Zotac Gtx 1080Ti AMP bios auf ne 1080Ti mini flashen??

stiffmeister53

Enthusiast
Hallo,

die Amp hat doch Zero fan mode richtig?, und bei der 1080ti mini laufen die Lüfter im Idle mit 37%, kann man das AMP Bios problemlos auf die Mini flashen?
Weger Lüfterstillstand im Idle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähhm und wozu soll das gut sein? ich meine, lüfterkurve einfach manuell auf 0 setzen bis 45C?

Versucht hätte das schon jemand schon hier im Forum, aber gemacht noch nicht. PCB, Spannungswandler ist ja alles anders auf der mini, ich würds lassen.
Wie schon richtig gesagt wurde, Lüfterkurve setzen und gut ist.
Wenns dir wurst ist, kannst mit dem Bios gerne herumexperimentieren, machte ich mit meiner 1080 und 1080Ti auch. Die 1080 ging dabei leider "flöten". Entweder blind flashen auf das stock bios oder eine 2te Graka besitzen und damit wieder das original bios drauf flashen, falls deine CPU keine interne iGPU besitzt. Die 1080 funzt übrigens noch, damals mit einer 2ten Graka das original Bios wieder zurück geflasht.
Wenns aber nur um die Lüfter geht, Lüfterkurfe setzen und gut is.

Grüße

Anpassung der Einstellungen?

Für alle Googler: Ich konnte das Bios der Zotac GTX 1080 Ti AMP Edition (VGA Bios Collection: Zotac GTX 1080 Ti 11264 MB | TechPowerUp) auf die 1080 Ti mini flashen und danach den Lüfter bis auf 0 runter regeln.

Siehe dort: How To Flash A Different BIOS On Your 1080 Ti. - Overclock.net - An Overclocking Community

Lüfterkurve setzen allein (mit MSI Afterburner) reicht übrigens nicht.

Super danke. Hast Du das Powerlimit oder den Takt angepasst oder stimmt hier alles überein?

Welchen Post aus deinem 2. Link hast Du für da Overclocking verwendet? Der Absprung ist sehr ungenau.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Gibt es hierzu nun eine Lösung?
Habe seit kurzem auch eine 1080 Ti Mini und brauche ein bios mit Zero lüfter!

Danke!

Welche Lüfter Drehzahl % sind denn Minimal möglich? Wirklich erst 37, oder geht es auf 25% runter?
Wie viel rpm sind das jeweils?

Und die wichtigste Frage: Sind die Lüfter dabei wirklich hörbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh