Zotac gtx 660 ti amp edition probleme dringend

Nico zotac

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
12
Hallo alle zusammen erst mal

Habe ein grosses problem habe mir vor ein paar wochen eine zotac gtx 660 ti amp edition gekauft bei der firma mix computer.
jetzt zu meinem problem ich zocke black ops 2 multiplayer und nach ein oder zwei runde stürzt mein pc ab oder hängt sich manchmal auf mit einem schwarzen bildschirm manchmal fliege ich auch nur auf den desktop und muss das spiel dann mit dem task manager schliessen.
Anfangs dachte ich die karte sei kaputt, darum habe ich sie eingeschickt und nach 3 wochen eine neue karte bekommen habe mich natürlich gefreut auf die neue karte, gleich eingebaut und probiert und siehe da das gleiche problem wieder dann habe ich alles ausprobiert neuen treiber, alten treiber alles ohne erfolg.das einzige was das spielen ermöglicht ist die blid-synchronisation auf JA zu machen im spiel dann läuft es, aber wenn ich das einschalte bekomme ich ja nicht die volle fps sondern nur 60 und dafür brauche ich keine 300 euro Grafikkarte.
Ich habe schon alles mögliche gelesen und probiert alles ohne erfolg vielleicht habt ihr ja eine lösung oder könnt mir ein paar tips geben, wollte schon zu ati wechseln da ich so etwas eine frechheit finde wenn mann bei zotac anruft sagen die nur es liegt an black ops 2 herstellern und andere sagen es sei ein treiber problem also auf so einen sau laden kann ich verzichten bitte helft mir habe keine lust schon wieder die karte einzuschicken ohne erfolg habe gelesen mann soll sie runter takten oder hoch takten aber habe so etwas noch nie gemacht traue mich nicht ganz über eine hilfe wäre ich sehr dankbar


zu meinen pc daten:

ASUS board M4N68T LE V2
Prozessor: AMD 1100T black edition
8GB arbeitspeicher
SSD Festplatte PNY
Grafikkarte: Zotac GTX 660 ti AMP Edition
Windows 7 64 Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die temperatur liegt bei 50 bis 60 C und das netzteil hat 550 watt habe auch schon ein anderes netzteil angeschlossen und das hatte 750 watt
 
Hast du schon einmal andere Spiele getestet? Stürztet nur in BlOPs ab, oder auch bei YouTube Videos?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja dann konnte man irgendwo in Windows sehen, woran es lag.
 
also bis jetzt nur in black ops 2 hab auch ab und zu mal ne fehlermeldung mach sie in den anhang ist nicht die beste grafik wurde vom handy gemacht manchmal aber auch keine fehlermeldung
 

Anhänge

  • IMG_0197.jpg
    IMG_0197.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    189 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0199.jpg
    IMG_0199.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0200.jpg
    IMG_0200.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 41
Der gleiche Prblem!

Ich hab mir diese Grafikkarte auch vor wenigen Tagen bestellt und sie heute sofort eingebaut.. Aber Pustekuchen! Genau der selbe Mist, dass die Spiele nach kurzer Zeit abschmieren -.- Ich hab das Problem allerdings auch bei Battlefield 3, Black ops 2 oder auch MW2..
 
System:
Win 8 Pro x64
Mainboard ASUS P8Z77-V LX
RAM Corsair 16GB XMS3 1600 CL11
Zotac GTX 660 Ti AMP! Extreme Edition (die von Werk am höchsten übertaktete Version)
Core i7 3770
Netzteil be quiet! Pure Power L8 Cable Management 80+ Bronze 430 Watt (Laut Nvidia ist für die 660 Ti mindestens ein 450 Watt Netzteil erforderlich. Aber an den 12 Volt Schienen 1 und 2 liefert es 22 und 20 Ampere. Sollte eigentlich reichen, oder?)


Hallo, hab auch das Problem. Spiele, die bei mir abschmieren, bzw. Spiele, die ich mit der Karte bisher ernsthaft ausprobiert habe: Borderlands 2, Metro 2033.

Metro 2033 ist relativ schnell abgeschmiert, nach circa 5 bis 10 min. Borderlands 2 ist gestern nach ungefähr einer Stunde abgeschmiert. Ich hab die Spieleinstellungen natürlich auf Hoch oder Höchste Einstellungen. Auflösung auf 1920x1080.
Das Abschmieren stellt sich bei mir so dar, dass das Bild hängenbleibt und nach 2-3 sek der Bildschirm schwarz wird. Dass bleibt dann auch ne ganze Zeit so, bis ich dann irgendwann den TaskManager zu Fassen kriege, um das Spiel zu killen.
Nach dem Abschmieren von Borderlands, bekam ich noch die Meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (siehe Bild) Anhang anzeigen 219000

In anderen Foren habe ich teilweise gelesen, die Karte runterzutakten. Das versuche ich gerade, erfolglos. RivaTuner erkennt meinen Treiber nicht. Auch nicht, wenn ich die Treiberversion manuell eintrage. Ich kann also nich den Takt verändern, bzw. habe überhaupt keinen Zugriff auf irgendwelche Regler. Da ist einfach nichts bei mir. Kann jemand helfen, gibts andere Tools?

Ein Problem könnte sein, dass mein Netzteil (siehe oben) zu schwach ist. Denke ich aber eher nicht...

Oder wird die Karte zu heiß?

Hatte eben Furmark für eine Stunde laufen: Nach Aufwärmphase war sie bei circa 85° Celsius, Spitzenwert 87°. (Im Idle-Betrieb ist Sie bei circa 35°).
GPU Auslastung bei Furmark ist bei 99%. Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass die Auslastung beim Spielen auch so bei 99% liegt (oder liegen kann) und bei aufwendigeren Spiel-Ereignissen auf 100% ansteigt und die Karte dann abschmiert. Wegen Spannungsspitzen etc. pp. Zumindest wäre dass eine Erklärung für das zu schwache Netzteil.

Kann jemand helfen? Speziell auch beim runtertakten, bezüglich eines funktionierenden Tools oder anderen Maßnahme.

Danke.
 
Zum runtertakten vllt mal NVIDIA Inspector ausprobieren...
 
hi das finde ich mal gut das jemand das gleiche problem hat wie ich mein ich natürlich nur also habe jetzt alles ausprobiert so von wegem runter takten oder den vcore erhöhen kann euch sagen das bringt überhaupt nix also wenn ich nicht bald eine lösung finde werde ich wohl oder übel zu ati wechseln kaputt kann sie nicht sein weil es schon die zweite ist also auf neuen treiber oder updaten warten aber nvidia lässt sich anscheinend zeit absolute frechheit für eine graka für 300 euro
 
hi das finde ich mal gut das jemand das gleiche problem hat wie ich mein ich natürlich nur also habe jetzt alles ausprobiert so von wegem runter takten oder den vcore erhöhen kann euch sagen das bringt überhaupt nix also wenn ich nicht bald eine lösung finde werde ich wohl oder übel zu ati wechseln kaputt kann sie nicht sein weil es schon die zweite ist also auf neuen treiber oder updaten warten aber nvidia lässt sich anscheinend zeit absolute frechheit für eine graka für 300 euro

Nimm den MSI Afterburner für Taktversuche damit sollte es gehen und teste mal 50mhz weniger Takt.
Ist mit großer sicherheit zu viel MHZ eingestellt bzw. zu wenig VCore für die hohe last bei den Spielen, das spiegelt der beschriebene Fehler eindeutig wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme ja in diesem msi afteburner gar nichts angezeigt kann nur plus und minus machen sonst keine werte wie soll mann den da irgendwas runter oder hochtakten das funktioniert nicht
 
ich bekomme ja in diesem msi afteburner gar nichts angezeigt kann nur plus und minus machen sonst keine werte wie soll mann den da irgendwas runter oder hochtakten das funktioniert nicht

Hi, verusch mal das Programm: NVIDIA Inspector. Im Programm dann unten rechts auf "show overclocking" klicken und dann beim neu Aufklappenden oben links bei "Overclocking" den Performance Level auswählen. Das müsste dann "Performance Level [3] - (P0)" sein. Dort kann man die Spannung und Takte verändern. Am Ende nicht vergessen "Apply Clocks & Voltage" zu klicken.

Ich habe nicht viel damit rumexperimentiert. Gebracht hats auch nichts.

Dementsprechend werde ich mir ne neue Karte besorgen. Keine von Werk übertaktete und von einem namenhafteren Hersteller.
Es kann echt nicht sein, dass die Karte solche Probleme macht. Und auf so ne Workaround-Experementier-Kacke mit der Spannung und den Clocks hab ich keinen Bock.

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

@ Nico zotac und andere Interessenten

So, hab doch noch mal rumprobiert mit dem NVIDIA Inspector. Ich muss dazusagen, das ich bisher - siehe oben - nur die Spannung erhöht hatte. Was keinen Erfolg brachte.

Nun siehts folgendermaßen aus: Ich habe nun nur die Takte auf das Niveau einer nicht-übertakteten Karte (laut Nvidia: GPU 915 MHz, Speicher 1502 MHz bzw. 3004 MHz) abgesenkt.
Dazu im NVIDIA Inspector die "Default Clock" und "Memory" abgelesen und die Differenz bei "Base Clock Offset" für GPU und "Memory Clock Offset" für Speicher abgezogen.

Also bei mir:

GPU: 1098 - 915 = 183 -> also -183 MHz
Speicher: 3304 - 3004 = 300 -> also -300 MHz


Getestet habe ich folgendermaßen:
Erst ungefähr 20 Min mit den abgesenkten Takten Metro gespielt (intern in Metro neues Spiel gestartet) -> kein Absturz

Dann:
Metro kurz minimiert, Takte wieder hochgestellt, zurück ins Spiel. Wieder intern in Metro neues Spiel gestartet. -> ABSTURZ nach ungefähr 5 Minuten.

Fazit (wenn auschlaggebend, da ich mit abgesenkten Takten nur 20 Min gespielt habe):
Karte mit OC von Werk überhitzt und stürzt ab.

Wahrscheinlich läuft die Karte jetzt mit abgesenkten Takten. Aber mir ist das zu Blöd. Man kauft sich doch nicht etwas und beschränkt dann die Leistung, um es dann benutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Grafikkarte zurücksetzten und wieder zurück geben. Kauf dir eine Gigabyte GTX 660 Ti OC oder eine Asus GTX 660 Ti DCII


^^iPod lässt Grüßen^^
 
@ Nico zotac
Kannst du das mit dem Nvidia Inspector mal ausprobieren und dann schreiben, ob's bei dir dann läuft?
 
hallo ja ich werde das morgen mal ausprobieren meld mich dann wieder
 
Hallo also das ist wirklich eine super idee mit dem NVIDIA Inspector also habe das heute so eingestellt wie torbapfen das erklärt hat wirklich super danke für die information heut kamm übrigens ein neuer treiber 310.90 aber der ist auch nicht besser.also ich werde die karte mal behalten und warten bis ein gescheites update kommt aber wirklich vielen dank torbapfen
 
Hi! Ich habe mich jetzt extra angemeldet weil ich diesen Thread im Internet gefunden habe .
Ich habe auch eine Zotac gtx660 TI AMP und bekomme nach ein paar minuten zb bei black ops 2 einen blacksreeen , ton hängt , nur ein neustart hilft. die karte ist NEU gewesen . Temperatur ist TOP , CPU und GPU. Habe mich nun auf mit dem Zotac Support in Verbindung gesetzt , bekomme in 2 Tagen eine antwort. Ich werde unverzüglich die Lösung posten sofern ich sie habe . viele haben ähnliche probelme im internet mit anderen karten aber ich habe bisher KEINEN gesehen der eine lösung gepostet hat. das mit dem runter takten scheint zu klappen macht aber offensichtlich deutlich weniger fps. andere haben so ein problem nicht , woran kann das denn liegen ? machen wir im system irgendwas falsch ? irgendwas an hardware defekt ? ich bin einfach nur verzweifelt weil ich seit tagen ununterbrochen suche .. :(
 
Hi
Das finde ich korrekt würde mich auch mal interresieren was die zu sagen haben also das mit dem runter takten funktioniert einwandfrei falls es keine lösung gibt aber es ist trotzdem fresch eine mittel teure karte so probleme macht
 
Hi
Das finde ich korrekt würde mich auch mal interresieren was die zu sagen haben also das mit dem runter takten funktioniert einwandfrei falls es keine lösung gibt aber es ist trotzdem fresch eine mittel teure karte so probleme macht


ihr habt über den inspector getaktet? performance level 3? dann die erste reihe auf - 184 und die zweite auf -300 ?
 
Hallo zusammen,
auch ich bin seit dem 05.11.2012 von diesem Problem betroffen. Zu der Zeit habe mir ein Komplettes neues System zusammengestellt. Ich begann mit der 306,97 Treiberversion. Und zum ersten mal sind diese Probleme beim spielen von "Boarderlands2" aufgetreten. Da begann der nervliche Alptraum! Mit der Meldung "Anzeigetreiber zurückgesetzt" Richtig schlimm war es bei "The Secret World" da wurde der Anzeigetreiber im Minutentakt zurückgesetzt. Wo man aber dazu sagen muss, daß es zusätzlich ein DX11 Problem seitens EA gab/gibt wie sich später beim googeln herausstellte. Was die Fehlersuche natürlich nicht vereinfachte. Ich tauschte die Karte das erste mal um, als bei "Farcry3" auch diese Probleme auftraten. Ich bekam zwar nicht immer die Fehlermeldung bzgl. des Anzeigetreibers, aber zusätzlich Blackscreens. Der Austausch selbst brachte aber auch keine Besserung. "BlackOps2" beendete unerwartet. "GW2" ebenso. "Hitman" hingegen läuft. Aber von einem generell zuverlässigem Spielen kann absolut nicht die Rede sein. Zotac selbst hat mir damals bei meinem ersten Gespräch gesagt das sie vermehrt mit diesem Fehler im Zusammenhang mit Intel z77 Chipsätzen zutun haben. Auf meine Frage hin, ob es vielleicht mit der von Haus Übertaktung zu tun haben könnte bekam ich ein 1A Nein "natürlich nicht" zu hören. Eine Anpassung der Taktraten an die Referenz Werte von NVidia brachte keine Besserung. Ich habe auch keine Lösung! und gerade ist meine neue Grafikkarte gekommen. Es ist keine Zotac und auch keine gtx660 mehr. Bei NVidia bleibe ich vorerst noch. Sollten mit dieser neuen Karte die Probleme weiterhin bestehen...Tja, dann bin ich wohl mächtig in den Hintern gekniffen.

Alpenföhn "Brocken
Zota2GB D5 X GTX660 Ti AMP! Edition
Int Core i5-3570
Enermax ETA700AWT-M 750W
Asus P8Z77-V LK
Corsair D332GB 1600-999 Vengeance
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
auch ich bin seit dem 05.11.2012 von diesem Problem betroffen. Zu der Zeit habe mir ein Komplettes neues System zusammengestellt. Ich begann mit der 306,97 Treiberversion. Und zum ersten mal sind diese Probleme beim spielen von "Boarderlands2" aufgetreten. Da begann der nervliche Alptraum! Mit der Meldung "Anzeigetreiber zurückgesetzt" Richtig schlimm war es bei "The Secret World" da wurde der Anzeigetreiber im Minutentakt zurückgesetzt. Wo man aber dazu sagen muss, daß es zusätzlich ein DX11 Problem seitens EA gab/gibt wie sich später beim googeln herausstellte. Was die Fehlersuche natürlich nicht vereinfachte. Ich tauschte die Karte das erste mal um, als bei "Farcry3" auch diese Probleme auftraten. Ich bekam zwar nicht immer die Fehlermeldung bzgl. des Anzeigetreibers, aber zusätzlich Blackscreens. Der Austausch selbst brachte aber auch keine Besserung. "BlackOps2" beendete unerwartet. "GW2" ebenso. "Hitman" hingegen läuft. Aber von einem generell zuverlässigem Spielen kann absolut nicht die Rede sein. Zotac selbst hat mir damals bei meinem ersten Gespräch gesagt das sie vermehrt mit diesem Fehler im Zusammenhang mit Intel z77 Chipsätzen zutun haben. Auf meine Frage hin, ob es vielleicht mit der von Haus Übertaktung zu tun haben könnte bekam ich ein 1A Nein "natürlich nicht" zu hören. Eine Anpassung der Taktraten an die Referenz Werte von NVidia brachte keine Besserung. Ich habe auch keine Lösung! und gerade ist meine neue Grafikkarte gekommen. Es ist keine Zotac und auch keine gtx660 mehr. Bei NVidia bleibe ich vorerst noch. Sollten mit dieser neuen Karte die Probleme weiterhin bestehen...Tja, dann bin ich wohl mächtig in den Hintern gekniffen.

Alpenföhn "Brocken
Zota2GB D5 X GTX660 Ti AMP! Edition
Int Core i5-3570
Enermax ETA700AWT-M 750W
Asus P8Z77-V LK
Corsair D332GB 1600-999 Vengeance


hey, also ich habe zb nur blackscreens und keine fehlermeldungen
und hab auch n amd prozessor .. bei mir ist es zb noch nie bei fifa abgestürzt ..
habe weiter im internet nachgeschaut und weiterhin ist dieser fehler weit verbreitet aber als lösung gab es bisher nur mehr volt oder runtertakten ..
es ist so traurig das der mist trotzdem weiterhin so verkauft wird und es keinen bios update gibt der das behebt !! -.-
 
ganz einfach karte zurückschicken und eine neue anfordern andscheinend werden hier die karten die zur AMP! werden nicht selektiert weder getestet mit nem anderen treiber wird sich da auch nichts ändern da die taktraten einfach nicht rockstable sind .. fakt ist die karte packt das werks OC nicht -> einschicken neue bekommen ... das mit dem inspector runtertakten geht zwar aber ganz ehrlich wenn man schon eine OC karte kauft will man auch OC haben .
 
Meine Probleme sind mit Erhalt und Einbau der neuen Karte auf magischem Wege verschwunden. Gut für mich, aber leider möchte ich dazu sagen wird man als Kunde sichtlich an der Nase herumgeführt.
 
ich bekomme ja in diesem msi afteburner gar nichts angezeigt kann nur plus und minus machen sonst keine werte wie soll mann den da irgendwas runter oder hochtakten das funktioniert nicht

Hy ! Ich hab mir auch die ZOTAC GTX 660 ti AMP Extreme gekauft und hab das gleiche problem !!!:mad: Allerdings hab auch ich mich schlau gemacht was das runtertakten der karte angeht ! Es gibt von ZOTAC ein tool dafür das "ZOTAC Firestorm" heisst !!!

Den Takt hab ich auf 1066MHz eingestellt (natürlich hab ich mich auf diesen wert runtergetastet, bis es keine abstürze mehr gab) !

Aber trotzdem eine frechheit,...nieee mehr zotac müll :mad::mad::mad::stupid::stupid::stupid:

Viel Glück !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh