mit anderen oder ähnlichen Problemen?

Vielleicht ist die Ryzen Kombi auch einfach noch nicht stabil genug?

Grüße
Julian

Anhänge

• 5.gif
    5.gif
    26,4 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft.
Auf OC gibt es keine Garantie, es wird nur der Takt garantiert mit den die Karte beworben wird, alles darüber ist reine Glückssache, egal ob die Karte bzw der Chip 1MHz oder 1GHz mehr Takt schafft ist bedeutungslos für Hersteller - logisch, nihct ohne Grund gibt es Karten die OC Garantieren.
Fast vergessen... Jedes Stück Silizium ist ein UNIKAT.

Meine Zotac GTX 1070 AMP Extrem schafft locker 2100mhz GPU Takt gamestable witcher 3 etc.. conen exiles und memory Takt +500mhz ohne Bildfehler ohne Abstürze alle Beiträge Benchmarks gemacht und mit occp auf Grafikfehler getestet und keine Pixel Fehler oder Open GL Fehler weiter möchte ich erstmal nicht gehen . Hast du genug Spannung vom Netzteil sitzen beide Stromanschlüsse richtig hast du noch eine m.2 über pcie laufen ? Normal gehen die sehr gut zum Übertakten Kollege von mir hat sogar schon bis 2130 und + 540mhz übertakten die Karte mir reicht das erstmal will nix übertreiben . Kontrolliere Mal alles habe sie auf einem Biostar x370gt7 bios agesa 1.0.0.6a

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh